Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Afirm 3x bzw. Retinol-Cremes

  1. #1
    Registriert seit
    04.05.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    40

    Standard Afirm 3x bzw. Retinol-Cremes

    Anzeige
    Welche retinolhaltige Creme würdet Ihr empfehlen?

    Es wurde hier im Forum in diesem Zusammenhang "afirm3x" (6% Retinol)erwähnt. Das ist z.B. bei Amazon USA erhältlich. Es gibt aber auch "afirm2x" (3% Retinol) bzw. "afirm1x". Sollte ich mit 1x oder 2x anfangen, oder kann ich sofort mit 3x einsteigen?

    Kann man sich wenn man afirm3x verwendet noch sonnen bzw. ab und zu ins Solarium gehen?

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Erst mal möchte ich den Irrtum ausräumen was die Anteile angeht. Es sind 0,6 oder 0,3 oder 0,2 %, alles andere währe Wahnsinn.
    Ich würde mit dem mittleren anfangen, wenn ich sonst noch keine Erfahrung hätte. Dann hast du gute Chancen, es zu vertragen, und wenn du gar nichts merkst, hast du die Haut gut auf 3x vorbereitet.
    Retinol erfordert guten Sonnenschutz, aber den solltest du jeder Haut gönnen, ob nun Retinol angewandt wird oder nicht. Denn nichts außer Rauchen lässt die Haut schneller altern als Sonne. Und ins Solarium solltest du NIEMALS gehen, sonst kannst du dir auch alle Pflege inklusive Retinol sparen.

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Die Afirm Produkte haben nicht 3 und 6 %, sondern 0.3 bzw. 0.6 % Retinol

    Ich benutze im Moment das Skinceuticals Retinol 0.5 % und bin damit von der Konsistenz und Verträglichkeit her sehr zufrieden, benutze es aber auch nicht jeden Abend, da es dann die Haut zu stark reizt. Außerdem ist die Haut bei mir schon deutlich lichtempfindlicher. Man benötigt tagsüber einen hohen LSF und unters Solarium würde ich mich eh nicht legen, aber das ist ein anderes Thema...

    Ich habe zu Hause auch noch das Philosophy Help Me, da das Skinceuticals zur Neige geht. Dieses ist baugleich mit einem Afirm, ich bin mir aber nicht sicher ob mit dem 2x oder 3x. Ausprobiert habe ich es bislang noch nicht, wird aber in den nächsten Tagen der Fall sein.

    Sehr gut gefällt mir auch die Neutrogena Healthy Skin Nachtcreme mit Retinol. Ich weiß allerdings nicht wie hoch der Retinol-Anteil darin ist...

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    04.05.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    40
    Vielen Dank für die Info!

    Da ich täglich ein Make-up mit LSF (EL Double Wear) und Puder mit SPF 15 (Shiseido Pureness Matifying Compact Oil-free Foundation) verwende, dürfte ich keine Probleme bekommen.
    Ins Solarium gehe ich lediglich vor dem Urlaub im Süden, damit sich meine Haut langsam an mehr und intensiveres UV-Licht gewöhnen kann. Darauf kann ich aber auch locker verzichten.
    Geändert von LaLuna (11.05.09 um 12:38:14 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn du erst mal testen willst, ob retinol überhaupt etwas für dich ist, kannst du auch erst mal das retinoxx serum von RoC nehmen.

  6. #6
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Habe auch das Retinox Serum und bin soweit sehr zufrieden damit (der Duft könnte besser sein, aber wenns hilft....). Nun meine Frage: Ist dann bei diesem Serum der Retinol-Gehalt eher tief? Oder wieso soll man dieses dafür verwenden, um die Haut an Retinol zu gewöhnen?

    Danke!
    Geändert von Miss CNB (13.05.09 um 09:22:19 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,673
    Ich verwende so einmal wöchentlich das Skinceuticals Retinol. Und das verträgt meine haut prima - häufiger mag sie aber nicht.

    Philosophy hatte ich mal und alles rötete und schuppte sich. Dann doch lieber ein bisschen mehr zahlen und Haut im Gesicht haben
    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,120
    Ich benutze täglich die Retinol-Tages-Pflege von Vichy mit LSF 18 und bin sehr zufrieden damit!

    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    @Miss CNB:
    Das retinoxx serum enthält nur ganz wenig Retinol, ebenso wie das peau neuve von clarins und die übrigen Retinolprodukte. Das ist ein echter Wirkstoff, der eben für sensible Haut nichts ist, daher sind die Hersteller vorsichtig. Robuste Haut muss lange suchen, bis sie Produkte findet.

  10. #10
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Anzeige
    @ Janne:

    Vielen Dank! Hm, habe schon eher sensible Haut, dann bleibe ich wohl bei meinem Retinoxx und werde mein Sensibelchen so nicht überstrapazieren.....

Ähnliche Themen

  1. afirm 3x
    Von snowsmila im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 08:57:58
  2. Heute beim Zoll....:-( wegen Retinol/Afirm
    Von PEARLI im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 23:49:13
  3. Suche Afirm
    Von Sophie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.09, 14:32:37
  4. Suche afirm, BHA und AHA
    Von Joelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 17:24:35
  5. Inci von Retinol Cremes gesucht
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 20:10:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •