Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Zu Hüüüülfe - geeignete Gesichtspflege gesucht - bitte bitte brauche Rat!

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178

    Standard Zu Hüüüülfe - geeignete Gesichtspflege gesucht - bitte bitte brauche Rat!

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    irgendwie finde ich nicht das richtige für mich.
    Würde so gerne mal ein wenig "Linie" in meine Gesichtspflege bringen, also nicht hier ne Reinigung und da nen Toner und von x die eine Creme und von y die andere...habe das Gefühl das bringt meine Haut eher durcheinander, jedenfalls ist mein Hautbild momentan tendenziell gereizt und unruhig...

    Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich?

    Meine Haut:
    32jährige, leicht trockene Mischhaut mit ersten Fältchen und Linien.
    Unreinheiten auf der Stirn (mehr so Hubbelchen, Mitesser, keine direkten Pickel) und am Kinn. Der Rest ist weitgehend rein. Wangen- und Augenpartie tendenziell trocken (feuchtigkeitsarm).

    Ich mag:
    Lieber NK als KK. Macht mich einfach mehr an.
    Wobei, es darf auch mal Bebe aus der rosa Blechdose sein.

    Ich habe bisher getestet:
    Nuxe - macht Pickel
    Weleda - fühlt sich wachsig an auf der Haut
    Terra Naturi - hat als Creme nicht überzeugt
    Alverde - ein paar Cremes probiert, vielleicht die falschen, aber sie waren nix
    Laveré Hydro - war erst sehr nett, aber auch nicht ausreichend
    Hauschka - mochte ich eigentlich mal sehr gerne, bin davon weg weil mir die Quittencreme im Winter nicht genügte - aber ich liebäugele schon wieder damit.
    Caudalie - bin ich gerade am Testen.


    Meine "standardmäßige" Reinigung:
    Das orangene Balea Waschgel und das Alverde GW. Abends IMMER, morgens höchstens das Waschgel. Insbesondere wenn ich MU verwende, mag ich lieber Waschgel als Reinigungsmilch oder dergleichen, habe dann einfach ein saubereres Gefühl. Mit meiner Reinigung bin ich aber auch ganz zufrieden.

    Und mit der Pflege hoppe ich immo wie wild. *seufz
    Entweder Lavere Hydro Feuchtigkeitsgel und hinterher die 24h-Feuchtigkeitscreme
    oder
    Caudalie: für die T-Zone das Vinopure und für den Rest Vinopulpe Vitaminee Emulsion (hab auch den Reinigungsschaum und das Grape Spray probiert, sagt mir aber beides nicht so zu)
    oder
    Hauschka Quittencreme (ich liebe einfach den Geruch und habe noch einen Rest davon). Ach ja und Hauschka Augencreme, die mag ich auch sehr gern.

    Und wenn meine Haut anfängt zu zicken, krieg ich sie mit der Terra-Naturi Rose-Mandel-Maske wieder ins Lot.


    Am liebsten wäre es mir jedoch, für die gesamte Gesichtspflege nicht mehr als 2-3 verschiedene Firmen zu nehmen.
    Habt ihr einen Rat für mich, was ich gut nehmen könnte oder mit meiner bisherigen Reinigung kombinieren könnte?

    Wie gesagt, Caudalie bin ich noch am Testen, bin vorgestern reichlichst mit Proben versorgt worden. Aber die Reinigung sagt mir nicht so zu.
    Die o.g. Pflegeprodukte finde ich ganz angenehm in Konsistenz und Geruch.


    Oder doch zurück zu Hauschka? Ich LIEBE das Gesichtstonikum Spezial! Es hat meine Haut, wenn sie zu Entzündungen neigte, immer sehr schön beruhigt. Ach ja, die Gesichtsmilch fand ich für den Sommer immer ganz toll, oder als "leichte Pflege" nach einer durchfeierten Nacht. *flöt*
    In DEM Fall könnte ich mich auch nochmal mit einer Reinigungsmilch anfreunden. Die fand ich nämlich mal sehr angenehm.

    Oder mal Roche Posay vertrauen? (z.B. Effaclar Waschgel und Toner plus Toleriane Creme oder so)

    Oder es doch mal mit Aubrey Organics Gesichtspflege probieren?

    Fragen über Fragen ... *seufz*

  2. #2
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Tschuldigung, is was lang geworden.

  3. #3
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    *schubs*

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Hallo Trotzköpfchen, mit NK kann ich dir leider nicht dienen, da ich damit eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich verwende gerne La Roche Posay oder Avene, wenn meine Haut unruhig ist
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Na endlich, ich dachte schon ich kriege gar keine Antworten.

    Zitat Zitat von moesha Beitrag anzeigen
    Hallo Trotzköpfchen, mit NK kann ich dir leider nicht dienen, da ich damit eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich verwende gerne La Roche Posay oder Avene, wenn meine Haut unruhig ist
    La Roche Posay überleg ich ja auch, ob ich das nicht mal nehmen soll.
    Kannst du mir was empfehlen?

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.04
    Beiträge
    307
    Schau Dir doch mal die Sachen an auf der Seite von Aquabio an. Die Pflege ab 30 hört sich ganz toll an. Ist rein NK.

    LG
    tabby

  7. #7
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von tabby Beitrag anzeigen
    Schau Dir doch mal die Sachen an auf der Seite von Aquabio an. Die Pflege ab 30 hört sich ganz toll an. Ist rein NK.

    LG
    tabby
    Hallo Tabby, danke für den Tipp aber da hatte ich meine Nase schon mal dran. Ich weiß nicht mehr, warum genau, aber irgendwas hat mir nicht gefallen.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Bisher scheint Dir doch Hauschka noch am besten gefallen zu haben (Quittencreme, Augencreme, Gesichtsmilch, Tonikum=schon 4 Produkte *aufgepassthab* ). Die Rosencreme müsste doch z.B. reichhaltiger sein als die Quitte? Oder Du erweiterst mit der Gesichtsmilch. Da gibt es doch sicher noch ein paar Möglichkeiten/Produkte, die Du noch nicht probiert hast. Ich würde erstmal da ansetzen.

    Hab mal nachgesehen, bei feuchtigkeitsarmer Haut solltest Du Gesichtsmilch+Rosencreme oder Rosencreme leicht kombinieren:

    http://www.dr.hauschka.de/pflege/plan/tag/
    Geändert von Chiquitita (06.05.09 um 15:34:04 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Bisher scheint Dir doch Hauschka noch am besten gefallen zu haben (Quittencreme, Augencreme, Gesichtsmilch, Tonikum=schon 4 Produkte *aufgepassthab* ). Die Rosencreme müsste doch z.B. reichhaltiger sein als die Quitte? Oder Du erweiterst mit der Gesichtsmilch. Da gibt es doch sicher noch ein paar Möglichkeiten/Produkte, die Du noch nicht probiert hast. Ich würde erstmal da ansetzen.

    Hab mal nachgesehen, bei feuchtigkeitsarmer Haut solltest Du Gesichtsmilch+Rosencreme oder Rosencreme leicht kombinieren:

    http://www.dr.hauschka.de/pflege/plan/tag/
    Chiqui, dich könnt ich grad knutschen.

    Oh der Link war da eben noch nicht, muss ich gleich erstmal nachgucken gehen.

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    glaub es mir. Mit NK wirst du nicht glücklich.

    Bin 34 und hab im Winter trockene Haut und im Sommer eine Mischhaut. Eher feuchtigkeitsarm und bei falscher Pflege bekomme ich Unreinheiten und Unterlagerungen. Ich wollte auch so gerne NK benutzen da es bei der Haarpflege so gut funktioniert und ich bei der Körperpflege auch bisher alles an NK vertrage habe. Aber im Gesicht no way!
    Alles was es im Reformhaus und im Bioladen gibt hab ich schon ausprobiert. Der viele Alkohol, das Lanolin, die Unmengen an Glycerin, nur um einige Störfaktoren bei NK zu nennen, wiegen das Fehlen von Erdölprodukten und Konservierungsmittel offensichtlich nicht auf.

    Ich weiss jetzt welche Produkte ich vertrage und daran halte ich mich grob.

    Jederzeit kann ich zu Chanel GW, Hydramax Serum und Hydramax Creme+ greifen. Die vertrage ich.
    Ebenso wie Pflege von Shsieido (aber keine Reinigung)
    und von Clarins hab ich bisher alles an Reinigung und GW vertragen. Sowie die Pflege für empfindliche Haut und die Multi Activ Linie.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. PS für Münster gesucht - bitte bitte melden
    Von goldbaerchen_w im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 23:14:53
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 22:47:54
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 18:20:15
  4. Brauche bitte bitte Rouge-Tipp ...
    Von lexxa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 20:31:49
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •