Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Aveda Produktberatung

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.09
    Beiträge
    11

    Standard Aveda Produktberatung

    Anzeige
    Hallo!

    Ich würde gerne zu zwei Produkten von Aveda beraten werden oder eine Empfehlung bekommen. Hier der Überblick.

    Generell habe ich erstmal die Frage, ob es schädlich ist Damage Remedy™ zu benutzen, wenn man nicht wirklich haarstrukturgeschädigtes Haar hat bzw. es nicht genau weiß?

    Ich habe letztes Jahr ziemlich Mist gebaut und mir in kürzeren Zeitabständen Dauerwell-Flüssigkeit ins Haar geben lassen, was mein Haar total kaputt machte. Außerdem benutzte ich willkürlich zig Kuren, Glätteisen ohne Hitzeschutz, usw. weil ich da einfach keine Ahnung hatte.
    Im Januar habe ich mir dann die Haare abgeschnitten... fast alle, weil ich eben wollte, dass jetzt nur noch die gesunden nachwachsen und ich keine kaputten Haare auf dem Kopf habe. Da ich männlichen Geschlechts bin, war das jetzt auch nicht so tragisch. Jedoch ist mein Ziel nach wie vor ein längerer Haarschnitt. Also, relativ lang für Männerverhältnisse, in etwa so: http://static.cosmoty.de/images/fris...2241-gross.jpg

    Jetzt weiß ich nicht genau wie das ist. Sind die nachwachsenden Haare denn jetzt auch strukturgeschädigt oder ist das gar nicht erst möglich, weil sie "neu" sind? Ich habe nämlich trockenes Haar, das leicht bis mittel-leicht wellig ist.

    Meine Frage ist einfach, ob ich Damage Remedy™ oder Dry Remedy™ benutzen sollte? Und ob es in irgendeiner Weise schädlich wäre, wenn ich Damage Remedy™ benutze, obwohl das Haar vielleicht "nur" trocken ist!?


    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also ich hab lange lockige trockene Haare. Ich finde das Dry Remedy um längen besser als das Damage Remedy. Schaden würde das Damage Remedy sicherlich nicht, aber wie gesagt empfinde ich persönlich das Dry Remedy als pflegender.

    Und damit die neuen Haare auch schön gesund bleiben, würde ich auf jeden Fall die Finger von Dauerwellflüssigkeit und wenn möglcih auch vom Glätteisen lassen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    07.05.09
    Beiträge
    11
    Darf ich erfahren, warum du es als pflegender empfindest? Was sind die Unterschiede?

    Ja, von Dauerwellflüssigkeit werde ich mich mein restliches Leben lang bestimmt fern halten nach dieser Erfahrung.

    Können neu-nachwachsende, nicht-chemisch-behandelte Haare denn jetzt eigentlich auch strukturgeschädigt sein oder kann es sein, dass ich das nur so empfinde wegen der Trockenheit?

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo Niti,

    ich denke, das empfindest Du nur so. Die Struktur der Haare ist ja jetzt mehr oder weniger "jungfräulich"

    Ich ( lange und gefärbte/gesträhnte Haare ) mag das Damage Remedy ganz gern, ich nehme immer die Treatment Maske, trage sie Strähne für Strähne auf, lasse sie unter dem Handtuch einwirken und spüle sie dann aus und mag mein Haar damit sehr. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es Haar auch belasten bzw. beschweren könnte.

    Ich würde auch eher das Dry Remedy + Treatment Maske versuchen. Oder wenn Du einen Aveda Friseur in Deiner Nähe hast, vielleicht mal vorbeischaun.

    Viele Grüße
    Hopi

    PS: schöne angestrebte Frisur
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich denke auch, dass wegen der Trockenheit die Haare sich wie Geschädigt anfühlen. Aber die wachsen ja gerade ganz frishc nach, die müssten kern gesund sein.

    Also ich mag das Dry Remedy lieber, weil sich mein Haare damit geschmeidiger anfühlen. Mit dem Damage Remedy empfinde ich sie als struppiger. Hab die Damage Remedy Maske ein paar mal verwendet und sie schön während des badens unter einem Handtuch einwirken lassen. So toll haben sie sich aber nicht angefühlt.

    schau mal beim Aveda Friseur dabei. Vllt. kann er dir ja Proben von Dry Remedy Shampoo und von der Treatement maske geben.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    07.05.09
    Beiträge
    11
    Was genau meinst du mit "jungfräulich"? Ich kann mich leider nicht daran erinnern wie genau mein Haar vor der ganzen chemischen Behandlung war. Ich hatte mich damals auch nicht wirklich so sehr um das Haar gekümmert oder mich interessiert informiert. Erst nach dieser Dauerwellflüssigkeits-Sache und als die Haare kaputt waren.

    Vielleicht schau ich wirklich einfach mal beim Aveda Friseur vorbei. Dankeschön!

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.09
    Beiträge
    11
    ich denke auch, dass wegen der Trockenheit die Haare sich wie Geschädigt anfühlen. Aber die wachsen ja gerade ganz frishc nach, die müssten kern gesund sein.

    Also ich mag das Dry Remedy lieber, weil sich mein Haare damit geschmeidiger anfühlen. Mit dem Damage Remedy empfinde ich sie als struppiger. Hab die Damage Remedy Maske ein paar mal verwendet und sie schön während des badens unter einem Handtuch einwirken lassen. So toll haben sie sich aber nicht angefühlt.

    schau mal beim Aveda Friseur dabei. Vllt. kann er dir ja Proben von Dry Remedy Shampoo und von der Treatement maske geben.
    Darf ich fragen, ob deine Haare auch kaputt waren/sind?

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Zitat Zitat von niti Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du mit "jungfräulich"? Ich kann mich leider nicht daran erinnern wie genau mein Haar vor der ganzen chemischen Behandlung war. Ich hatte mich damals auch nicht wirklich so sehr um das Haar gekümmert oder mich interessiert informiert. Erst nach dieser Dauerwellflüssigkeits-Sache und als die Haare kaputt waren.

    Vielleicht schau ich wirklich einfach mal beim Aveda Friseur vorbei. Dankeschön!
    Na jungfräulich unbelastet von Farbe, Dauerwellflüssigkeit, jahrelangem Sonneneinfluss etc.
    Du hast ja nicht die Wurzel zerstört, sondern das Haar und was nachwächst, müsste in bester Form sein.

    Ein Aveda Friseur kann ein wunderbares Erlebnis sein
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    letzte Woche meinte noch die Friseurin, dass meine Haare top in ordnung wären.

    In den Längen ist lässt sich hin und wieder mal etwas Spliss nicht vermeiden. Aber Strukturschädigung besteht keine.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #10
    Registriert seit
    07.05.09
    Beiträge
    11
    Anzeige
    Ah, okay.. verstehe was du meinst, HopiStar. Ja, darüber war ich mir jetzt nicht wirklich im Klaren, da die Dauerwellflüssigkeit ja durch die ganzen Haare ging und ich dachte eben auch deshalb bis zur Wurzel dringen könnte, also an den "Anfang" des Haares bzw. nahe der Wurzel ja in Berührung kam.

    Eine Frage hätte ich noch: Meine Mutter hat früher mal Frisöse gelernt und meinte, dass man eigentlich immer mal regelmäßig die Spitzen schneiden sollte, aber ich wollte sie nicht an mein Haar lassen und generell niemanden, da ich es eben wachsen lassen wollte und ich finde, dass es so eben schon lange genug dauert, dass das Haar länger wird.
    Jetzt in Bezug auf meine angestrebte Frisur (siehe oben): Kann bei solch einer Haarlänge denn überhaupt Spliss oder derartiges entstehen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 19:29:40
  2. Biete Aveda, suche Aveda
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 09:12:54
  3. Biete Aveda & suche Aveda
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 15:49:26
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.08, 13:51:22
  5. Aveda Lip Saver vs. Aveda Lip Tint
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 12:37:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •