Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Duftstoffallergie?

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167

    Standard Duftstoffallergie?

    Anzeige
    Ich lese hier im Board immer öfter von der Duftstoffallergie. Wie genau äußert sich so etwas, bzw. wenn es sich durch Hautunreinheiten äußert, wie unterscheidet man diese Pickel dann mit der normalen Akne - oder kann das der Laie nicht?

    Also - präziser ausgedrückt - wenn jetzt eine Person mit besagter Allergie ein falsches Produkt anwendet - wie bemerkt sie es dann? Wird die Haut einfach rot, juckt es, brennt es, kommen Pickel, kriegt man vielleicht sogar Probleme mit den Atemwegen?

    Viele Fragen, ich weiß, aber es interessiert mich deshalb, weil ich bemerkt habe, daß meine Haut nicht wirklich unter Akne oder Unreinheiten leidet, sondern es nur von den verwendeten Produkten abhängt, und sie sonst eher trocken ist. Könnte bei mir diese Allergie auch das Problem sein (mit Guerlain ist ja jetzt Ruhe)???

    Sorry, wenn der Roman jetzt verwirrend klingt, aber ich kann es nicht besser oder anders ausdrücken...

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    P.S.: Oder vielleicht hat jemand einen guten Link? Ich habe es schon über Google versucht, aber die gefundenen Seiten sind nicht sehr informativ.
    Ich habe mit Allergien wirklich keinerlei Erfahrung, ich habe sonst keine, außer einer Waschmittelallergie (ich vertrage nur 2 Sorten). Ich hab auch hier im BB zum ersten Mal davon gelesen, daß es eine DSA gibt...

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Sisi,

    in vielen Fällen äußert sich eine Duftstoffallergie durch gerötete, juckende, reizende Haut. Allergien haben aber ja verschiedene Formen, kleine Wasserpickel können auch eine Allergie-Variante sein.

    Viele Grüße
    Britta

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •