Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Haarproblem

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.09
    Beiträge
    96

    Standard Haarproblem

    Anzeige
    Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben:

    Ich habe feine, nicht zu viele, lockige Haare. Dank Eurer Tipps hatte ich mir auch mal das Redken Wool Shake besorgt. Das ist klasse!!!

    Nun habe ich allerdings mein Babyhaare gefärbt. Jetzt sind die Locken zur Hälfte weg und sie sind total trocken. Nach dem Waschen komme ich kaum mit einem grobzinkigen Kamm durch, das ist wie eine Masse/Filz. Ich denke mal, da fehlt jede Menge Feuchtigkeit?!

    Was brauche ich jetzt? Ich will sie auch nicht überpflegen, da sie eh' schon so fein und relativ wenig sind??? Von Revlon hatte ich hier was gelesen, nur da gibt es was fürs feine oder trockene Haar. Spontan würde ich das für's feine Haar kaufen...

    Und wie bekomme ich meine Locken wieder?

    Fragen über Fragen...

    Ich danke fürs lesen und ggf. antworten.

    LG v. Silke

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.09
    Beiträge
    96
    Mag mir denn niemand ein paar Tipps geben?

    LG v. Silke

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    Hmm, von Tigi gibts so ein leave in das heißt Curls Rock. Das spendet schön Feuchtigkeit! Vielleicht klappst damit?

  4. #4
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Habe hier im Forum gelesen, dass die Joico K-Pak Hair Repair System Kur ganz gut sein soll. Habe sie selber aber noch nicht getestet.

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Nicht mehr Färben.

    Das hat bei mir auch die Locken gekillt (weils die Haarstruktur verändert) und die Haare in Filz verwandelt.

    Aber das wolltest Du sicher nicht hören...

    Hochwaldelfe

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.09
    Beiträge
    96
    Tigi habe ich noch da: "Foxy Curls Conditioner" und was von S-Facor. Wobei Foxy Curls und Curls Rock nicht die Welt bei mir gerockt haben ...

    Das Färben war mir eine Lehre. Und es ist nicht mal das versprochene Hellcaramelbraun rausgekommen, sondern in richtung dunkle Kastanie .

    LG Silke

  7. #7
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Hallo,
    ich habe auch Naturlocken in feinen, nicht besonders vielen Haaren. Nach jahrelangem testen bin ich bei Marlies Möller Pashmisilk gelandet. Ich habe mir eine Paddlebürste gekauft. Damit bürste ich abends meine Haare. Ansonsten wasche ich meine Haare nur noch mit Pashmisilk Shampoo. Danach nur noch Wella Flex Schaum und gut ist. Ich brauche keine Spülung, Conditioner oder sonstiges mehr.
    Fazit: So schöne volle Haare hatte ich noch nie. Meine Locken sehen besser aus und halten länger. Teuer, aber für mich lohnt sich das voll.

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Anzeige
    Ich habe ja wie gesagt auch Naturlocken und habe lange Zeit blond gefärbt.
    Davon waren meine Haare trocken, total verknotet und die Locken waren fast weg.

    Am besten lässt Du alles weg, was den Haaren noch zusätzlich Feuchtigkeit entzieht: heiss waschen, Föhnen, Sonne, Alkohol in Pflege- oder Stylingprodukten. Lufttrocknen bekommt auch den Locken besser.

    Eine Oelkur wirkt Wunder. Eine Stunde vor der Wäsche wenig Olivenöl ins Haar massieren und unterm Handtuch (Wärme) einwirken lassen, danach auswaschen. Eventuell kannst Du Dir auch Aloe Vera Gel ins feuchte Haar kneten (pur oder mit Oel vermischt).

    Generell kann ich sagen dass durch den Verzicht aufs Färben und den Umstieg auf Naturkosmetik (aubrey organics) meine Locken erst richtig zum Vorschein kamen.

    Hochwaldelfe

Ähnliche Themen

  1. S.O.S. Haarproblem
    Von sgorgl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 12:00:31
  2. Haarproblem :(
    Von Bootylicious im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 18:12:23
  3. Haarproblem
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 15:24:34
  4. Haarproblem
    Von Seraphim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 13:07:59
  5. HaarProbLeM
    Von DeSPaiR im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 15:04:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •