Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Wie oft läuft die Waschmaschine bei euch?

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Sortiert ihr wirklich nach Farben? Ich sortiere immer nach der Art der Wäsche: Nur Jeans, nur T-Shirts, nur Pullover etc. Wenn ich nach Farben sortieren würde, würde ich ja gar nicht zum Waschen kommen

  2. #12
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    also ich sortiere auch nur nach hellbunt und dunkelbunt (da kommen auch jeans mit rein) und 60 grad, da kommen dann bettwäsche und handtücher zusammen rein, putzlappen und spülhandtücher gehen extra auf 60 grad.

    wenn ich strikt nach farben (nur weiß, nur rot, nur grün..) trennen würde, hätte ich wohl dann nix sauberes mehr anzuziehen

    edit: mir ist auch noch nie was verfärbt. die buntwäsche hell sowie dunkel wird eh nur auf 40 grad gewaschen (30 grad selten, das kommt mir nicht richtig "sauber" vor :P )
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #13
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich hab ungefähr einmal in der Woche drei Wäschen - am liebsten an einem Tag , hell , dunkel und 60 Grad.

    Im Winterhalbjahr muss ich auch im Wohnzimmer trocknen .

  4. #14
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Ich fall aus dem Rahmen. Ich wasche nur Sonntags und dann meistens 2 Maschinen. Wir haben aber auch ne neue mit 6 oder 7 kg Volumen.

    Mein Mann trägt manchmal 2 Wochen die gleiche Jeans. Find ich furchtbar, aber er zieht sich ja in der Arbeit um und zu Hause dann auch noch, wenn er hier arbeitet (Garten, streichen, usw.). Wenn sie mal wo liegt und ich dran komme, dann klau ich sie ihm einfach.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  5. #15
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    witchy, das ist immer noch besser als ständig die irgendwo in der wohnung verteilten einzelnen Socken und Tshirts zusammenzusuchen und gegebenenfalls erst dann zu finden wenn man die WaMa schon eingeschaltet hat
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    also ich sortiere auch nur nach hellbunt und dunkelbunt (da kommen auch jeans mit rein) und 60 grad, da kommen dann bettwäsche und handtücher zusammen rein, putzlappen und spülhandtücher gehen extra auf 60 grad.

    wenn ich strikt nach farben (nur weiß, nur rot, nur grün..) trennen würde, hätte ich wohl dann nix sauberes mehr anzuziehen

    edit: mir ist auch noch nie was verfärbt. die buntwäsche hell sowie dunkel wird eh nur auf 40 grad gewaschen (30 grad selten, das kommt mir nicht richtig "sauber" vor :P )
    Ich schließe mich dem vollen Wortlaut an (bis auf die Geschirrtücher). Extra sammle ich nur noch Wolle und Seide, und da wiederum nach ähnlichen Farben.

  7. #17
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Alles bei 40 ° Grad bis auf Bettwäsche, Handtücher und Küchentücher und die Unterwäsche meines Vaters (dessen Wäsche mache ich mit), die Sachen bei 60 °
    Weißes wasche ich alleine.
    Schwarz (wenn es nicht nagelneu ist) mixe ich mit blau und Jeans und mit grau.
    Rosa, türkis, naturfarben etc. kommen zusammen, nur mit rot habe ich immer Angst (habe auch nur zwei Teile davon)
    Ich packe manchmal so ein Tuch mit rein das Verfärbungen auffangen soll.

    Wenn nichts besonderes anliegt wasche ich in der Woche 1 x und am Wochenende 2-3 x

  8. #18
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe 2-3 Sorten Wäsche: dunkles/buntes bei 40 ° und weißes bei 60°, manchmal dann noch helles bei 40°.
    Und mit 3 Personen (davon 1 Baby) habe ich so ca. 6-7 Maschinen pro Woche (je nach dem, ob Bettwäsche oder ähnliches dabei ist).

    lg
    Struppi
    Geändert von Exuser65 (07.05.09 um 06:25:54 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallo,

    ich sortiere nach

    -hell 30°C (o.40 je nachdem was drin ist)
    -dunkel 30°C
    -hell 60°C
    -dunkel 60°C

    Meine WaMa läuft nicht jede Woche, sondern wasche, wenn Korb voll ist alles auf mal weg. Kommt wohl so auf 1-2mal pro Woche hinaus.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #20
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Wir sind zu zweit, und ich habe 2-3 Waschladungen pro Woche. Praktischerweise trage ich überwiegend schwarze Sachen, dann ists mit dem Sortieren ganz einfach.

Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 15:30:11
  2. Waschmaschine :)
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 22:12:08
  3. Hörbücher - Was läuft bei Euch, was könnt Ihr empfehlen?
    Von noelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 15:08:09
  4. Bad und Waschmaschine
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 11:38:53
  5. Waschmaschine
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 13:16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •