Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Parfum schon mal selbst gemacht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Du kannst als Basis auch den Melissengeist zb von Aldi nehmen, wenn Du frische Blütendüfe oder grüne Noten verarbeiten willst.
    Das ist Alkohol in Lebensmittelqualität und hat durch die vielen äth. Öle schon Teile der Kopfnote und wenn Du noch ein paar Tropfen Fixateur und Panthenol reintust, kannst Du loslegen.
    Am besten so im 5-10 ml Mengen (Apofläschchen) abfüllen und genau aufschreiben, was Du für ne Kombi aus welchen ÄÖ oder PÖ Du reintust. Manchmal fängt nämlich das "Gebräu" auch erst nach ner Woche an so toll zu duften, dass Du gar nicht mehr weisst, was hab ich wo reingetan. ( mir schon passiert)

    Eine andere Möglichkeit ist, nimm wenn Du magst Tablettenröhrchen mit grosser Öffnung und experimentiere auch mit eingelegten Blüten (Lavendel, Rose ), oder Tannennadeln oder Gardenienblüten, die alle 2 Tagen gewechselt werden.
    In einen kleinen Teebeutel (die zum selberbefüllen)getan und reingehängt, fest verschliessen und dunkel und kühl stellen. Zum Blütenwechsel kannst Du die Beutel rausnehmen,leicht ausdrücken und zum Nachduften in den Wäscheschrank hängen (mit Klammer an Kleiderbügel klippen-nicht an Gewebe) und neuen Beutel befüllen gern auch mit Nelken , oder Zimtstückchen , Wachholderbeeren , oder Rosmarin, Sternanis oder Ingwerstückchen.
    Rechne damit , dass die ersten Male mehr Spass machen, als wirklich tragbare Düfte hervorbringen, aber nach und nach bekommt man ein Händchen und lustig its's allemal.
    lg Corina

  2. #2
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    ... vor Jahren gab's mal ein wirklich tolles MB-Spiel dazu... *soifz*

    Falls es nicht geht: Hast du schon mal bei Harry Lehmann nachgesehen, ob die ggf. deine Komponenten mischen können?

    saludos
    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ok, inzwischen habe ich herausgefunden dass kopf-, basis- und herznote wurscht sind...

    weil die sind ja schon fertig die pö´s....und ich will ja nur zwei kombinieren.

    also hab ich mir heute weingeist gekauft....mach noch panthenol rein und dann das pö dazu...

    so müsste es funktionieren.

    lg und danke

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    @ mafalda:

    Das MB-Spiel kenne ich nicht, aber ich habe noch das alte "Smellory" von joker production. Obwohl man da mittlerweile fast gar keinen Duft mehr herausriecht, kann ich es einfach nicht wegwerfen.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.02.09, 10:16:20
  2. Ofenkartoffeln selbst gemacht
    Von Nele S im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 18:28:49
  3. Gesichtsmaske selbst gemacht
    Von schnucki im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.06, 14:30:08
  4. Parfums selbst gemacht?
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 16:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •