Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Wie kann man eine Freundschaft (Frauen) beenden?

  1. #11
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    einfach ignorieren und nach dem umzug einfach die neue telefonnummer nicht ins telefonbuch, fertig ist die geschichte.

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,000
    mein gott, sind hier einige unfreundlich, was is denn los?
    das ist doch wirklich alles, aber nicht einfach. (na ja, es sei denn, man macht es sich einfach...)
    also ich würde dir raten, ein klärendes gespräch mit deiner freundin zu suchen und ihr klipp und klar ins gesicht zu sagen, dass du das nicht mehr kannst und/oder möchtest.

    ich würde von der möglichkeit mit dem brief absehen. ich habe selbst mal eine mail(!) nach 7jahren bester freundschaft bekommen, die eben diese beendet hat. es hat für mich über ein jahr gedauert, bis ich halbwegs darüber weg war.
    komischerweise fand ich weniger ihren entschluss schlimm als ihre art es mir mitzuteilen.
    es zeugt, wie bei einer partnerschaft, einfach von respekt und achtung der anderen person gegenüber, wenn man demjenigen gegenüber sitzt, sich offenbart und sich auch eventuellen fragen usw. stellt. ich weiss, dass das unheimlich schwer ist, aber versuch es doch trotzdem!
    When u caught my eye, I saw everywhere I'd been and wanna go to.

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Was würdest Du denn am liebsten machen, bzw. wie würdest Du Dich am liebsten "aus der Affaire" ziehen ?

    Ich würde sagen, Du bist Niemandem ausser Dir selbst Rechenschaft schuldig und für Dich ist das Thema im Herzen bereits erledigt.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Püppili Beitrag anzeigen
    Sehr charmant, wie immer...
    Was erwartest Du?

    Ist doch wirklich überflüssig jetzt noch groß die Action zu machen, wo sich die Sache aufgrund von mehreren hundert km von alleine erledigen wird.

    Zudem ist es zum Einen normal, dass sich Menschen auseinanderentwickeln, meist verläuft eine solche Beziehung dann im Sande.

    Schwierig wird es hier dadurch, dass eine ehemals gute Freundin durch ihre psychischen Probleme zu schwierig geworden ist und sich dadurch wohl nicht nur von Dir, sondern auch von sich selbst entfernt hat.

    Aus der Nummer kommst Du mAn. nicht sauber raus, ohne beim anderen den Eindruck zu hinterlassen, dass er einem als Freund gut genug war, solange er psychisch gesund und offen für die eigenen Probleme war.
    Und so ist es letztlich ja auch.

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,026
    Ich nehme an, du wolltest vielleicht schon längst die Beziehung beenden und hast gehofft, sie würde nun Schluss machen. Nachdem du ihr gesagt hast, sie ruft nur an, wenn sie dich braucht. Der Schuss ging dann wohl nach hinten los.

    Wenn sich Menschen verändern über einen Zeitraum, andere Bekannte haben, dann muss man nicht befreundet bleiben. Entweder du sagst ihr das so. Dass ihr euch in andere Richtungen entwickelt habt. Du hast andere Ziele, einen anderen Bekanntenkreis als sie. Lebst auch ein anderes Leben. Ihr passt nicht mehr zusammen und das kommt sogar in einer Ehe vor.

    Oder du sagst gar nichts. Wie Franzi den Vorschlag machte. Dann brauchst du dich auch auf keine Diskussion einzulassen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #16
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Ich kann schon verstehen, dass du das nicht einfach bloß durch das Wegziehen in eine andere Stadt erledigt haben möchtest, 15 Jahre Freundschaft (natürlich mit Höhen und Tiefen) ist eben doch ein langer Zeitraum...
    trotzdem bin ich da eher eine der radikaleren. Wenn mich ein Mensch am laufenden Band enttäuscht, nur an sich denkt und vor allem dann noch dieses seltsame Verhalten dazu kommt (hat bestimmt nicht wenig mit der Drogengeschichte zutun), dann habe ich auch nicht die Motivation da viel Energie reinzustecken.
    Hätte an deiner Stelle auch keine Lust auf noch ein Gespräch. Vor allem wenn du gedanklich schon mit der Person abgeschlossen hast.
    Früher oder später wird sie schon selber auf den Trichter kommen, dass sie irgendwas falsch macht- so eine "Freundschaft" macht doch niemand gerne mit.
    Was für mich vielleicht noch in Frage käme wäre ein Brief (keine E-mail!!!).
    Aber auf ihr gestalke würde ich dann auch nicht mehr eingehen.

  7. #17
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Püpilli, ich kann das sehr gut nachvollziehen, da ich auch gerade das Thema habe.

    Ich habe schon versucht, mich aus der Affäre zu ziehen, indem ich einfach nicht ans Telefon gegangen bin, Einladungen nicht angenommen habe etc. und gedacht habe, sie wird es schon merken. Aber ich komme um ein klärendes Gespräch wohl nicht drumrum. In deinem Fall hat deine Freundin ja das Drogenproblem, meine ist gerade gesundheitlich nicht auf der Höhe und das macht mir natürlich zusätzlich ein schlechtes Gewissen. Tja, also kann ich dir (und mir selbst) nur raten, in den sauren Apfel zu beissen und die Sache "richtig" zu klären.

  8. #18
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    239
    Ich kann auch verstehen, dass dich dieses Thema beschäftigt.

    Wenn dir diese Freundschaft aber nicht gut tut und du sowieso schon lange damit abgeschlossen hast, bleiben dir nicht mehr viele Möglichkeiten. Entweder du gehst auf ihre Versuche gar nicht mehr ein oder du gibst ihr deine Gefühle im Gespräch oder schriftlich zu verstehen.

    Es wäre fairer, wenn du ihr die Gründe nennst, sonst wird sicher lange daran kauen und grübeln (jedenfalls ginge es mir so), vor allem nach 15 Jahren...

    Obwohl... ihre Ansicht von eurer Freundschaft hat sich ja anscheinend auch sehr verschoben. Hm.

    Ich wünsche dir alles Gute!

  9. #19
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ihr kennt euch seit 15 langen Jahren, und es ist doch ganz klar, dass man sich nicht parallel entwickelt.

    Du kannst mit dem jetzigen Stand der Persönlichkeit deiner Freundin nichts mehr anfangen - das passiert halt.

    Es sollte kein Problem sein, deiner (Ex-) Freundin das auch zu verklickern - Freundschaft von Kindergarten bis ins Rentenalter gibt es selten.

    Ich würde ihr einen netten Brief schreiben oder - falls du den Nerv dazu hast, ihr das persönlich, bei einem Glas Wein in einer Kneipe, sagen.

    LG
    Michaela

  10. #20
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von Janka Beitrag anzeigen
    Es wäre fairer, wenn du ihr die Gründe nennst, sonst wird sicher lange daran kauen und grübeln (jedenfalls ginge es mir so), vor allem nach 15 Jahren...
    Und genau an diesem Punkt wird es meiner Meinung nach schwierig.
    Denn alles läuft darauf hinaus:
    Zitat Zitat von Püppili Beitrag anzeigen
    Diese Freundin war mir jahrelang ziemlich nahe, da war sie auch noch mit ihrem Mann zusammen, jetzt haben sie sich vor ca. 2 Jahren getrennt und seitdem hat sie ständig nur noch so Abhängertypen, weil sie selber aufgrund einer Psychose in eine Klinik kam und ihre Partner nun aus den Therapien quasi mitbringt.
    LG
    Püppili
    Ganz unabhängig von möglichen Drogen steht die Psychose hier mMn. vollkommen im Vordergrund der Verhaltensänderung.
    Was an Gründen bleibt, ist eine Verhaltensveränderung aufgrund einer ernsten psychischen Erkrankung, auf Grund derer man nichts mehr mit der ehemals so guten Freundin zu tun haben möchte.

    Wie bitte willst Du das also sauber begründen? Ist mMn. ein Ding der Unmöglichkeit.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 19:22:59
  2. Wie kann ich unter eine Bewertung eine Anmerkung schreiben?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 18:52:10
  3. eine Frage an Frauen, die nicht in D, Schweiz, Österreich leben
    Von Sonnenschein110 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 14:00:45
  4. Lasst uns die Woche beenden
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 15:53:07
  5. an alle Frauen: eine SEHR blöde Frage....
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 13:51:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •