Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Verbrennung an der Lippe durch Zahnarztbesuch

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662

    Standard Verbrennung an der Lippe durch Zahnarztbesuch

    Anzeige
    Hallo,

    ich war gestern zu einer Paradontosebehandlung beim Zahnarzt.
    Ich bekam die Betäubungsspritzen und die Zahnarzthelferin entfernte den Zahnstein.
    Mit irgendeinem Gerät (oder Wasserstrahl?) kam sie dabei an meine Lippen und trotz Betäubung konnte ich einen heißen Schmerz fühlen und hab sofort "Stop" gerufen.
    Ich habe mir dann nicht groß die Gedanken gemacht, da ja irgendwie alles erstmal weh getan hat.
    Die Helferin sagte nur zur Ärztin, dass irgendwas nicht richtig funktionieren würde?!
    Aber auch die Ärztin hat dieses Gerät später noch einmal kurz benutzt denn es hat wieder gebrannt.
    Ich dachte in dem Moment erst, dass meine Betäubung anscheinend nicht so richtig wirkt- aber gut, jetzt weiß ich, was war.

    Ich habe an einer Seite der Lippe eine riesige Blase, dort ist die Haut der Lippe ganz weiß
    und weiter unten ist Eiter. Sieht ganz toll aus..
    Ganz öffnen kann ich meinen Mund momentan dadurch auch nicht.

    Wie sind denn die Heilungsprognosen an der Lippe? Können da Narben zurückbleiben?

    Was habe ich denn jetzt für Rechte? Darf so etwas passieren? Was würdet Ihr jetzt tun?

    Danke,
    Metikaa

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich würde wieder zum Zahnarzt gehen und frage, was die machen wollen. Ob sie dir eine Salbe geben möchten oder ähnliches. Oder du suchst einen zweiten Zahnarzt auf und fragst, was gemacht werden kann.

    Welche Rechte du hast, weiß ich nicht. Ich weiß noch nicht einmal, ob es was bringen würde, auf seinen Rechten zu bestehen.
    Ob sie dich verletzten dürfen: Natürlich nicht! Kein Zahnarzt sollte dir Brandblasen zufügen.

    Ich kann aber sagen, dass Verletzungen im Mund und am Mund sehr schnell heilen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Hallo,

    erstmal gute Besserung. Ist bestimmt nicht angenehm, hatte auch schon eine leichte Verbrennung nach einer Wurzelbehandlung.

    Ich kann Dir nur Tipps gegen Narbenbildung geben; sobald die Wunde verheilt ist; Aloe Vera und Vitamin E drauf. Oder eine gute Salbe aus der Apotheke.
    (Wenn es eine Narbe geben sollte, öfter am Tag leicht massieren, vielleicht mit einer Zahnbürste. Dann wird der Bereich besser durchblutet und kann so besser heilen.Aber erst wenn die Narbe nicht mehr ganz frisch ist!)

    Würde aber auch zur Zahnärztin gehen, wenn sie daran schuld sind sollten sie Dir auch helfen..

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Ich war mittlerweile dort- und nachdem einige Patienten vor mir drankamen und ich mir von der Arzthelferin anhören konnte, ich hätte mir halt einen Termin geben lassen sollen, bin ich etwas zickiger geworden.
    Dann kam ich gleich dran und habe dann Salbe bekommen. Auf jeden Fall wurde es total runtergespielt, von wegen, es sei ja nicht schlimmer als eine Herpesblase.
    Das Gerät ist wohl defekt, es hätte nicht genug Wasser abgegeben?
    Ich kann ja nur hoffen, dass sie es nun nicht wieder benutzen.
    Eine Entschuldigung bekam ich jedenfalls nicht zu hören und meine Lippe tut immer noch verdammt weh (und schaut immer noch monstermäßig aus)

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 15:31:12 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nur für alle Fälle würde ich die Brandblase fotografieren, damit du es später evtl. beweisen kannst.
    Gute Besserung.

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nur für alle Fälle würde ich die Brandblase fotografieren, damit du es später evtl. beweisen kannst.
    Gute Besserung.
    - und das finde ich einen sehr guten Tip!

    (komischerweise schnallen die Leute oft nicht dass sie mit einer Entschuldigung das "Opfer" eher milde stimmen können...)

    ich hoffe dir gehts bald besser!

    (ich selber bin in so einem Fall dann wieder so zickig dass ich keinen Fuss mehr in diese Praxis setze...)

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hm, das hört sich ja wirklich unschön an. Gute Besserung erstmal

    Schade, dass nicht wenigstens ein nettes Wort zur Entschuldigung kam - du kannst jetzt nur noch dokumentieren: Foto und / oder Gang zum Hausarzt.
    Aber wahrscheinlich wird das nicht viel bringen. Allerdings kann ich verstehen, dass du dich im Moment sehr ärgerst (1. über die Verletzung und 2. über das Verhalten der ZA).
    Mir ist mal etwas ähnliches beim ZA passiert - der hat aber so "cool" reagiert, dass ich eher milde gestimmt war. Obwohl ich danach auch noch 2 Wochen Spaß mit der Verletzung hatte

    LG
    Droso

  9. #9
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Ich bin jetzt zu meinem Hausarzt gegangen, der ganz entsetzt war.
    Er meint, es wäre eine größere Verbrennung und ich müsse aufpassen, dass es keine Infektion gibt und er meint, unterhalb der Lippe könne es durchaus zu Narben kommen.

    Das ist echt ein Witz, da geht man zum Zahnarzt und kommt mit Verbrennungen heim

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Anzeige
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Naja, runterspielen gehört zum Geschäft! Zahnärzte sind auch nur Menschen, und natürlich geht da auch viel schief. Die gängige Taktik ist dann eben ablenken, lügen oder runterspielen. Der Chef von meinem Bruder hat z.B. immer einen leeren Film am Röntgengerät liegen. Falls er dann eine Aufnahme wiederholen muß und er das Gefühl hat, dies könnte den Patienten stören, zeigt er ihm kurz den leeren Film und sagt, das Gerät hat eben nicht ausgelöst...
    Interessant zu wissen...

Ähnliche Themen

  1. Dicke Lippe :-(
    Von Jutta im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 13:58:25
  2. Super-Happy nach Zahnarztbesuch
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 22:44:03
  3. Hilfe!!!!!! Dicke Lippe!!!!
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 13:54:01
  4. was tun gegen häärchen über der Lippe !?
    Von Ninchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 19:22:15
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 09:32:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •