Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Gesucht: die "richtige" Cire Trudon Duftkerze

  1. #21
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Bei mir brennt gerade die Mariage Freres The Blue - sagenhaft! leichter grüner (?) Tee und süßer Lavendel, nicht zu "lavendelig" (ihr wisst was ich meine) sondern eher die Ahnung von Sauberkeit die dem Lavendel zugeschrieben wird. Den Tee rieche ich jetzt nicht im Sinne von frisch aufgebrühter Schwarztee heraus, eher ein leichter grüner, etwas herber Tee, was aber gut zur Süße des Lavendels passt. Das ist auf jeden Fall eine Sommerkerze

    Bei der Mariage gefällt mir, dass sie auch bereits nach sehr kurzer Zeit (15 Min) einen sehr schönen raumfüllenden Duft abgibt. Bei manchen Kerzen dauert es ja bis zu 1 Stunde damit der Duft den Raum erfüllt.

    Mein zweiter Favorit ist die Baobab - die passt aber doch eher in die etwas kühlere Jahreszeit. Zumindest den Duft den ich mir ausgewählt habe.

  2. #22
    Registriert seit
    15.05.09
    Beiträge
    11
    ja das stimmt, die Mariage F. Kerzen sind sagenhaft gut und schnell wirkend!
    Welche hast Du denn von Baobab, ich hatte mal davon die Massai Kerze mit 4 Dochten, will mir die White Rhino mal holen, die waren auch gut, aber dauerten ewig ehe die komplett wenn überhaupt flüssig wurde, aber lag an der Größe der Kerze die war zu gross...lol aber geil

  3. #23
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ach ja ganz vergessen: Letzte Woche hatte ich die Cire Trudon Pondichery auf Arbeit: Ich habe da so einen bekloppten Kollegen der ins Zimmer kam und mich fragte warum es hier so nach Chlor riecht

    Von Lampe Berger gibt es einen Duft der nur nach Wald und Gräsern riecht.
    Hier die Beschreibung von der Lampe Berger Homepage:

    Herbes Folles: Der Wind weht über Berg und Tal. Er reibt sich an den Gräsern und bläst den Tau von den Halmen. Er hat die Sanftheit der jungen Triebe geerntet, die Kraft der starken Stängel, die Frische der zarten Gräser. Der Wind hat es sich in der Lampe Berger gemütlich gemacht und dort « Herbes Folles » abgelegt, der Duft einer fröhlichen Natur, subtile Evokation von mannigfachen Grünnuancen, umflutet von Himmelblau und umgeben vom Licht der Morgenstunden.

    Das ist auch was ganz feines Ich benutze die Berger sehr gerne im Winter um gleichzeitig Küchengerüche zu tilgen. Das Duftsortiment von Berger ist sehr vielseitig und eigentlich ist für jeden was dabei. Für 15 Euro je 500 ml kann man eigentlich nichts falsch machen.

  4. #24
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Milanolover Beitrag anzeigen
    j
    Welche hast Du denn von Baobab,
    Ich habe die Serengeti Plains (die mit den 4 Dochten) - sie brennt eigentlich sehr gleichmäßig ab, duftet ebenfalls recht schnell. Einerseits warm durch Rose (oder was immer ich da herausrieche, jedenfalls ein warmer Blumenduft) und herb-würzige Bergamotte, fast etwas kühl (ich rieche etwas campherartiges, fast schon kühlendes Patchouly)

    Bei dem Preis hätte ich geflucht wenn sie ein Flop gewesen wäre

  5. #25
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    @ Thea, für die Lampe Berger Düftessenzen braucht man aber die Lampen?
    Oder kann man die Flüssigkeit auch z.B. für Diffusoren benutzen?Weiß eigentlich jemand, ob die DuftLampen von Nicolai nach dem gleichen Prinzip funktionieren?

    Ansonsten finde auch nach wie vor, dass Mariage Freres insgesamt die schönsten Kerzen macht. Neben Diptyque kenne ich da allerdings auch die meisten (ca. 6) und hatte noch keinen Flop dabei. Mir gefallen auch die Kerzengläser sehr gut und besonders toll finde ich, dass man in Paris refills für 30 Euro ordern kann - die übrigens u.a. auch in die Modern Alchemy Gläser passen

    Baobab finde ich als Duft und Kerze auch gut - allerdings sind sie mir rein optisch, z.B. auf dem Tisch zu groß
    Geändert von vestiario (17.05.09 um 22:54:16 Uhr)
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  6. #26
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    wenn es etwas grünes und auch günstiger ein darf (wobei balmoral wirklich ein genus ist) kann ich noch von yankee candle dune grass empfehlen, duftet sehr schnell und ich finde angenehem aber total anders als balmoral.




    white rhino habe ich auch hier in 10 cm ist ganz nett hat aber erst einmal gebrannt
    Geändert von Exuser44 (17.05.09 um 23:49:18 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von vestiario Beitrag anzeigen
    @ Thea, für die Lampe Berger Düftessenzen braucht man aber die Lampen?
    Oder kann man die Flüssigkeit auch z.B. für Diffusoren benutzen?Weiß eigentlich jemand, ob die DuftLampen von Nicolai nach dem gleichen Prinzip funktionieren?
    Schwesterlein, die Nicolai-Lampen sind das gleiche Prinzip wie LampeBerger. Du kannst Dir also bei Nicolai die Flüssigkeiten kaufen und in die Berger tun - und umgekehrt. Es gibt noch mehr Firmen, die diese Lampen herstellen, aber da fällt mir der Name nicht mehr ein.

    glg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #28
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    als hätte man es nicht geahnt Ich glaube, demnächst ist eh wieder eine Nicolai-bestellung fällig - die Raumdüfte haben mich schon beim letzten Mal angelacht. Und ich werde mir dann doch auch auch mal die Lampe Berger anschauen
    Allerdings erinnern mich diese Lampen irgendwie immer an einen Campingkocher. Und da mich meine Eltern früher jedes WE auf einen Campingplatz zwangsverschleppt haben, hatte ich bisher natürliche Aversionen gegen die Dinger. Ich gebe aber zu, dass ich noch nie eine in Natura gesehen habe. Außerdem überfordern mich die 1000 verschiedenen Varianten
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  9. #29
    Registriert seit
    15.05.09
    Beiträge
    11
    bestellst Du die die Nicolai Lampen Düfte direkt in F?
    Denn in DE finde ich kein Online Shop der die hat, auch bei ALZD finde ich irgendwie nur die Kerzen.

    LG

    MN

  10. #30
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Anzeige
    Oweh, ich muss Kerzen haben... wo bestellt ihr denn die Kerzen alle?
    Wäre sehr nett (wenn auch nicht für meinen Geldbeutel *g*), wenn ihr mir den Link posten könntet!
    Danke

    lg W

Ähnliche Themen

  1. Die "richtige" Reinigung...
    Von Cosmopolit im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 00:44:00
  2. "Richtige" Gesichtspflege?
    Von cartR im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 19:35:46
  3. Die "richtige" Make-up Farbe
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 20:29:26
  4. Kätzchen bekommt "richtige" Zähne - was kann ich tun?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 09:10:46
  5. "Deep Night" & "Eau Parfumée" gesucht!
    Von Cosmicgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 19:28:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •