Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Wie oft läuft die Waschmaschine bei euch?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Wie oft läuft die Waschmaschine bei euch?

    Anzeige
    da ich mir ständig anhören müsste, ich würde so unnormal viel Waschen, muss ich bei euch mal nachfragen.

    Wir sind zu zweit, mein Freund und ich und wir waschen schon so 4x die Woche, wenn nicht sogar öfter. ich versuche es, der hohen Kosten wegen, zu reduzieren, aber irgendwie häuft sich doch immer so viel an, dass das nicht möglich ist...

    Er macht oft Sport und zieht sich deshalb auch desöfteren in der Woche mehr als einmal am Tag um und wir sind beide Hausstauballergiker, deshalb muss Bettwäsche auch einmal die Woche gewechselt werden. Dann werden auch Badezimmerteppiche, Spültücher, Putzlappen einmal die Woche gewaschen. Kleidung wird bis auf Hosen, sowieso täglich komplett gewechselt..

    dazu muss ich aber auch sagen, dass ich gerne Wasche.. .

    wie ist das bei euch so?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    60°C: 1x/Woche
    40 °C: 1-2 x/ Woche

    Wir sind 2 Erwachsene.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Jedesmal, wenn die andere Wäsche trocken ist
    Wir sind auch zu zweit und bei uns sammelt sich auch immer einiges an....Also eigentlich jeden 2. bis jeden 3. Tag.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Jedesmal, wenn die andere Wäsche trocken ist
    Wir sind auch zu zweit und bei uns sammelt sich auch immer einiges an....Also eigentlich jeden 2. bis jeden 3. Tag.
    ja dito so ist das bei uns auch. wir müssen in der Wohnung trocknen und die Sachen brauchen immer soooooo eeewig bis sie trocken sind (2 Tage mindestens, vorallem jeans), dass bis die Wäsche trocken ist die nächste sich schon wieder angehäuft hat
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    "Kommt drauf an".

    Wann ich einen Maschineninhalt eines Typs beisammen habe. Es kann schon mal sein, dass ich vierzehn Tage die Waschmaschine gar nicht starte, dann aber in zwei Tagen fünf Gänge durchlaufen lasse.

    Im Schnitt sind es zwei Maschinen pro Woche (Einzelperson). Wenn mein Freund hier ist, werden es aber locker 1-2 Maschinen pro Woche mehr.

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Wir haben in unserer neuen Wohnung glücklicherweise einen Trockenplatz draußen, dass ist natürlich sehr praktisch für Handtücher und Bettwäsche im Sommer. Meine KLamotten häng ich da aber auch nicht auf

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Jeden Tag zwei auf jeden Fall. Wir sind vier Leute, alle machen Sport, alle duschen jeden Tag, es ist der tägliche Wahnsinn bei mir. Zum Glück hängt jeder auf und auch jeder ab, das habe ich so eingeführt. Wer von der Arbeit/Uni/Schule kommt kümmert sich direkt um die Wäsche das sie läuft oder hängt.

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Bei unserem 2 Personen Haushalt läuft die Maschine quasi jeden Tag für einen Durchgang.
    Wir haben aber auch einen Toploader, da passt ja auch ein klein bisschen weniger rein Und unsere Wäschetonne ist so klein, dass wir nicht lange sammeln können

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,470
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    "Kommt drauf an".

    Wann ich einen Maschineninhalt eines Typs beisammen habe. Es kann schon mal sein, dass ich vierzehn Tage die Waschmaschine gar nicht starte, dann aber in zwei Tagen fünf Gänge durchlaufen lasse.
    Dito.

    Ich sortiere auch nicht weiß und bunt, sondern weiß, schwarz, rot, blau, grün und grau Viel mehr Farben gibt es in meinem Kleiderschrank nicht und ich warte immer bis ich etwa eine Maschine pro Farbe voll kriege. Meistens wasche ich dann auch in Schüben
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Jeden 2. Tag bestimmt
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 15:30:11
  2. Waschmaschine :)
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 22:12:08
  3. Hörbücher - Was läuft bei Euch, was könnt Ihr empfehlen?
    Von noelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 15:08:09
  4. Bad und Waschmaschine
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 11:38:53
  5. Waschmaschine
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 13:16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •