Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Campingurlaub - was nehme ich mit?

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652

    Standard Campingurlaub - was nehme ich mit?

    Anzeige
    Moin

    Wir fahren über Himmelfahrt für 4 Tage an die Müritz zum Campen und Kanufahren. Da will ich natürlich wirklich nur das nötigste vom nötigsten mitnehmen!

    Reicht es, wenn ich den Sponge Chief und eine Sonnencreme mitnehme? Wenn ja, gibts eine fürs Gesicht, die nicht gerade Horden von Pickeln verursacht?

    Make up kommt definitiv auch nicht mit! Noch nichtmal Mascara.

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Wenn ich Dir eines empfehlen darf, aus meiner langen Camper- und Seglervergangenheit: nehm Medikament mit (Pflaster, Antisept, Schmerztabletten) und auf jeden Fall ein paar Gummischlappen !!!! Je nachdem wo man duschen muss kann es eine Katastrophe sein, barfuß irgendwo rein zu müssen ... grusel .....

    Und eine Kappe für den Kopf, wenn ihr die ganze Zeit draussen seit .... das kann nämlich ganz schön heftig werden ....

    Choco

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Jaaa, Medis is klar! Novalgin ist Pflicht und das andere sowieso

    Und ich habe mir extra schon diese potthässlichen Gummischlappen besorgt die nun im Moment so in sind. *grusel*

    Und an ein Cap hab ich auch schon gedacht.. aber ich denke es wird eher so eine Art Bandana werden ^^

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich fahre im Sommer auch ein WE zum zelten. Nehme zwar Make up mit aber nicht viel, nur ein kleines Täschchen voll. Ansonsten werd ich mir was von meinem Waschgel in ein Döschen füllen, Tagescreme mit LSF und Sonnencreme mitnehmen. Müsste reichen für 3 Tage.

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich empfehle dir eine Kreditkarte mitzunehmen um am 2. Tag erstens das Weite und zweitens ein schönes Hotel zu suchen

    Ich bekam mal fast die Krätze als ich ein paar Tage campen war *grusel*. Das war irgendwo in der Nähe von Kassel und der öffentliche Waschraum war in meinen Augen eine Katastrophe. Ich hatte selbstverständlich keine Plastikschlappen mitgenommen für die Dusche (Schatzi damals "nö, das ist tiptopp, da brauchst du keine Angst zu haben")

    Nimm´ Extrahandtücher mit damit du in der Dusche oder Waschraum, falls dir deins herunterfällt, noch eines in Reserve hast.

    .... viel Spaß

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir eine Kreditkarte mitzunehmen um am 2. Tag erstens das Weite und zweitens ein schönes Hotel zu suchen
    Ja, das wäre auch mein Vorschlag gewesen

    Ansonsten kann ich leider an dieser Stelle nichts produktives beitragen.

    Auf jeden Fall viel Spass
    Lg Mone

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich freue mich schon extremst auf den Trip und werde den Teufel tun und irgendwas in der Richtung starten! Warum auch? Schließlich werde ich nicht mitgeschleift, sondern habe freiwillig zugesagt. Unverständlich, mh?

  8. #8
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    die mecklenburger seenplatte ist wunderschön, ich bin da sehr gern. ich würde an eurer stelle auch eine fahrradtour machen, da sind super radwege, vorbei an den seen durch die wälder, wirklich schön.

    ansonsten würde ich als erstes etwas gegen mücken einpacken, aber daran denkst du sicher eh.

  9. #9
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Mein Vorschlag, der auf langjähriger Campingerfahrung beruht:

    - Lavera Neutral Haarshampoo für Körper, Haare, Gesicht (sehr mild)
    - Thermalwasserspray in klein
    - Sonnencreme (von Physiogel z.B.)
    - Allzweckcreme (z.B. Babylove Zartcreme oder eine andere verträgliche Creme) für Lippen, Hände, Körper, Gesicht, für ein paar Tage tut es dafür auch Olivenöl bei mir. Hat man ja sowieso zum Kochen meistens dabei.
    - keine Deko
    - Feuchttücher
    - Deo

    Viel Spaß!
    Geändert von Tua (07.05.09 um 22:01:52 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    ...Unverständlich, mh?
    Ja, absolut!


    Sagrotantücher würde ich mitnehmen und Feuchttücher eh.
    Sonst kann ich nicht helfen. würde mir wahrscheinlich eine Sonnenlotion kaufen, die ich für Körper UND Gesicht benutzen würde, zB Sundance sensitive Sonnenbalsam.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Nehme wieder Strickaufträge an
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 12:37:41
  2. Nehme wieder was an
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 09:45:41
  3. Nehme noch was für die 1. Januarwoche an
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 21:05:07
  4. man nehme Erdbeeren und
    Von milk im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 13:36:58
  5. Wie nehme ich am betsen ab?????
    Von Mausi35 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 16:50:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •