Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Waschmaschine und Trockner übereinander

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512

    Standard Waschmaschine und Trockner übereinander

    Anzeige
    Im Zuge einer Badsanierung planen wir, Waschmaschine und Trockner übereinander zu stellen. Jetzt meine Frage: muß man eine Platte dazwischen legen, um die Vibrationen der Waschmaschine abzufangen, oder kann man die einfach so aufeinander stellen?

    Wer hat Erfahrungen mit solch einer Kombi?

    Lieben Dank im Voraus!

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich hatte das mal in einer Mietwohnung, in der alle Geräte mit drin waren. Eine Platte war nicht dazwischen, aber ich kann Dir nicht mehr sagen, welches Gerät auf welchem stand (ich glaub, die WaMa obendrauf). Hatte nie Probleme bemerkt.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    die Waschmaschinen oben drauf ergibt wohl wenig Sinn. Der Schwerpunkt liegt dann viel zu hoch und dann besteht eine akute Kippgefahr. Gerade wenn sie schleudert

    Es gibt so Antirutschmatten aus Gummi. Das dürfte reichen. Trockner sind ja recht leicht. Es geht nur darum, dass sie standsicher sind.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Bei uns steht der Trockner auf der Wama, es ist etwas unter dem Trockner (auch in weiss, wie der Trockner), habe aber keine Ahnung ob das dazu gehört, oder extra ist .

    EDIT: Trockner MUSS oben sein!

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    die Waschmaschinen oben drauf ergibt wohl wenig Sinn. Der Schwerpunkt liegt dann viel zu hoch und dann besteht eine akute Kippgefahr. Gerade wenn sie schleudert

    Es gibt so Antirutschmatten aus Gummi. Das dürfte reichen. Trockner sind ja recht leicht. Es geht nur darum, dass sie standsicher sind.
    Dann war es wohl doch umgekehrt. Ich hab 7 Jahre da gewohnt und kann mich, wie gesagt, einfach nicht erinnern.

  6. #6
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ich hab auch eine Wasch-Trockner-Kombination daheim und da gibts keine Probleme. Günstig wäre, beide Geräte von der selben Firma zu beziehen, weil man den Trockner zB per Schiene an der Waschmaschine befestigen kann, da passen die Schrauben natürlich nur von der gleichen Firma.

    lg W

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich habe beides übereinander, weil im Keller pro Wohnung nur Platz für jeweils ein Gerät vorgesehen ist. Ich habe etwas dickere (2cm) Gummipuffer/-dämpfer unter dem Trocker. Da ist noch nie was verrutscht. Beide Geräte sind von der gleichen Firma (Bosch).

    Eine andere Familie hat ihren Trockner in einer Art Rahmen auf der Waschmaschine stehen. Diese Geräte sind von unterschiedlichen Herstellern.

    Gehe doch einfach mal in ein Haushaltsgeräte-Laden und lass dir zeigen, welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt. Grundsätzlich sind die Geräte übereinander kein Problem; der Trockner muss aber nach oben.

    Liebe Grüße, Nele

  8. #8
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Danke für die Tipps. Ich werde mir solch einen Zwischenrahmen zulegen. Der hat dann sogar noch eine kleine Schublade, auf der man die Wäsche legen kann.

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Also meine Eltern haben auch den Trockner auf der WaMa, ohne etwas zwischendrin und es gab noch nie Probleme.
    __________


  10. #10
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Anzeige
    Trockner und Waschmaschine sind bei mir von Siemens. Ich habe beide Geräte gleichzeitig gekauft. Als Sonderzubehör gab es so ein Verbindungselement für eine Wasch-Trocken-Säule. Das sind zwei so "Dinger", die auf die Arbeitsplatte der Waschmaschine geschraubt worden sind. Im Boden des Trockners sind dann wohl Aussparungen, in die die "Dinger" reinpassen. Bei mir ist der Trockner noch keinen mm verrutscht. Diese Verbindungselemente passen aber nur bei markengleichen Geräten.

    Der Trockner muss immer auf der Waschmaschine stehen, da er auch deutlich leichter ist.

    LG
    Mr. B

Ähnliche Themen

  1. BB cream e/s übereinander?
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.07, 15:33:53
  2. Miele Waschmaschine und TRockner
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 19:03:15
  3. Trockner Waschmaschine
    Von niclcasi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 19:42:12
  4. Wieviel Cremes übereinander?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 18:47:22
  5. @Britta: Cremes übereinander?
    Von Rune im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.01, 05:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •