Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Dauergebrauch von Seren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Es ist doch oft nur eine Frage der Definition, ob irgendetwas eine Creme oder ein Serum ist...

    sehe ich genauso. Die Wirkstoffe sind die gleichen nur die Trägersubstanzen oder die Reihenfolge ist eine andere.

    Ich glaube es ist eine verbreitete Mär, dass die Haut zu sehr an irgendwelche Stoffe gewöhnt wird und ihre eigenen Fette usw. einstellt.
    Ich glaube nicht an "Haut-Diabetes"

    Cremes die freiverkäflich sind dürfen von ihrer Beschaffenheit eh nur so sein, dass sie auf der Hautoberfläche bleiben und nicht in tiefere Hautschichten eindringen. Was glaubst du wie viel eine Creme bzw. Serum dort anrichten kann?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #2
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    sehe ich genauso. Die Wirkstoffe sind die gleichen nur die Trägersubstanzen oder die Reihenfolge ist eine andere.

    Ich glaube es ist eine verbreitete Mär, dass die Haut zu sehr an irgendwelche Stoffe gewöhnt wird und ihre eigenen Fette usw. einstellt.
    Ich glaube nicht an "Haut-Diabetes"

    Cremes die freiverkäflich sind dürfen von ihrer Beschaffenheit eh nur so sein, dass sie auf der Hautoberfläche bleiben und nicht in tiefere Hautschichten eindringen. Was glaubst du wie viel eine Creme bzw. Serum dort anrichten kann?

    Aber dann stellt sich doch die Frage, wozu man das Ganze macht? Um den Hautzustand zu verbessern, den Status quo zu halten oder doch nur, weil´s Spaß macht, sich was ins Gesicht zu schmieren?

    viele Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    man erhält die Schutzfunktion der Haut. Und in dem man die Schutzbarriere intakt hält, verhindert man tiefergehende Schäden.

    Ich stelle es mir gerade wie ein Dach vor wo es nicht reinregnen soll

    Man erhält also den Status Quo oder man versucht zu reparieren wenn schäden da sind. Und Spass macht es auch noch
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,756
    Ich verwende auch ständig Seren:

    CE Ferulic und Hydrating B5.

    Das ist Anti-Aging und soll man täglich verwenden. Ich glaube es gibt da auch einen Unterschied zwischen den Seren. Manche habe ja wirklich eine sehr hohe, besondere Wirkstoffkombi und sind für Kuren oder Notfälle gedacht - andere sind eben für die tägliche Anwendung gedacht, weil man die Wirkstoffe in Cremes nicht haltbar machen kann.
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 14:22:40
  2. Retinol im Dauergebrauch
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 10:20:22
  3. Tragt Ihr Seren
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.03, 20:50:23
  4. Seren-Neuling....
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 18:15:14
  5. Ampullen und Seren
    Von kira.christa im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.01, 14:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •