Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gefüllte Putenfilets mit Schafskäse - eine Soßenfrage

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Gefüllte Putenfilets mit Schafskäse - eine Soßenfrage

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin LEIDER keine begnadete Soßenköchin, obwohl ich Soßen so unendlich mag! Deshalb brauch ich Eure Hilfe
    Ich habe kürzlich bei meiner Nachbarin gefüllte Putenbrustfilets gegessen, sie waren KÖSTLICH.
    Sie hat sie so gemacht:

    Putenfilets angebraten, mit Schafskäse und Petersilie gefüllt, viele Zwiebeln und Champignons und natürlich die Filets mit in die Ofenform und dann ab in den Ofen. Und auf meine Frage, was sie für die Soße genommen hat: Maggi, irgendwie Hühnchen Mediteran oder so *wein*
    Es war eine recht klare, kräuterlastige Soße, aber NEIN NEIN NEIN, ich WILL keine Fertigsoßen nehmen, auch nicht ansatzweise!

    Also, liebe Köchinnen, wie kann ich eine schöne Soße (muss nicht viel und nicht sämig sein, nur ein bisschen Flüssigkeit eben) dazu zaubern? Achso, die Soße wird vorher mit an die Putenfilets gegeben und kommt so mit aus dem Ofen und wird nicht hinterher extra angerührt.
    Ich kann mir Weisswein und Kräuter gut vorstellen. Aber welche Kräuter (ich weiss, theoretisch geht alles)? Hab Ihr sonst noch Ideen?
    Ich wäre Euch sehr dankbar, ich glaube, dieses Gericht könnte bei uns zum Dauerbrenner werden
    Viele Grüße
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Warum gibst du dann nicht ein paar Kräuter mit hinein, wie Thymian und Rosmarin. Das müsste passen. Dann würde ich etwas Weißwein, einen Schnitz Zitrone in die Form mit hineingeben und etwas Butter auf die Filets oder in die Form legen, so dass, wenn die Butter schmilzt, es eine leichte Sauce wird. Die kannst du dann ja abschmecken mit Salz und Pfeffer. Vielleicht auch Zitronenpfeffer, so etwas.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Cara,

    vielen Dank Die simpelsten Dinge sind wahrscheinlich wie immer die besten. Ich werde das genauso probieren, klingt gut
    Viele Grüße
    Ella

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Oh das hört sich ja super lecker an. Wie lange kommen die denn in den Ofen (bei wieviel Grad?)
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Oh das weiss ich nicht. Die Filets werden ja angebraten und Pute ist sicher recht schnell durch. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie länger als 20 Minuten bei 180 Grad in den Ofen müssen. Das Gute ist, Du kannst ein Filet mittig einfach aufschneiden. Wenn es nicht durch ist, kommt es wieder in den Ofen. So würde ich es jedenfalls machen.

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Danke Ella, das werde ich am WE mal testen
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

Ähnliche Themen

  1. gefüllte Pasta
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.09, 10:55:15
  2. Gefüllte Braten?
    Von Aladdin Sane im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 15:29:52
  3. Gefüllte Tomaten
    Von Cinderella13468 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 15:03:24
  4. Schafskäse
    Von Alisia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 21:18:02
  5. Schafskäse
    Von Karin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 11:26:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •