Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: abends gewaschene Haare "konservieren" ;o)

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824

    Standard abends gewaschene Haare "konservieren" ;o)

    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich hab mal ne ganz blöde Frage und hoffe auf Tipps und Tricks gegen mein haariges Problem ;o)

    Aaalso, ich hab recht dünnes, feines Haar und gehe immer morgens duschen inkl. Haarewaschen. Wenn ich das abends mache und eine Nacht drüber geschlafen habe, sehen meine Haare morgens schon irgendwie anders aus, noch feiner, dünner und sie entwickeln ein unschönes Eigenleben, sprich, ich krieg damit außer einem Zopf nicht mehr viel hin. An einem Wirbel am Hinterkopf bilden sich dann auch die typischen Nester *schrei*...
    Außerdem werden sie im Laufe des Tages schneller fettig, womit ich sonst eigentlich kein Problem habe.

    Wie kriege ich meine Haare am Klügsten über Nacht so konserviert, dass ich morgens mehr damit anfangen kann? Gibt es irgendwelche Produkte, die da ratsam sind? Hat einer ähnliche Sorgen?
    Habt ihr eine Idee?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus,
    Eure Engelina
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,998
    Hier meldet sich auch eine Abendwäscherin. Die getrockneten Haare dödel ich für die Nacht in einen Oberkopfknoten a la Marktweib. Dadurch verheddert sich nachts nichts und ich habe sogar einige nette Löckchen morgens mit dabei.

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Tust du dann noch irgendwas in die Haare? Kur, Schaumfestiger,...?!
    Fönst du die trocken oder lässt du lufttrocknen bevor du sie "dödelst" ;o)
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,998
    Die Haare werden gewaschen, Schaumfestiger für Locken oder Volumen verknetet, trocken gefönt, aufgedreht, mit Turban versehen für eine kurze Zeit (Zeit für Maske & Co.), dann ausgedreht, die kühlen Locken/Wellen dann hochgedödelt und das wars. Schön reif fürs Bett

    Beauty pur halt

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Meine Haare sind eher dick, legen sich aber auch in unschöne Wirbel, wenn ich abends wasche. Daher mach ich sie dann ebenfalls auf dem Oberkopf zusammen, allerdings nicht als "Dödel" (habe/will auch glatte Haare), sondern einfach als eine Art hoher, loser Pferdeschwanz, den ich mit so einem stoffbezogenen Gummi nicht zu straff zusammenhalte.

    So fallen sie bei mir am Morgen wieder glatt herunter und sind auch nicht so am Kopf angeklatscht. Ob das auch gegen Nachfetten hilft, kann ich nicht sagen.

    Ach so, bestimmte Produkte benutze ich nicht dafür.

  6. #6
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen
    Die Haare werden gewaschen, Schaumfestiger für Locken oder Volumen verknetet, trocken gefönt, aufgedreht, mit Turban versehen für eine kurze Zeit (Zeit für Maske & Co.), dann ausgedreht, die kühlen Locken/Wellen dann hochgedödelt und das wars. Schön reif fürs Bett

    Beauty pur halt
    Wie? Du schreibst "...DAS wars..." - sorry, aber wenn ich DIESE Prozedur jeden Abend machen müsste, würde ich persönlich verrückt werden...

    Dann wasch ich mir doch lieber weiterhin morgens die Haare - brauche dafür das gleiche an Zeit - und habe wunderschön frisches Haar - und nicht diesen "nächtlichen Duft" im Haar (den ich leider bei anderen rieche)...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #7
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    Meinst du den geruch nach ungewaschenen, talgigen haaren? dann müssen diejenigen aber schon ewig nicht mehr gewaschen haben......
    ich wasche meine haare auch abends. habe das schon immer abends gemacht.
    wenn ich die marlis möller pashmisilk kur gemacht habe, erwache ich mit wunderbar duftenden haaren, zur glättung und ordnung nehme ich dann den pearl detangler von mop ohne sillis und dann liegen meine haare wie frisch gefönt, nur ohne sie mit hitze belastet zu haben

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich kann meine Haare auch nicht abends waschen. Lass ich sie offen, stehen sie morgens in alle Richtungen ab und ich habe unschöne Wirbel. Dudel ich sie zusammen, sind sie morgens immer noch feucht/nass. Außerdem mag ich das nasse Gefühl nicht im Bett

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Ich wasche meine Haare schon immer nur nachts, denn nur so liegen sie morgens richtig gut. Ich wasche sie, föne sie und mache mir in die noch warmen Haare einen Dutt. Dann geht`s ins Bett und morgens sind sie voluminös und genau richtig dosiert gewellt/gelockt.

    viele Grüße

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Anzeige
    Ich geh auch nicht mit nassen Haaren ins Bett, die werden vorher - wie immer - ordentlich gefönt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  4. Pflegekonzept "Abends nicht cremen " ????
    Von solojess im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 21:24:52
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 10:24:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •