Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Zu Hüüüülfe - geeignete Gesichtspflege gesucht - bitte bitte brauche Rat!

  1. #31
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Anzeige
    Hallo Trotzi,

    für den Anti-Age Effect gibt es ja mittlerweile das Regenrationsserum und die -creme. Wenn du das Serum nur auf die Wangen und um die Augen gibst, Rest dann Gesichtsmilch und/oder Rosencreme leicht ?

    Auf Dauer würde ich bei deiner Haut vielleicht auch eher auf Apo-Kosmetik umsteigen. Avene, LRP oder Vichy. Laß dich doch auch mal in der Apo beraten, die sind oftmals echt kompetent und nehmen sich Zeit. Und geben auch gerne was zum testen mit.
    LG,
    Marge


  2. #32
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von Marge Beitrag anzeigen
    Hallo Trotzi,

    für den Anti-Age Effect gibt es ja mittlerweile das Regenrationsserum und die -creme. Wenn du das Serum nur auf die Wangen und um die Augen gibst, Rest dann Gesichtsmilch und/oder Rosencreme leicht ?

    Auf Dauer würde ich bei deiner Haut vielleicht auch eher auf Apo-Kosmetik umsteigen. Avene, LRP oder Vichy. Laß dich doch auch mal in der Apo beraten, die sind oftmals echt kompetent und nehmen sich Zeit. Und geben auch gerne was zum testen mit.
    Stimmt, das wäre auch noch ne Möglichkeit. Hast du das Serum schon mal gehabt und kannst was dazu sagen?

    Jo, ich werd demnächst mal inne Apo gehen. Eine in der Stadt hat sogar Skineutical! Vielleicht geht da ja was.

  3. #33
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Da geht bestimmt was . Mir hat man auch Proben mitgegeben. Und sollten sie keine da haben, dann laß Dir etwas abfüllen.

    Es gibt bei Skinceuticals verschiedene Seren und meine Haut liebt das Phyto Corrective, nicht zu verwechseln mit dem Phyto+. Das Hydrating B5 ging leider gar nicht. Komisch ist auch, dass das Phyto Corrective bei mir viel mehr Feuchtigkeit spendet als das Hydrating B5 . Und noch dazu beruhigt es meine Haut wunderschön. Schau mal bei makeupalley.com. Da gibt es auch zahlreiche Testberichte dazu.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  4. #34
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von Trotzköpfchen Beitrag anzeigen


    Freut mich, dass du Deine Pflege inzwischen gefunden hast.
    Avene habe ich auch schon probiert, hat mir nicht sooo zugesagt. Insbesondere die Ystheal fand ich sehr fettig! Für mich war die nix.
    Danke, ich freue mich auch sehr darüber. Ich wünsche dir, dass du auch bald etwas findest, mit dem du glücklich wirst.

  5. #35
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
    Ich habe eine ähnliche Haut wie Du, vielleicht noch etwas fettiger, obwohl ich das im Moment gar nicht so genau sagen kann, denn meine Haut ist total aus dem Gleichgewicht... Und zwar nach einer langen Testreihe im Naturkosmetikbereich, Rosenseren und BHA. Es geht einfach nicht. Die Haut war mal etwas besser, meistens schlechter, zum Heulen. Meine Hautärztin meinte, dass man keine Paraffine oder Silikone in der Pflege verwenden dürfte, sei gerade mal wieder ein Hype, der auch wieder vorbeigeht.

    Ich bin jedenfalls von Naturkosmetik geheilt. Und ich hab es wirklich versucht. Ganz oft ist es so, dass unreine Haut gar nicht so robust ist, wie sie scheint. Sie ist sogar sehr sensibel und wenn man sie dementsprechend behandelt, dann dankt sie es.
    Ich sehe es ganz genau wie du, Rosi. Auch unreine Haut kann sensibel sein und man sollte sie auf jeden Fall pfleglich behandeln. Nur ist sensibel nicht gleich sensible. Meine Haut kommt zum Beispiel mit BHA und AHA gut klar, mag aber keine ätherische Öle. Hat länger gedauert, bis ich das geblickt habe. So muss halt jeder für sich herausfinden, was funktioniert.

    Und auch die Sicht deiner Hautärztin was das Silikon und das Paraffin anbelangt, teile ich. Nicht alles ist gut für die Haut, nur weil es natürlichen Ursprungs ist. Schließlich kommen in der Natur zahlreiche Gifte und Stoffe mit hohem Irritationspotential vor. Und wenn man´s genau nimmt, ist Mandelöl für meine Haut genauso ein Fremdstoff, wie Paraffin.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du mit deinem Pflegeprogramm zufrieden bleibst.

  6. #36
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Hallo @all

    habe mir jetzt erstmal ne kleine Gesichtsmilch von Dr. Hauschka geholt und ne Probiertube Rosencreme leicht. Das Tonikum Spezial ist bestellt und beim nächsten DM-Besuch besorg ich mir mal die Reinigungsmilch und das GW von Alverde. Mal sehen ob das was bringt oder ob ich etwas anderes probieren muss.
    Wer weiß, vielleicht geht es mir ja wie dir, Antje und ich stelle fest, dass diese ganzen ätherischen Öle nix für mich sind. Aber jetzt versuche ich erstmal, Geduld zu haben und Hauschka noch eine Chance zu geben.

  7. #37
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,725
    Zitat Zitat von Trotzköpfchen Beitrag anzeigen


    Bitte erzähl mir mehr darüber: Was war dein "Ausgangsmaterial" (Hautzustand) und wie hat deine Haut auf AO reagiert?
    Hatte schon mal die Creme für trockene Mischhaut als Probe, fand die von Farbe/Konsistenz her genial, aber das Hautgefühl hinterher war eigenartig. Vielleicht hab ich aber auch zuwenig genommen, keine Ahnung. Jedenfalls hatte es mich nicht überzeugt. Vielleicht bringt ja ein zweiter Versuch mehr?
    Ausgangsmaterial:
    Meine Haut ist fast fünfzig Jahre alt, glänzt in der T-Zone und der Rest wird immer trockener.
    Vor gut fünfzehn Jahren bekam ich in eben dieser T-Zone ein Ekzem und die Haut im Allgemeinen reagierte auf alles und jedes.
    Scheinbar sind es oft besondere Duftstoffe oder auch Wirkstoffe bei den teuren Cremes, die mir regelrechte Attacken beschert haben.
    Alles rot und schuppig und über den Brauen richtig wulstig aufgequollen.
    Dadurch bin ich sehr vorsichtig geworden und war zuletzt mit APO Produkten sehr glücklich. (Darphin, LRP und Caudalie - in der Reihenfolge).
    Von AO nehme ich derzeit die Serie für empfindliche Haut am Tag und Nachts das passende Produkt dazu.
    Es gibt kein Spannungsgefühl, keine Reizungen und auch keine Pickel. Nur ob ich auf Dauer mit der Anit-Aging Wirkung zufrieden sein werde, weiß ich noch nicht.
    Fazit: Verträglichkeit für Haut und Geldbeutel +,
    Wirksamkeit im Kampf gegen das Alter ?
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #38
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Anzeige
    So, ich mal wieder.. *threadausderversenkunghol*

    Also Hauschka scheint auch nix (mehr?) für meine Haut zu sein.
    Das einzige, was mir davon noch angenehm ist, ist das Tonikum Spezial.
    Der Rest (Gesichtsmilch) scheint meine Haut nur auszutrocknen und auch die Rosencreme leicht brachte keine Abhilfe.
    Nach weiteren diversen Cremeversuchen (ich erspare euch jetzt mal die Einzelheiten, es waren sowohl Apotheken- als auch Drogerieprodukte dabei) ist meine Haut heute morgen völlig ausgetickt, rot, teilweise geschwollen, fühlt sich an wie nach einem Sonnenbrand. Ich heut mittag in die Apo und hab mich in Richtung LRP beraten lassen. Hab jetzt das Toleriane Minimalprogramm: Waschgel, Thermalspray und Gesichtscreme. Soll jetzt erstmal nur das und sonst nix nehmen und will das jetzt auch mal durchziehen. Hoffe, damit meine Haut wieder ins Lot zu bringen. Drückt mir mal die Daumen bitte!

Ähnliche Themen

  1. PS für Münster gesucht - bitte bitte melden
    Von goldbaerchen_w im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 23:14:53
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 22:47:54
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 18:20:15
  4. Brauche bitte bitte Rouge-Tipp ...
    Von lexxa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 20:31:49
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •