Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: lachen über spam, bzw betrüger

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard lachen über spam, bzw betrüger

    Anzeige
    ich habe eine lustige mail bekommen, soll wohl eine stellenanzeige sein oder so.
    dabei finde ich das deutsch besonders lustig. wollte es euch mal zeigen.
    meint ihr irgendjemand nimmt so was heute noch ernst?
    in Klammer sind meine Anmerkungen.



    Haben Sie von Weltkrise geleidet, wir helfen Ihnen gerne ( wie lieb)

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Kangsar Consulting ist eine bekannte Kapitalanlagebezogene Consulting Gruppe in Asien.
    Vor einem Jahr entschloss das Kuratorium von Lumpur Group ein Gesellschaftsnetzwerk zu erweitern und Kangsar Consulting EU zu grunden, einen Tochterbetrieb, der in Europa und GUS funktionieren wurde. Durch Kangsar Consulting Hunderte von verschiedenen Kunden uberall in Europa versuchen eine schnelle, sichere und am wichtigsten erstklassige Bedienung ( das wollen viele Kneipen, finde ich) zu bekommen.
    Wir helfen unseren Kunden ihre Ersparnisse in risikofreien ( aha!) und gewinnbringenden Markten anlegen, also wir haben einen riesigen Geldstrom , und unsere Finance Transfer Supervisors geben sich grosse Muhe ( bemühte sich stets...) , um diesen Geldstrom ausgeglichen zu tun.(???)
    Ihre Aufgaben als Assistent von Finance Transfers Supervisor bestehen darin, dass Sie Kangsar Consulting zu Zahlungsuberweisung und bei ihrem Empfang von unseren Kunden und Aktieninhaber uberall in Europa mithelfen werden.

    Beschreibung der Aufgaben:
    - Telefon und E-Mail-Kontakte mit Gesellschaftskunden aufnehmen;
    - fur anzurechnenden Betrag haften; ( das klingt völlig risikofrei, oder? )
    Bargeldverwaltung und Kassenbelege ausgleichen
    - dem Finanzsupervisor mithelfen, und ziemlich - Gesellschaftsaktiven bekommen und sie danach verschicken;( die Aktiven zu verschicken, hm, haben die nichts dagegen?)
    - mit abrechnungspflichtigem Budget zu tun sein;
    - Kundenkontos nachverfolgen.

    Gehalt und Begunstigungen:
    1) Konkurrenzfahiges Gehalt, in der Hohe von 3000 Euro pro Monat, plus Pramien;
    2) Ein gut gestalteter Begunstigungsplan, der jeden Wunsch treffen wird;( jeden Wunsch??? Ich wünsche mir noch einen Hund!)
    3) Stressfreie Hausarbeit.( die mache ich bei uns daheim sowieso. Und stressfrei ist die nie)

    Wenn Sie finden, Sie sind fur diese Stelle gut geeignet, informieren Sie bitte daruber Kangsar Consulting.
    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugniskopien
    Per Email mit pdf oder doc Anhang an
    Geändert von apia (09.05.09 um 11:58:19 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802

    Das ist ja zum Brüllen - aber wetten, da bewerben sich auch noch welche???

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Wie geil! Fast genau die gleiche Spam Mail habe ich mal vor ein paar Jahren bekommen.
    Ich habe die Stelle natürlich gleich angenommen und meinen Job gekündigt.

    Wenn ich die Mail so lese, dann glaube ich dass die wirklich Unterstützung brauchen. Zumindest in Rechtschreibung.:-))
    Deine Bemerkungen in Klammern sind das beste an der ganzen Mail!

    Oh je......Ich wette das es mit Sicherheit Leute gibt die auf sowas hereinfallen.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    die scheint stark im umlauf zu sein, habe sie auch auf meine andere adresse bekommen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ja, Deine Bemerkungen sind echt der Bringer!
    Und sicherlich muß man vor Antritt dieser traumhaften Stelle einen natürlich gänzlich unbedeutenden Unkostenbeitrag überweisen.......

    Ich habe schon ähnliche Kuriositäten bekommen mit ebenso schlechter Grammatik/Rechtschreibung (erinnert mich irgendwie an im Ausland per Wörterbuch ins Deutsche übersetzte Gebrauchsanweisungen.....), Text in etwa:

    "Bin in Ausland betrogen worden, sitze jetzt hier und haben keine Geld....bitte sind Sie Hilfe und help mich mit Uberweising von x Euro..... etc. pp."

    Abgebrüht und unverschämt finde ich so etwas - und ich frage mich auch, wer auf so eine Abzocke hereinfällt. Oder diese Mails mit "arme Junge mit ohne Familie in Pakistan/Kurdistan/Tadschikistan hat keine Geld für wichtige, lebensrettende OP, bitte helfen.........". Mit diesen herzzerreißenden "Appellen an die Menschlichkeit" und dem Einreden eines schlechten Gewissens versuchen diese Betrüger, an Kohle zu kommen.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ich verschwende nicht mal die Zeit sowas zu lesen und lösche es gleich bzw. ungelesen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,937
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich verschwende nicht mal die Zeit sowas zu lesen und lösche es gleich bzw. ungelesen
    Dito. Das sieht man ja sicher schon am Absender...

    Erinnert mich aber an eine Bewerbung, die ich letztens bei uns in der Personalabteilung in die Hände bekommen habe .
    __________


Ähnliche Themen

  1. Ich muss mal über mich selbst lachen
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 21:14:25
  2. Otto wird 60 - kann man über ihn noch lachen?
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 18:08:19
  3. eBay - Frage/Betrüger?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 12:30:47
  4. Wer schon immer mal über Tokio Hotel Fans lachen wollte...
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 11:52:51
  5. Parfum bei Ebay Betrüger ersteigert :(
    Von Maeve im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 16:35:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •