Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: lange Haare - wie schneiden???

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860

    Standard lange Haare - wie schneiden???

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe lange Haare (BH-verschluß länge) und ich muß mal wieder die Spitzen schneiden lassen... es gruselt mich jetzt schon!
    Mich interessiert wie ihr Eure langen Haare schneiden laßt / gerade/stufig/an den Seiten kürzer oder ein besonderer Schnitt etc. etc.
    Vor einiger Zeit habe ich eine junge Frau angesprochen, die lange gepflegte Haare hatte mit einem ganz besonderen Schnitt - es war eine Kanadierin, die immer zu ihrem Stammfriseur nach Montreal fliegt - tja war wohl nix...

    Ich trenne mich so ungern von einigen cm.


    Liebe Grüße trixi

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Also ich hab knapp überschulterlange Haare (die längsten).
    Sie sind ein bisschen gestuft, sagen wir, die unteren 10 cm etwa.
    Das liegt daran, dass ich einerseits Haare habe, die ein wenig strohig wirken, weil sie trocken und leicht kraus sind: hätten alle Haare eine Länge, sähe ich öfter mal ziemlich "dreieckig" aus, weil die Längen so abstehen (kann man das verstehen, was ich hier tippe...?)
    Andererseits kommen so die Locken besser raus, also die gestuften Haare unterhalb der Deckhaare ringeln sich gut. Äh also vielleicht hinkt der Vergleich etwas, aber kann man sich so ungefähr vorstellen wie bei Iris Berben (wenn sie noch so aussieht).
    Dadurch wirkt alles nicht so streng und langweilig, die Stufen lockern auf und die Haare sind insgesamt trotzdem lang, und man kann alle Frisuren damit machen (es sei denn, geflochtene Zöpfe, die werden natürlich nach unten immer dünner).

    hdh?
    Steffi

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Also ich finde, dass es nichts langweiligeres gibt als von vorn bis hinten gleich lang, gerade geschnittene Haare.
    Mach sie stufig fransig fedrig.
    Und schau mal hier:
    http://www.wella-trendvision.de/tvintro.jsp

    Und zu dieser Kanadierin: Als ist gibt doch wirklich Leute die an Dekadenz nicht zu übertreffen sind. Ne, ne, jedes mal zum Haare schneiden nach Kanada, ich glaub's nicht. Aber das kennen wir ja aus Exklusiv zu genüge, zum Nägel Lackieren nach New York, zum Haare schneiden nach Rom und zum Beine enthaaren nach Japan

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ²sushi

    du möchtest deine langen Haare lang behalten , oder?
    Wenn du aus Splissgründen schneiden musst, versuch's mal mit einem "Heiße-Schere-Schnitt"...dadurch werden die Haarenden versiegelt und bei mir sieht das unten seitzdem extrem gleichmäßig aus.

    allerdings meine raumvorstellung vn Haaren ist folgende:

    bisschen unterhalb von BH-Verschluß-Länge, und hinten "rund" geschnitten.
    Ih würde keine zu extreme Stufen reinschneiden...kommt aber drauf an wie dein Haarmaterial ist
    bei vielen, vollen , gleichmäßig gfäbten Haaren sehen Stufen ja eigentlcih schon ganz toll aus

    ich würde vorne ab der Kinnpartie etwas runterstufen, je nach Gesichtsform. UND ja nicht zu extrem stufen!!!!!! Also keine Ecken reinschneiden

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Hi,

    danke für Eure Tipps - ich habe vergessen dazu zu schreiben, daß ich eine ganz leichte Naturkrause habe ( eher Wellen).
    Durchstufen will ich sie aber auf keinen Fall und fedrig ist auch nicht mein Ding!

    Na, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?!

    LG trixi

Ähnliche Themen

  1. Haare selber schneiden?
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 13:01:31
  2. mal wieder lange Haare schneiden...
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 19:05:42
  3. Haare schneiden!
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 08:34:05
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 11:47:28
  5. Haare schneiden
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.01, 12:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •