Man mag es ja kaum glauben aber Douglas online ist einer der ersten überhaupt die schon die neuen BB Pinsel hat Es gibt sie bisher nur vereinzelt in Japan und in den USA noch überhaupt nicht.

Ich habe mir den Sweep Pinsel, Blush und Bronzer geholt.

Bronzer habe ich schon seit Jahren keinen mehr und da bald der Antigua kommt wollte ich endlich wieder einen haben. Gegenüber dem alten (den ich schrecklich fand, er klapperte andauernd) ist der neue ein Rolls Royce, superklasse, sehr weich, fluffig und doch superfest gebunden.

Blushpinsel hatte ich bisher einen BB und zwei Macies, die Macies sehen trotz, das ich sie super in Schuß halte, leider wie Klobürsten aus, sie haben beide keine Form mehr und man hat das Rouge auf der kompletten Wange. Die kommen jetzt weg. Der neue Blushpinsel ist oben abgerundet, fluffig und machte eine tolle Kontur, aber ich finde der *alte* ist genauso gut.

Der Sweeper ist mir irgendwie ein Rätsel, man soll ja alles mit ihm können, hptsl. fürs Auftragen auf das bewegliche Lid. Dafür ist er mir aber zu weich und er ist zu voluminös. Ich finde er ist mehr was fürs Auftragen auf dem kompletten Lid (Basisfarbe wie Bone, Shroom etc.) Dafür kann man sich aber dann den Eyeshader sparen.

Die Pinsel haben alle eine Einheitsgröße, ein Mittelding zwischen klein und den langen. Die FB und der Creamie Pinsel bleiben *alt*

Durch das sie fester gebunden sind hat man mehr Kontrolle über den Pinsel, finde ich persönlich, das haben die Mac Augen Pinsel auch. Die Preise sind auch erhöht, liegen gleich mit Mac, aber das war ja klar

LG
Andrea