Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Perfekte Haut

  1. #21
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hatte vor noch gar nicht soooo langer Zeit auch sehr bockige Haut.
    Trocken (hat sich teilweise sogar geschuppt), empfindlich und nervös. Ich hatte auch permanent Rötungen, die ich mit Make Up abgedeckt habe. Manchmal so schlimm, dass ich Camouflage benutzt habe (wohlwissend, dass sich der Gesamtzustand nicht gerade dadurch verbessert).

    Meine Lösung war und ist Vichy. Bei mir hat es funktioniert, meine Haut ist gut durchfeuchtet - habe anfangs Nutrilogie II verwendet, jetzt Nutrilogie I - und die Haut ist viel entspannter und frischer, ich habe keine Rötungen mehr.

    Als Reinigung benutze ich die Reinigungsmilch von der DM-Marke, diese ohne Konservierungsstoffe, Parfüm und Ähnlichem in der weißen Flasche (sorry, mir fällt der Name nicht ein). Wenn es schnell gehen soll, die Reinigungstücher von Nivea für trockene Haut (rosa Verpackung).GW verwende ich nicht, als Maske diese kl. Sachets von LRP und dann ab und an das Avene Thermalwasserspray.

    LG

  2. #22
    Registriert seit
    29.02.08
    Ort
    in der schönsten Stadt Deutschlands :)
    Beiträge
    661
    Wo findet man denn diesen Test von Dr Baumann *neugierigbin* ?

  3. #23
    Registriert seit
    26.01.09
    Beiträge
    207
    *auchmachenwill*

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Hallo 2makie2,

    hm, ich habe einen recht unpopulären Tipp, bei dem viele hier sofort sagen werden: Neeee, bloß nicht, das ist ja grauenvoll ...

    Ich hatte früher auch oft Probleme mit Unreinheiten, Rötungen und außerdem Neurodermitis sowie allergische Reaktionen auf fast alle Gesichtscremes - und zudem oft Migräne (gehört zwar nicht zum Thema Haut, ist aber bezeichnend).

    Im ersten Schritt geholfen hat mir la Roche Posay Toleriane - Tipp von meinem Hautarzt.
    Vor ca. 3 Jahren habe ich dann nach einer Trink-Fastenkur (zum "Entgiften") beschlossen, komplett auf Alkohol in jeder Form zu verzichten. Gleichzeitig habe ich begonnen, mich sportlich viel an der frischen Luft zu bewegen und den Körper ausreichend mit Flüssigkeit zu versorgen - ich habe nämlich früher viel zu wenig getrunken.

    Seitdem ist meine Haut völlig problemlos, frei von Unreinheiten und wirklich schön. Die Neurodermitis, die mich seit 20 Jahren geplagt hat, sämtliche Allergien (inkl. Heuschnupfen) sowie die Migräne sind völlig verschwunden. Für mich grenzt das Ganze fast an ein Wunder, denn ich war wirklich mit sämtlichen Unverträglichkeiten und Hautproblemen geplagt, die man sich nur vorstellen kann.
    Ich bin jetzt fit, zufrieden und völlig ausgeglichen (und außerdem innerhalb kürzester Zeit um 15 Kilo leichter geworden). Mein früher ach so wichtiges Glas Wein am Abend oder zum Essen fehlt mir überhaupt nicht. Nett ist auch, dass ich nun essen kann, was ich will - ich nehme trotz meinem unwiderstehlichen Hang zu Schokis und Gummibärchen nicht mehr zu. Ich halte mich allerdings auch eisern an meinen Entschluss.

    Mir hat der Verzicht auf Alkohol und einer gleichzeitigen ausreichenden Flüssigkeitszufuhr - neben den andern Vorteilen - also zu einer super Haut verholfen. Das ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber du hast ja nach Erfahrungen und Tipps gefragt ...

    H.G. eve

  5. #25
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Den Test kann ich euch per e-mail schicken, wenn ihr mir eine pn mit euren Adressen schreibt.
    @Delfinchen:
    Es mag ja sein, dass Iso und die Pille die Haut verbessern. Du solltest aber auch in Erwägung ziehen, dass nicht jede ihre Gesundheit wegen ihrer Hautbeschaffenheit riskiert und manche Mädels vielleicht so etwas nicht nehmen wollen.

  6. #26
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    77
    Ich habe gute Erfolge erzielt mit der Sisley Seife (Namen habe ich nicht im Kopf aber es gibt nur eine Gesichtsseife von sisley) und einer Gesichtsbürste.
    Ich habe viel ausprobiert, aber die Siefe und die Bürste haben meine Haut viel reiner und gleichmäßiger gemacht. Ich hoffe du findest etwas was dir hilft, ich weiß wie läßtig Hautprobleme sind.

  7. #27
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich habe auch schon so viel probiert, aber es liegt bei mir auch an meiner Neigung ständig im Gesicht zu krippeln (es ist ein Teufelskreis).
    Aber wenig Sonne und viel trinken, hat mein Hautbild um einiges verbessert.... nur die Sache mit den Fingern, die bekomm ich einfach nicht in Griff :-(
    Liebe Grüße Jaeni

  8. #28
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    @Delfinchen:
    Es mag ja sein, dass Iso und die Pille die Haut verbessern. Du solltest aber auch in Erwägung ziehen, dass nicht jede ihre Gesundheit wegen ihrer Hautbeschaffenheit riskiert und manche Mädels vielleicht so etwas nicht nehmen wollen.
    aber die thread-eröffnerin nimmt es doch sowieso....also muss sie nichts ändern und für sie war die antwort ja gedacht.

  9. #29
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    185
    Wow, erstmal Danke für die vielen Antworten!
    Also ich muss noch dazu sagen, dass ich auch die Pille nehme, die aber in Hinsicht auf meine Haut nicht viel Wirkung zeigt. Roa nehm ich jetzt fast 3 Monate (die Kur ist also fast beendet) und ich muss auch sagen, dass meine Unterlagerungen jetzt fast alle weg sind und meine Haut in der T-Zone auch nicht mehr fettig ist. Dafür ist meine Haut jetzt um einiges sonnenempfindlicher, ich hatte schon eine leicht Sonnenallergie an den Armen (was ich früher nie hatte), obwohl ich nur kurz ohne Sonnenschutz draussen lag - aber gut, dass ist ein anderes Thema!

    Also Dr. Baumann hatte ich schon mal ausprobiert, müsste aber schon wieder 2 Jahre her sein, vielleicht sollt ichs ja nochmal damit versuchen!?
    Vor NK hab ich irgendwie "Angst", ich meine falls ichs nicht vertrage müsste ich mich ja wieder mit Unterlagerungen rumschlagen, oder nicht?
    Hm, ich denke, dass meine Haut einerseits auch sehr empfindlich ist, trage ich nämlich eine Creme auf oder habe mich eben abgeschminkt wird meine Haut immer ziemlich rot. Nehme zurzeit eine Abschminkcreme aus der skincare-Serie von Shiseido und Creme von Pureness, das dürfte doch auch nicht zu aggressiv sein? Ist denn die Pflege von Vichy und Avene milder?

    Hm zu meiener Lebensführung - würde eigentlich sagen dass ich relativ gesund lebe, ich mache regelmäßig Sport, ernähre mich relativ ausgewogen und ok Alkohol trink ich auch ab und an, aber dass wird ja nicht so schlimm sein. Aber ich trinke in der Tat meist viel zu wenig, komme oft nur auf einen Liter - da werd ich mal wieder drauf achten, dass ich mehr trinke!

  10. #30
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    Anzeige
    nach nur 3 monaten iso-behandlung kann man eigentlich noch gar nix sagen. bei mir hat die behandlung fast ein jahr gedauert. und ich hatte schon vor vielen jahren eine hautpille ausprobiert- ohne erfolg. jetzt habe ich gewechselt und meine haut ist traumhaft.
    ach ja....ich ernähre mich jetzt auch nicht besser als früher, esse haufenweise schokolade, aber das wirkt sich gar nicht auf die haut aus.
    glaub mir, akne geht nicht von viel wasser trinken oder ner guten hautpflege weg.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:48:56
  2. Der PERFEKTE Selbstbräuner
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 15:08:58
  3. Welches Make-up für perfekte Haut?
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 14:29:39
  4. das perfekte Ei
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 22:48:21
  5. Perfekte Creme für trockene Haut
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 12:28:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •