Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Komplett neuer Stil

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318

    Standard Komplett neuer Stil

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin die ganze Zeit schon am hin und her überlegen, aber ich kann meine Klamotten einfach nicht mehr sehen. Ich hab mir schon einige neue Sachen gekauft, aber ich trau mich einfach nicht die alten Sachen mal rigeros wegzuschmeißen.

    Hat einer von euch schonmal so einen kompletten "Klamottenneuanfang" gewagt?
    Vielleicht sollte ich auch einfach mal die ganzen Sachen in Kisten verstauen und wenn ich die nach 2 monaten nicht gebaucht habe wegschmeißen?!
    Oder wie würdet ihr es machen oder wie habt ihr es gemacht?

    Außerdem möchte ich mir ein etwas anderes Styling zulegen....

    Oh je, ich befinde mich wohl momentan total im Wandel :-) lol

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Meist lohnt es sich nicht, Kleidung aufzuheben, die man nicht mehr mag, denn die magst du in zwei Monaten auch nicht mehr. Es sei denn, es ist sehr teuer gewesen und klassisch ausgerichtet.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    seit einigen jahren gefallen sachen vom ähnlichen stil. von daher kann ich mir keine totalveränderung vorstellen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Wenn du die Sachen in eine Kiste legst, wirst du sie noch weniger anziehen. Aus den Augen, aus dem Sinn.

    Ich denke, was du eine ganze Zeit lang nicht mehr angehabt hast, dass solltest du wegwerfen oder weggeben. Und nach und nach aufstocken mit Sachen, die dir sehr gut gefallen. So bildet sich nach und nach ein neuer Stil. Ich würde allerdings von den neuen Sachen immer ein paar Fädchen vom Saum herausschneiden oder ein winziges Stück und in ein kleines Notizbuch kleben. Dann kannst du direkt bei Neukäufen die Farbe sehen und erkennen, ob es zueinander passt. So vermeidest du Fehlkäufe.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Das ist ein super Tipp Cara, dankeschön :-) an so Sachen wie mit dem Saum hab ich noch nie gedacht.

  6. #6
    Registriert seit
    11.11.07
    Beiträge
    51
    Ich denke der eigene Stil ändert sich ja mit dem Alter automatisch, aber wenn man bewusst einen Stilwechsel für sich selbst haben will, dann muss man auch konsequent sein und wirklich die Sachen weggeben oder wegwerfen. Wie schon gesagt wurde, würde ich absolute Lieblingssachen noch aufbewahren, aber da sollte man auch schon sehr selektieren.

    Ich komm irgendwie auch immer in einen Gewissenskonflikt. Einmal die "Arbeitskleidung" und dann der persönliche Stil, der bei mir ganz anders ist.
    Einmal mag ichs gern rockig und dann auch wieder eher Bohemian, also Tuniken und leichte Sachen, da bin ich mir auch selbst noch nicht schlüssig, aber ich hab nicht die finanziellen Mittel um mir diese drei "Stile" zu leisten, bzw. mir da alle Sachen zu kaufen, die mir jeweils gefallen.
    Irgendwie kann und will ich mich nicht entscheiden...

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Sanja Beitrag anzeigen

    Ich komm irgendwie auch immer in einen Gewissenskonflikt. Einmal die "Arbeitskleidung" und dann der persönliche Stil, der bei mir ganz anders ist.
    Einmal mag ichs gern rockig und dann auch wieder eher Bohemian, also Tuniken und leichte Sachen, da bin ich mir auch selbst noch nicht schlüssig, aber ich hab nicht die finanziellen Mittel um mir diese drei "Stile" zu leisten, bzw. mir da alle Sachen zu kaufen, die mir jeweils gefallen.
    Irgendwie kann und will ich mich nicht entscheiden...
    bei mir ist das recht vermischt. eine schickere hose im privatleben geht für mich genauso wie ein buntes t-shirt unter dem hosenanzug.
    und kleider trage ich sowieso am liebsten.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    28.03.09
    Ort
    München
    Beiträge
    123
    Ich sortiere oft Sachen aus weil ich mir denke die trage ich nicht mehr, und nach zwei Wochen überleg ichs mir wieder anders. Also ich mach es immer so dass ich die Sachen in eine Kiste im Keller räume, und wenn ich sie nach ein paar Monaten nicht mehr rausgeholt hab, dann kommen sie in die Kleidersammlung.

    Ich finds übrigens toll dass du so einen Neuanfang wagst. Ich denk mir das auch öfters, aber dann bin ich doch immer zu faul.. und es geht ja doch auch ins Geld, wenn man sich komplett neu einkleidet..

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    oh ich kenne das...aber ich würde die sachen auf jeden fall noch aufheben!
    es ist zwar aus den augen aus dem sinn. aber wenn du sie in einem jahr wieder findest...entdeckst du vllt. total schöne schmuckstücke.
    ich habe wieder shirts gefunden, die hatte ich total vergessen und die sind wieder total "in mode".

    wobei ich ein anderes modeempfinden habe...

    ich trage gerne second hand. und auch eher den bohemian look.

    andererseits findest du mich auch in röhrenjeans mit ballerinas...

    ich achte IMMER darauf individuell gekleidet zu sein.
    ich habe mir deshalb auch angewöhnt wirklich nur sachen zu kaufen die ich auch wirklich anziehe.

    der erste schritt ist schwierig..ich habe lange zeit nur weite sachen getragen...als ich das erste mal eine röhre anprobierte sagten mir alle freundinnen wie furchtbar das aussieht...das ist jetzt ca. 4 jahre her.
    ich hab mir die jean trotzdem gekauft...und immer wieder etwas was genau zu dieser jean passt!

    also ich würde etwas zum kombinieren suchen!

    mache jeans sind toll vom schnitt aber machen einen dicken hintern, ...dann habe ich dazu etwas längeres...was den hintern kaschiert oder wenigstens davon ablenkt

    bei der röhrenjeans darf man das kleine buddah-bäuchlein nicht sehen....da habe ich wieder etwas was den bauch kaschiert und nicht gerade quitschbunt ist.


    KOMBINATION ist das um und auf! ich würde mir basics zulegen...und ein paar schöne ketten!

    lg und viel glück beim stilfinden


    p.s. wenn du dich für einen stil entschieden hast können wir hier im board ja schauen wo es die besten adressen gibt

  10. #10
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Anzeige
    Ja, also ich will auch mehr mit Schals und Ketten arbeiten und ich finde diese Ballonkleider toll, muss mal schauen ob mir sowas steht...

Ähnliche Themen

  1. Neuer Stil = komisches Gefühl ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 11:06:54
  2. San francisco Neuer Stil?!
    Von Liv im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 14:01:36
  3. Neutrogena Komplett
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 23:20:18
  4. komplett bescheuert
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 17:12:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •