Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Serum mit starken Anti-Oxidantien?

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    246

    Standard Serum mit starken Anti-Oxidantien?

    Anzeige
    Hallo ihr alle!

    Nachdem ich letztens mehrmals gelesen habe, dass in punkto Sonnenschutz die Kombination Serum (proppenvoll mit tollen Stoffen, die freie Radikale bekämpfen) & darüber eine Sonnenschutzcreme mit hohem SPF die ideale Kombination wäre, denke ich drüber nach, mir ein neues Serum zuzulegen.

    Momentan nehme ich das Ectoin-Fluid von Dadosens, weil es meine empfindliche, feuchtigkeitsarme und zu Rötungen neigende Haut sehr gut versorgt und beruhigt. Ich bin also sehr zufrieden und werde das wahrscheinlich auch abends weiternehmen, aber so eine richtige "Vitaminbombe" im Sinne von "voll mit tollen Stoffen aus grünem Tee, irgendwelchen Beeren, etc" ist es wahrscheinlich nicht...und das wäre mir eben wichtig.

    Könnt ihr mir diesbezüglich etwas empfehlen? Mit Hilfe der Suchfunktion habe ich schon viele Serum-Threads gefunden, aber in den meisten geht es vor allem um optimale Durchfeuchtung, und nicht um die enthaltenen Stoffe...Ich wäre euch sehr dankbar!

    Liebe Grüße,

    Anka

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Schau dich mal bei Skinceuticals um. Die haben viele solcher Antioxidantien in den Seren. Soweit ich weiß, aber nicht ganz billig der Spaß....
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,659
    Skinceuticals würde ich da auch empfehlen:

    CE ferulic oder dieses neue Phlore-irgendwas-Serum sind antioxidative Seren.

    Cellex-C geht in dieselbe Rchtung, ist aber auch ungefähr genauso teuer.
    alles wird bunt!

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Angeblich die meisten Antioxidantien enthalten Paulas Seren, die im Vergleich noch richtig billig sind, ich finde sie toll:
    http://www.paulaschoice-eu.com/shop/...ry&showcat=124

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,659
    ... die ich aber scheusslich finde, weil sie bei mir kleben und eine komische Schicht auf der Haut hinterlassen.

    Auch ein Serum muss man, wie eigentlich alles, testen.
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Bei mir hinterließ Skinceuticals ein unangenehmes Filmgefühl auf der Haut. Aber da bin ich wohl auch die Einzige.

    Das ANR Concentrate mag ich in der Beziehung sehr gern. Spendet Feuchtigkeit, ist angeblich randvoll mit tollen Wirkstoffen und kommt sogar bei Paula gut weg.

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Ich verwende den sog. "Skin Brightener" von Emerita (über ebay aus USA). Der enthält die Vitamine A, B, C und E und gibt ein ganz glattes Hautgefühl.

  8. #8
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,117
    Paulas Seren gefallen mir ganz gut, insbesondere das Antioxidant Serum.
    Wenn skinceuticals, dann aber das CE Ferulic, das Phloretin ist ist mMn überteuert und auch nicht besser als das "alte"...

    Cellex-C muss auch nicht unbedingt sein. solange man es anwendet, ist die Wirkung sehr gut, aber sobald man aufhört, ist die "Nachwirkung" gleich null.

    Ich benutze momentan zwei Seren von Dr.Scheller (Anti-Aging und Anti-Irritation), welche mir extrem gut gefallen und eine Intensivkur von florella, die Aloe-Shea-Intensivkur.
    Zwei Tröpfchen mit der Creme mischen, echt super..!

    Oder das Anti-Aging-Fluid Sanddorn von Alverde.
    Ist proppenvoll mit guten Sachen, sehr kostengünstig und macht ein weiches Häutchen.

    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.08
    Beiträge
    311
    Für sehr sensible und empfindliche Haut kann ich nach diversen Selbstversuchen guten Gewissens empfehlen:
    - Optolind für sensible Haut -> geht immer -> 3% (!) Vitamin E, toller Radikalfänger, einwandfreie INCI's
    - Elizabeth Arden Ceramide Gold Kapseln -> enthält neben diversen schönen INCIs auch viel Vitamin A (wer es verträgt), ohne Silikone oder Squalan, daher auch was bei Couperose

    Für Vagemutigere, nicht ganz soo empfindliche auf jeden Fall:
    - Skinceuticals Ferulic -> viel Vitamin C (wer es verträgt) + Vitamin E + Ferulasäure, dabei lieber nach Probengrößen Ausschau halten, da der Inhalt unter Luftsauerstoff schnell oxidiert und die Originalgröße gar nicht so schnell aufgebraucht werden kann
    - Aveda Tourmaline Charged Protecting Lotion -> viele tolle Inhaltsstoffe (wobei "viel" auch schlecht sein kann - erhöhtes Risiko auf Unverträglichkeit), für etwas robustere Häutchen das rundum-glücklich Paket + Sonnenschutz

    Geht bei mir leider gar nicht, aber von den INCIs allein in Bezug auf Antioxidantien grundsätzlich ganz nett:
    - Estee Lauders ANR
    - Clinique Rescue Serum
    - BB Serum
    - Paula's Serum

    Auf meiner Noch-Unbedingt-Testen-Will-Liste:
    -Dr. Weill / Origins Mega-Mushroom

    Auf die tolle neuentdeckte "Beere & Co" würde ich nicht viel geben. Meist ist der Effekt bei äußerlicher Anwendung gar nicht belegt oder eher unsicher. Dann lieber lecker Teechen trinken und dazu Cranberry und Goji naschen .

    LG
    Ela

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Anzeige
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Das ANR Concentrate mag ich in der Beziehung sehr gern. Spendet Feuchtigkeit, ist angeblich randvoll mit tollen Wirkstoffen und kommt sogar bei Paula gut weg.
    ... die auch das (ihr zufolge vergleichbare, aber deutlich günstigere) Clinique Repairwear Concentrate empfiehlt.

    "Repairwear Deep Wrinkle Concentrate for Face and Eye ($52 for 1.4 ounces) is an anti-aging product many baby-boomer consumers will take seriously. However, despite somewhat misleading claims, this product is as state-of-the-art as it gets, with a remarkably elegant formula. Just as advanced as most of Clinique’s Repairwear products that aren’t packaged in jars, this serum includes effective and abundant antioxidants, water-binding agents, cell-communicating ingredients, potent anti-irritants, fatty acids, plant oil, and smoothing film-forming agents. It really is a brilliant formula that has the potential to significantly improve the health and appearance of skin. Will it vanquish wrinkles? No. But it will help skin to create an improved, smoothed appearance and some wrinkles will look less noticeable, but no plastic surgeons need worry about their job security. The serum texture makes this a suitable product for oily skin looking to benefit from topical antioxidants without making skin feel slick or too moist."

    Enthält außer mehreren Anti-Oxidantien (Vitamine, Extrakte aus grünem Tee ...) auch noch Peptide.
    Geändert von Chiquitita (11.05.09 um 15:38:18 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Diadermine Lift+ Anti-Oxidantien (LSF 12)
    Von micki im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.10, 11:14:51
  2. Lidl Anti Age Serum
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 12:47:25
  3. Anti Sugar Serum
    Von Nisifeh im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 11:35:04
  4. clarins Anti Soif wird Bi Serum Anti-Soif
    Von Marabu im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 19:44:12
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 16:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •