Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Achtung-Warensendung!

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    315

    Standard Achtung-Warensendung!

    Anzeige
    .
    Geändert von lemon (11.02.10 um 22:48:06 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Oh man, so ein Mist Ich hasse Warensendungen auch, ich habe selbst die letzten Tage gebangt, dass ein Päckchen bei mir überhaupt ankommt, die Warensendung hat 8 Tage gebraucht.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    mir ist das bei einer Warensendung noch nie passiert, aber Maxibriefe sind mir durchaus schon abhanden gekommen. Aber wenn es geht, verschicke ich auch lieber per Brief, weil es normalerweise auch schneller ist. Ich nehme grundsätzlich nur alte Umschläge und wickle (bei Warensendungen) die Tauschsachen in eine Plastiktüte vom DM oder so ein, die ich zuklebe. So sehen Verpackung und Inhalt dann schon gleich uninteressanter für potenzielle Diebe aus.

    Das letzte Tauschpäck, ein Maxibrief, hat 3 Tage zu mir gebraucht - für eine Strecke von ca. 100 km!

    vg, sharkzzz
    Geändert von sharkzzz (07.05.09 um 23:23:04 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    Toi Toi Toi bei mir ist auch noch nie was weggekommen, ich mache es ähnlich, meist recycle ich auch alte Umschläge und wickle die Sachen nochmal in Papier oder Folie ein, OK Warensendungen dauern meist etwas länger aber für mache Sachen ist es eben eine günstige Alternative

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich geb jetzt mal meinen Senf dazu, auch wenn ich mich damit ggf unbeliebt mache.
    Bei manchen Tauschgeschäften gibt es leider Beauties hier im Board die absolut auf Warensendungen bestehen weil die etwas günstiger sind. Ich kann es nicht nachvollziehen warum, und das ist jetzt meine persönliche Erfahrung, überhaupt dieses Handeln beim Porto ablaufen muss. Wenn ich die Wahl hab ob ich für 1.65 Euro einen unverschlossenen Umschlag bekomme der eben nur mit der Klammer versehen ist oder für 2.20 Euro einen verschlossenen Umschlag, dann pack ich mich für die Differenz von 0.55 Euro nicht an mein Hinterteil und fang eine Diskussion an.
    Seh ich ähnlich bei den anderen Preisstrukturen für alle anderen Warensendungen.

    Wenn es eine Parfumprobe ist dann kann ich mit dem Verlust umgehen, auch wenn es ärgerlich ist, aber bei allen anderen Dingen wie Rouge, Lippie oder e/s möchte ich mich einfach nicht ärgern und auch der Absenderin Ärger und Frust ersparen.



    Klar, kann auch der verschlossene Umschlag verlorgen gehen. Aber ist nicht die Versuchung unter Umständen für alle die am Zustellungsablauf beteiligt sind größer bei ner unverschlossenen Sendung? Dazu kommt noch wenn die Sachen nicht gut verpackt sind, mag ja auch schon mal das eine oder andere Kleinteil während der Transportkette rausrutschen, ohne daß jemand die Finger im Umschlag hatte.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von lemon Beitrag anzeigen

    Warensendung- Tauschpack kam heute bei mir ohne den Inhalt an (bzw. die Goodie-Pröbchen waren noch drin), von Post zugeklebt. "Repacked" stand auf dem Klebestreifen.
    LG lemon
    Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass der Inhalt gefehlt hat und die Post noch drauf schreibt "Repacked"..???
    Ist es dann nicht offensichtlich das dort geklaut wurde???

    Ich habe auch schon mal Warensendungen zugeklebt verschickt, die von der Post meinte zwar es würde nicht gehen trotzdem ist der Brief im endeffekt angekommen.
    Es kamen auch schon Warensendungen bei mir an, die im vorfeld vom versender zugeklebt wurden.. also ganz so schlimm kann es wohl nicht sein wenn sie vorher geklebt werden

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Bei mir ist auch noch nie was weggekommen.
    Wenn ich als Warensendung verschicke verklebe ich von innen so dass man von außen nichts sieht und klammere den wattierten Umschlag mit 2 bzw. 3 Klammern zu, da würde ganz sicher nichts "rausfallen".
    liebe Grüße blossom

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich glaube ihr habt da was übersehen:
    Warensendungen darf man sehr wohl verschließen!

    Es gibt extra Versandtaschen für Warensendung, die haben so einen Klebestreifen auf der Lasche und einen Streifen auf dem Kuvert, wo das hingeklebt werden soll. Dann läßt sich die Tasche problemlos mehrmals öffnen und schließen.
    So versende ich meine Warensendungen eigentlich immer, Klammer nur im Notfall oder zusätzlich. Denn Klammern laden IMMER zum Öffnen ein, wenn das aber gar nicht erst danach aussieht, ist der Versuchung gar nicht erst da. Und diese Art der Verpackung entspricht auch der Warensendung, schließlich werden diese Kuvers genau dafür auch verkauft und sind "offen", da sie wiederverschließbar sind.

    Zusätzlich verpacke ich meinen Kleinkram immer noch in einer kleinen Tüte, oder einem Papier zu einem festen Päckchen. Nirgends steht, dass der Inhalt der Warensendung für den "Öffner" gleich erkennbar sein muss.

    Ich verschicke seit Jahren fast nur als Warensendung, gerade wenn der Inhalt zwar nicht schwer, aber höher als 5cm ist. (Damit wäre Briefsendung schon nicht mehr möglich.) Mit meinem verklebten Versandtaschen kannte ich nie Probleme. Die dauern dann vielleicht mnal bis zu einer Woche, aber zwischen 1,65 Warensendung und 4€ Hermes Paket ist schon ein Unterschied. (Ich verschicke nicht als DHL Päckchen, denn DIE werden IMMER beschädigt! Hab noch nie ein Päckchen mit der Post verschickt oder geschickt bekommen, dass nicht irgendwie beschädigt war!)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Also,
    ich klebe Warensendungen grundsätzlich zu und verschließe sie zusätzlich mit der Klammer.
    Garantien, dass die Sendungen auch wirklich ankommen gibt es doch nie - witzigerweise (eigentlich nicht witzig) sind mir im letzten Jahr 2 Päckchen abhandengekommen - die Warensendungen noch nie.

    LG
    Michaela

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Bei Warensendungen geht es darum, dass die Post öffnen darf um zu kontrollieren dass wirklich nur "Waren" drin sind. Wenn man einen Brief dazulegen würde, wäre es teuerer. Deshalb muss es ein wiederverschliessbarer Umschlag sein.
    Wenn jemand etwas klauen möchte, kann er genau so einfach einen Maxibrief oder sogar ein Päckchen aufreissen und den Inhalt nehmen.
    Und wenn die Post "repacked" hat, dann war der Umschlag wohl aufgerissen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. HSE u. Warensendung
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 23:21:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 20:09:32
  3. Achtung, Achtung eine wichtige Durchsage...
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 16:27:41
  4. Achtung Achtung Achtung eine Durchsage
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 14:25:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 23:33:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •