Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Brauche Hilfe: Probleme mit Nachbar... VORSICHT LANG

  1. #11
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Ich kann mich in allen Punkten nur meinen Vorrednerinnen anschließen ... und schick auch mal ein Tröööööst ....

    Aber Moskau - Inkasso hab ich mir notiert ....

    Choco

  2. #12
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Shirl, ich kann das verstehen, wir hatten das auch lange lange Zeit und es macht einen wirklich krank.


    Ich finde, du bist zu zögerlich. Beschwer dich 1. SOFORT und wiederholt bei der Verwaltung.

    Führe ein Lärmprotokoll.

    Und ruf bitte, sobald du dich wieder so gestört fühlst, sofort die Polizei. Wenn es grad leise ist und die Beamten haben etwas Zeit, setzen die sich ins Auto und warten, ob es wieder losgeht. Du musst dir nicht dumm vorkommen deshalb.

    Bist du denn die einzige die sich beschwert? Die anderen Nachbarn werden doch auch belästigt?

    Tu was, aber ertrag das nicht länger!

  3. #13
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Respekt, dass Du das so lange durchgehalten hast! Ich wäre schon viel früher ausgeflippt!

  4. #14
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Ja, ihr habt Recht: Ich habe eigentlich zu lange gewartet

    Bin halt ein friedliebender Mensch und das ich jemals in meinem Leben gegen die Wand hämmer oder beim Nachbarn anklingel weil es mir zu laut ist, hätte ich nie für möglich gehalten. Ich will ja nicht rüberkommen wie Fräulein Rottenmeier

    Habe gerade einen Rückruf von der Wohnungsbaugesellschaft erhalten, die heute morgen am Telefon schon sehr nett waren. Man würde versuchen gegen den Nachbarn vorzugehen. Es gibt wohl noch andere Probleme mit dem Typen, die sie mir nicht näher erläutern wollten (vielleicht zahlt er die Miete nicht, arbeiten scheint er ja nicht zu gehen...) und sie würden davon ausgehen, dass sich in der nächsten Zeit "etwas tut".

    Wenn er ausziehen muss, gebe ich eine Party
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #15
    Registriert seit
    23.04.09
    Ort
    In eine Land hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    17
    Aber bitte mit ordentlicher Rapmusik und bitte auch so laut, dass die gesamte Nachbarschaft was davon hat.

  6. #16
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich kann das gut verstehen!

    Wir sind ja seit einer Weile in unserer Traumwohnung; leider wohnt schräg über uns nicht gerade ein Traumnachbar
    Alle zwei Wochen feiert der mit seinen Kumpels in seiner Wohnung mit super lauter Musik. Manchmal sind die Herren dermaßen besoffen, dass sie sich selbst ausschließen und dann wie selbstverständlich nachts um drei bei uns klingeln, damit wir sie reinlassen
    Unsere sehr nette Nachbarin, die über uns und dirket neben ihm wohnt, erlebt das nun schon etwas länger......scheint also keine kurzweilige Phase zu sein.
    Wenn er dann unser oder ihr Geklingel mal hört, ist er auch super nett und macht die Musik leiser...........aber der ist einfach so voll, dass er das 10min. später schon wieder vergessen hat. Oder es ist ihm egal, keine Ahnung.

    Vor ein paar Wochen hatten wir dann zusammen mit unserer Nachbarin eine Unterredung mit ihm. Auch hier wieder nett und höflich, aber ich fürchte das bringt nichts.
    Wir werden bei der nächsten Lärmbelästigung auch anfangen Protokoll zu führen und die Polizei rufen.
    Schlecht für uns ist, dass er selbst der Eigentümer seiner Wohnung ist.
    Aber unsere Vermieterin weiß Bescheid und hat uns darin bestärkt, dass das nicht in Ordnung ist *ohdanke* und wir dann die Polizei rufen sollen.
    Warum das sonst niemanden im Haus stört, weiß ich auch nicht genau.
    Die Studenten nehmen's anscheinend locker und die älteren Bewohner sind oft unterwegs.
    Früher haben die laut seiner Aussage immer alle mitgefeiert...

  7. #17
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    "Wir" (meine Nachbarn und ich) haben das gleiche Problem Anfang des Jahres sehr schnell und nachhaltig in den Griff bekommen *aufholzklopf*

    Ich wohne in einem 5-Parteien-Haus, in das um Weihnachten rum auch so richtig nette neue Nachbarn eingezogen sind: Krach und Musiklärm ohne Ende, vor der Garagenausfahrt geparkt, laute Beziehungsstreitigkeiten im Hausflur, etc. Meine Nachbarn in der Wohnung unter den Neuen haben nicht lange gefackelt: Schon innerhalb der ersten vier Wochen die Polizei gerufen, gleichzeitig mehrfach bei der Hausverwaltung beschwert und uns andere Nachbarn gebeten, Lärmprotokoll zu führen und auch bei der Hausverwaltung anzurufen. Die Neuen haben sich sicher nicht sehr willkommen gefühlt , aber es hat gewirkt.

  8. #18
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich ab auch solche asi-nachbarn. das haus hier ist riesengroß und bescheiden gebaut. die türen sind alle in form eines rechtecks angeordnet, also man kann bei jedem hört wenn er die türe zuhaut - und das tun so viele.. muss halt dazusagen dass hier zu 90% türken wohnen, anscheinend ist das hier normal dass jeder hört was der andere tut... ich glaube wenn ich um 24 uhr bassmucke spielen würde würd das nichtmal wen stören, das ist halt so. wir haben hier nen hausbewachungsdienst, den hab ich teilweise schon 2x die nacht gerufen weil ichs einfach nicht aushalte. ich find das total asozial. und wir haben keine papierwände sondern beton...

  9. #19
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hallo,

    am besten sind die leute, die man nett und höflich bittet etwas leiser zu sein, kaum dreht man ihnen den rücken zu ist der krawall wieder zu hören.... jaja auch das hat es bei uns gegeben.

    lg
    seren

  10. #20
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Wie würdet Ihr das machen, wenn der Lärm aus der Wohnung, die schräg über einem im Nachbarhaus liegt, dringt? Da müßte ich dann aus unserem Haus raus - und mitten in der Nacht am Nachbarhauseingang klingeln - wobei ich noch nihct mal weiß, wie der Krachmacher heißt... Jedenfalls findet er es zeitweise toll, mitten in der Nacht mit Saufkumpanen "Schwarzbraun ist die Haselnuß" in ohrenbetäubender Lautstärke zu hören...

    Und wem gebt Ihr das Lärmprotokoll, wenn´s fertig ist? Vermieter? Polizei?

Ähnliche Themen

  1. ich hab da ein problem - vorsicht lang
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 12:48:51
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 13:43:42
  3. Vorsicht, lang......
    Von Sweetheart im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 19:53:58
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.01, 11:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •