Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Zu Hüüüülfe - geeignete Gesichtspflege gesucht - bitte bitte brauche Rat!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Hallo Trotzköpfchen, mit NK kann ich dir leider nicht dienen, da ich damit eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich verwende gerne La Roche Posay oder Avene, wenn meine Haut unruhig ist
    everybody is someone's angel

  2. #2
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Na endlich, ich dachte schon ich kriege gar keine Antworten.

    Zitat Zitat von moesha Beitrag anzeigen
    Hallo Trotzköpfchen, mit NK kann ich dir leider nicht dienen, da ich damit eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich verwende gerne La Roche Posay oder Avene, wenn meine Haut unruhig ist
    La Roche Posay überleg ich ja auch, ob ich das nicht mal nehmen soll.
    Kannst du mir was empfehlen?

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.04
    Beiträge
    307
    Schau Dir doch mal die Sachen an auf der Seite von Aquabio an. Die Pflege ab 30 hört sich ganz toll an. Ist rein NK.

    LG
    tabby

  4. #4
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von tabby Beitrag anzeigen
    Schau Dir doch mal die Sachen an auf der Seite von Aquabio an. Die Pflege ab 30 hört sich ganz toll an. Ist rein NK.

    LG
    tabby
    Hallo Tabby, danke für den Tipp aber da hatte ich meine Nase schon mal dran. Ich weiß nicht mehr, warum genau, aber irgendwas hat mir nicht gefallen.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Bisher scheint Dir doch Hauschka noch am besten gefallen zu haben (Quittencreme, Augencreme, Gesichtsmilch, Tonikum=schon 4 Produkte *aufgepassthab* ). Die Rosencreme müsste doch z.B. reichhaltiger sein als die Quitte? Oder Du erweiterst mit der Gesichtsmilch. Da gibt es doch sicher noch ein paar Möglichkeiten/Produkte, die Du noch nicht probiert hast. Ich würde erstmal da ansetzen.

    Hab mal nachgesehen, bei feuchtigkeitsarmer Haut solltest Du Gesichtsmilch+Rosencreme oder Rosencreme leicht kombinieren:

    http://www.dr.hauschka.de/pflege/plan/tag/
    Geändert von Chiquitita (06.05.09 um 15:34:04 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Bisher scheint Dir doch Hauschka noch am besten gefallen zu haben (Quittencreme, Augencreme, Gesichtsmilch, Tonikum=schon 4 Produkte *aufgepassthab* ). Die Rosencreme müsste doch z.B. reichhaltiger sein als die Quitte? Oder Du erweiterst mit der Gesichtsmilch. Da gibt es doch sicher noch ein paar Möglichkeiten/Produkte, die Du noch nicht probiert hast. Ich würde erstmal da ansetzen.

    Hab mal nachgesehen, bei feuchtigkeitsarmer Haut solltest Du Gesichtsmilch+Rosencreme oder Rosencreme leicht kombinieren:

    http://www.dr.hauschka.de/pflege/plan/tag/
    Chiqui, dich könnt ich grad knutschen.

    Oh der Link war da eben noch nicht, muss ich gleich erstmal nachgucken gehen.

  7. #7
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    So, hab mir das jetzt mal angesehen. Rosencreme leicht wäre evtl mal einen Versuch wert.

    Dann könnte ich tatsächlich bei meiner 2-3 Firmen-Philosophie bleiben.
    Morgens komplett Hauschka, abends evtl. mal die Reinigungsmilch testen und sonst eher bei der Balea/Alverde Reinigung bleiben. *lautdenk*
    Und es ist auch einigermaßen bezahlbar.

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    glaub es mir. Mit NK wirst du nicht glücklich.

    Bin 34 und hab im Winter trockene Haut und im Sommer eine Mischhaut. Eher feuchtigkeitsarm und bei falscher Pflege bekomme ich Unreinheiten und Unterlagerungen. Ich wollte auch so gerne NK benutzen da es bei der Haarpflege so gut funktioniert und ich bei der Körperpflege auch bisher alles an NK vertrage habe. Aber im Gesicht no way!
    Alles was es im Reformhaus und im Bioladen gibt hab ich schon ausprobiert. Der viele Alkohol, das Lanolin, die Unmengen an Glycerin, nur um einige Störfaktoren bei NK zu nennen, wiegen das Fehlen von Erdölprodukten und Konservierungsmittel offensichtlich nicht auf.

    Ich weiss jetzt welche Produkte ich vertrage und daran halte ich mich grob.

    Jederzeit kann ich zu Chanel GW, Hydramax Serum und Hydramax Creme+ greifen. Die vertrage ich.
    Ebenso wie Pflege von Shsieido (aber keine Reinigung)
    und von Clarins hab ich bisher alles an Reinigung und GW vertragen. Sowie die Pflege für empfindliche Haut und die Multi Activ Linie.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    glaub es mir. Mit NK wirst du nicht glücklich.

    Bin 34 und hab im Winter trockene Haut und im Sommer eine Mischhaut. Eher feuchtigkeitsarm und bei falscher Pflege bekomme ich Unreinheiten und Unterlagerungen. Ich wollte auch so gerne NK benutzen da es bei der Haarpflege so gut funktioniert und ich bei der Körperpflege auch bisher alles an NK vertrage habe. Aber im Gesicht no way!
    Alles was es im Reformhaus und im Bioladen gibt hab ich schon ausprobiert. Der viele Alkohol, das Lanolin, die Unmengen an Glycerin, nur um einige Störfaktoren bei NK zu nennen, wiegen das Fehlen von Erdölprodukten und Konservierungsmittel offensichtlich nicht auf.

    Ich weiss jetzt welche Produkte ich vertrage und daran halte ich mich grob.

    Jederzeit kann ich zu Chanel GW, Hydramax Serum und Hydramax Creme+ greifen. Die vertrage ich.
    Ebenso wie Pflege von Shsieido (aber keine Reinigung)
    und von Clarins hab ich bisher alles an Reinigung und GW vertragen. Sowie die Pflege für empfindliche Haut und die Multi Activ Linie.
    Reformhausprodukte gehen für mich auch nicht. Annemarie Börlind z.B. geht üüüberhaupt nicht. Aber sonst war es eher so, dass mich die Produkte (Weleda, Alverdecremes und Co.) nicht überzeugt haben in Sachen Geruch, Konsistenz und Wirkung (schlimmstenfalls machten sie Pickel).

    Nur bei Hauschka kann ich mich an solche Unannehmlichkeiten nicht erinnern.

    Clarins und Chanel klingt nach "sehr teuer". (hab nur nen studentischen Geldbeutel)

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Ich glaube, das hängt auch nicht rein vom Hauttyp ab, was man verträgt. Ich wurde mit NK auch nicht glücklich, hatte aber zum Zeitpunkt meiner Testreihe (auch so einiges von Alverde bis Laveré) eher fettige Haut mit Neigung zu Unreinheiten. Hauschka ging bei mir sogar noch mit am ehesten, wenn ich mich recht entsinne. Allerdings kommen viele damit wohl gerade GAR NICHT klar.

    Fazit: Man muss es sowieso selber austesten.

Ähnliche Themen

  1. PS für Münster gesucht - bitte bitte melden
    Von goldbaerchen_w im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 23:14:53
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 22:47:54
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 18:20:15
  4. Brauche bitte bitte Rouge-Tipp ...
    Von lexxa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 20:31:49
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •