Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wirksame Creme gegen Altersflecken/Pigmentflecken

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152

    Standard Wirksame Creme gegen Altersflecken/Pigmentflecken

    Anzeige
    seit 14 tagen benutze ich eine pigmentflecken-creme aus der apotheke, habe jedoch das gefühl dass sie nichts bringt. kennt jemand eine bessere?

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Die bringen alle nichts.
    Pigmentflecken-Cremes sind eine genauso große Lüge wie Cremes gegen Mimikfalten und Cellulite. Ein Schelm, der anderes behauptet.

    Pigmentflecken bleichen/weglasern kann nur der Hautarzt.
    Vorbeugend gegen Pigmentflecken hilft ein hoher Lichtschutzfaktor. Manche berichten, daß Pigmentflecken nach einigen Jahren konsequenter Meidung von Sonnenstrahlen blasser werden.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,674
    Ich benutze seit 8 Wochen das Iklen-Serum, bei dem man nach genau diesem Zeitraum erste Verbesserungen sehen soll und ich sehe null Veränderung (und das auf recht "hellen" Pigmentflecken, die ich erst seit dem letzte Sommer habe). Dabei benutze ich sogar noch (aus anderen Gründen) eine AHA-Creme und eine mit Retinol und Vitamin C, was ja auch alles positive Auswirkungen darauf haben kann/soll.

    Ich glaube auch, da helfen nur drastischere Maßnahmen. Der Hautarzt kann wohl eine bleichende Creme verschreiben, da lohnt sich vielleicht noch der Versuch, da Lasern ja auch zu unschönen Ergebnissen führen kann.

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Die bringen alle nichts.
    Pigmentflecken-Cremes sind eine genauso große Lüge wie Cremes gegen Mimikfalten und Cellulite. Ein Schelm, der anderes behauptet.

    Pigmentflecken bleichen/weglasern kann nur der Hautarzt.
    Vorbeugend gegen Pigmentflecken hilft ein hoher Lichtschutzfaktor. Manche berichten, daß Pigmentflecken nach einigen Jahren konsequenter Meidung von Sonnenstrahlen blasser werden.
    Hier am Board gelesen: regelmässige Anwendung von Rizinusöl soll Pigmentflecken vorbeugen.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  5. #5
    Registriert seit
    14.02.08
    Beiträge
    184
    Hallo Mimmi,

    Ceferulic Serum von Skinceuticals aus der Apotheke lässt die Flecken wirklich verblassen (nicht verschwinden). Ich hatte da fiese Flecken auf der Stirn. Über diese dann noch nen LSF 50 auftragen und sie sind definitiv viel blasser als die Jahre vorher. Das Serum ist teuer, aber man verwendet es nur morgens und ich brauchte für die Stirn nur einen Tropfen, da reichte mir das Fläschchen ein halbes Jahr.
    Mit dem Laser sind sie weg, aber wenn du dazu veranlagt bist, kommen sie wieder. Und je öfter lasern desto empfindlicher wird die Haut.

    Von dem Serum gibts in der Apo, die diese Kosmetik führt, ein 5ml Probe-Fläschchen. Das reicht auch schon ne Weile.

    LG
    Bekky

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Anzeige
    danke für eure antworten. ich werde das Ceferulic mal probieren

Ähnliche Themen

  1. Suche Creme gegen Pigmentflecken
    Von Morgana im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 02:43:10
  2. einfaches mittel gegen altersflecken
    Von bijouu im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 18:11:03
  3. LRP Creme gegen Pigmentflecken
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 20:32:01
  4. Handcreme gegen Altersflecken
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 11:37:08
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 14:02:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •