Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Habt ihr schon einmal Geld in den Wind geschossen?

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777

    Standard Habt ihr schon einmal Geld in den Wind geschossen?

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    in Anlehnung an den Thread "Habt ihr schon einmal was gewonnen?" viel mir ein, dass ich auch schon öfters Geld in den Wind geschossen habe. Ich meine jetzt nicht für Fehlkäufe und dergleichen.

    Ich hatte im April 25jähriges Dienstjubiläum. Dazu ist mir eingefallen, dass ich noch nie in meinem Leben diese frühreren 624 DM Gesetz-Verträge (hieß das so?) abgeschlossen habe. Auch habe ich noch nie einen Bausparer abgeschlossen. Der Grund ist, ich dachte am Anfang, dass ich nie 7 Jahre oder sogar mehr arbeiten würde. Mittlerweile würde es sich nicht mehr rentieren.

    Auch habe ich schon Verdienstausfall in den Wind geschossen. Ich hatte 1980 einen nicht selbstverschuldeten Motoradunfall (deshalb querschnittsgelähmt) und habe mich abfinden lassen bis auf Verdienstausfall (die wollten mir damals 50.000 DM geben). Den habe ich erst bei der gegnerischen Versicherung eingefordert, als mir die EU-Rente wegen zu hohem Hinzuverdienst gestrichen wurde (Rentenreform 2001).

    Und ist euch auch schon mal ähnliches passiert?

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Du kannst doch jederzeit noch einen Vertrag über die Vermögenswirksamen Leistungen abschließen!?

    Keine Ahnung ob ich auf solche Art mal auf Geld verzichtet habe.... ok ich bin zu faul für ne Steuererklärung, würde aber eh nicht viel rauskommen.

    Ansonsten hab ich mal auf der Wiesn das Wechselgeld vom 50 €-Schein liegenlassen (ne Leberkässemmel gekauft) und mit 16 am Geldautomaten 50 DM nicht rausgenommen und nciht auf die Idee gekommen bei der Bank nachzufragen - und damals war das sehr viel Geld für mich
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ich habe in der Zeit zwischen Arbeit <--> Studium auf das Arbeitslosengeld verzichtet....das war schon wirklich nicht wenig Geld, aber ich hatte da so viel anderes um die Ohren

    LG
    Droso

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Du kannst doch jederzeit noch einen Vertrag über die Vermögenswirksamen Leistungen abschließen!?
    Ja könnte ich, aber es würde sich heute nicht mehr lohnen. Habs mir ausrechnen lassen.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  5. #5
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich hätte während des Studiums wahrscheinlich doch noch Anspruch auf Kindergeld gehabt. Hab auch gearbeitet und hab 'zuviel' verdient, aber dann gabs da eine andere gesetzliche Regelung oder so und hätte doch noch einen Anspruch geltend machen können - was ich nicht getan habe. Aber so isses nunmal

  6. #6
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ohja,ich habe mit meiner ersten Ehe ca 30000€ in den Wind geschossen. Und zwar für nichts und wieder nichts. Einfach nur durch gemeinsame Konten. Das passiert mir sicher auch nie mehr wieder.

  7. #7
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Die Eltern meines Freundes haben in den letzten 15 (!) Jahren doppelt an die GEZ gezahlt (hatten mal ne Zweitwohnung damals und vergessen, sich abzumelden beim Auszug).

  8. #8
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    oha jaaaa,

    so einiges. in meiner ehe, dann in durch bzw. wg. exfreund. details erspare ich euch bzw. mir, sonst wird mir übel

    vg, cepha

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Droso *handreich*, als ich freiberuflich arbeitete, blieben mal Aufträge aus. Ich hätte Anspruch auf ALG gehabt, vvusste das aber nicht und habe keins beantragt. Am Ende hat das insgesamt ca. 1.700 DM ausgemacht
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von witchy Beitrag anzeigen
    Ja könnte ich, aber es würde sich heute nicht mehr lohnen. Habs mir ausrechnen lassen.
    Witchy, den Part schnall ich jetzt nicht. Die VWL, oder auch das ehemalige 624 DM Gesetz, sind absolut altersunabhänig. Was lohnt sich daran nicht? Ich mein zwischen uns liegen alterstechnisch nicht Welten, aber ich schließ den Vertrag ab wenn der alte Vertrag ausgelaufen ist. Mein AG zahlt mir den monatlichen Betrag dazu und warum soll ich es dann nicht machen? Das wäre Kohle in den Wind schiessen.
    Bausparen ist da ne andere Geschichte. Da würd ich in meinem Alter keinen Vertrag abschließen aber VWL. Warum nicht?

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr euch schon einmal geprügelt?
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 00:02:40
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.09, 18:08:41
  3. Habt Ihr Euch schon einmal jobcoachen lassen?
    Von Schnutenpitzel im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 20:48:54
  4. Was habt Ihr nur einmal?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 13:28:58
  5. Welche Sachen habt Ihr nur EINMAL?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 20:16:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •