Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: PAYPAL - Braucht man das oder ist es Quatsch ?

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236

    Standard PAYPAL - Braucht man das oder ist es Quatsch ?

    Anzeige
    Hat es irgendwelche Vorteile, wenn ich via Paypal zahle ? Mein Kollege findet Paypal sinnfrei. Ich kenne mich nicht aus und überlege es einzurichten, weil das häufig die präferierte Bezahlmöglichkeit bei eBay ist. Brauch ich das oder tut es eine schlichte Überweisung nicht auch ?

    Danke und liebe Grüße, Nele

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    also ich möchte paypal nicht mehr missen. es geht schneller (ein paar klicks), spart somit zeit. ich hatte bisher nie probleme mit paypal.
    man kriegt seine ware oft schneller.

    für ebay.com und uk ein absolutes must.
    und auch bei vielen internetnetshops bezahle ich mit paypal.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich zahle bevorzugt mit Paypal. Man hat die Zahlung von überallher schnell mit ein paar Klicks gemacht, man braucht keine TAN wie beim Online-Banking, der Vorgang ist einfacher und schneller, und man schiebt die Geschichte nicht vor sich her. Auch bekommt man dadurch die Ware schneller. Auch als Verkäufer erhalte ich Zahlungen am liebsten per Paypal. Und mit Paypal-Zahlung aktiv oder passiv bekommt man meist sehr gute Bewertungen in ebay, weil es für alle Beteiligten so einfach, schnell und übersichtlich ist. Auch ist die Zahlung in die Kaufabwicklung von ebay integriert und lässt sich schnell überprüfen.

    Ich wünschte, viel mehr Online-Händler würden Paypal mit aufnehmen in ihre Zahlungsoptionen, vor allem die, bei denen Vorauszahlung Pflicht, mit Kreditkarte aber nicht möglich ist.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Na ja, aber mit Onlinebanking kommt man doch auch gut zurecht. Paypal ist doch ein Tochterunternehmen von ebay. Mittlerweile gilt es auch als Bank. Warum sollte man denn eine Bank zwischen der Bank und dem Verkäufer setzen? Quasi eine zweite Bank? Leuchtet mir nicht ein.

    Zum Vergessen. Das mag sein, dass es mit ein paar Klicks schneller geht. Aber das sind Sekündchen. Und wenn man was vergisst, vergisst man es eben.

    Zum Käuferschutz. Da sehe ich nicht, wie der ist. Es ist doch nicht so, dass man dann bei Paypal seine Zahlung zurückziehen kann. Da Paypal eine Bank ist, müssen die sogar erst mal dem zustimmen, und das kann eben auch Wochen dauern. Wie bei einer normalen Bank. Einfach mal behaupten, man sei betrogen worden und das Geld wird zurücküberwiesen, geht nicht.

    Da Paypal aber mit ebay verbandelt ist, wird natürlich gerade bei den shops Paypal gerne gesehen und auch dazu geraten. Deshalb können einige Käufe gerade ins Ausland nur mit Paypal gemacht werden.
    Ich sehe es eher wie der Kollege, Paypal ist für mich absolut sinnfrei.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich nutze Paypal gerne für Einkäufe bei ausländische Webseiten.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich kann gar nichts so dringend benötigen, als dass ich noch bei ebay kaufen würde deswegen schliesse ich mich gern Cara an

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Ins europäische Ausland kann man inzwischen mit IBAN- und BIC-Code auch problemlos überweisen. Geht zumindest bei meiner belgischen Bank auch online und manchmal ist das Geld schon in drei Tagen da, wo es hinsoll.

    Was anderes ist es vielleicht, wenn man ohne Kreditkarte oder bei ebay im nichteuropäischen Ausland einkaufen möchte.

  8. #8
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    spart arbeit und zeit und kostet nichts. die ware kommt schneller,da die zahlung innerhalb von sekunden da ist (nur ein klick). eine überweisung ins ausland dauert x-tage. bis das geld da wäre,habe ich die ware schon hier zu hause...

    wems egal ist,ob er halt alles extra per hand überweisen muss und gerne länger wartet,der brauchts nicht.


    glg

  9. #9
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ins europäische Ausland kann man inzwischen mit IBAN- und BIC-Code auch problemlos überweisen. Geht zumindest bei meiner belgischen Bank auch online und manchmal ist das Geld schon in drei Tagen da, wo es hinsoll.
    naja 3 tage,bei paypal dauerts halt nur 3 sekunden-quasi sofortgutschrift.

    glg

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Manchmal geht es eben nicht ohne, wenn man keine Kreditkarte hat. Manche Online-Shops bieten keine Alternative zur Kreditkarte oder Paypal. Bei Ebay habe ich es allerdings noch nie genutzt.

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. Bräucht BB oder Mac e/s empfehlung
    Von tabby im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 19:24:41
  2. Ebay ! Überweisung oder PayPal ?
    Von Danone im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 23:17:43
  3. Paypal-Problem oder Fake-Mail? Brauche Engl.-Übersetzung
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 17:24:07
  4. bb oder mac,was braucht frau????
    Von mausekatze im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 14:13:51
  5. Umfrage:Okkultismus, interessant oder nur quatsch?
    Von Nine123 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 02:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •