Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Jobprobleme - Entscheidungen treffen

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Jobprobleme - Entscheidungen treffen

    Anzeige
    *editiert*... ich halte euch auf dem Laufenden...
    Geändert von Cordu (13.05.09 um 21:25:06 Uhr)
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Du wärst nicht die Erste, welche einen Job annimmt um dann wieder abzuspringen...

    Und ansonsten rate ich immer bei Entscheidungen: "Ich werde über die Brücke gehen, wenn ich vor der Brücke steh!"

    Viel Erfolg wünsche ich dir für Freitag!

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Ich würde beim Interview für Job 2 ganz klar erwähnen, dass du noch ein weiteres Angebot hast, diesem Job hier aber den Vorzug geben würdest und du deshalb rasch eine Entscheidung benötigst.

    Wenn sie dich wirklich wollen, dann werden sie sich rasch entscheiden. Wenn nicht, dann sollte es nicht sein und dann würde ich den sicheren Job akkzeptieren bis sich etwas Besseres ergibt.

    LG und viel Glück
    Nefer
    Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren.
    (Anna Magnani, ital. Schauspielerin, 1908-1973)

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Du kannst doch auch noch bei Job 1 Zeit schinden, Du musst da doch nicht gleich vor Ort nen Vertrag unterzeichnen.

    Erstmal sagst Du, falls Dir überhaupt dort eine Zusage gegeben wird (ungelegte Eier), dass Du Dich sehr freust, aber noch mal eine Nacht drüber schlafen willst / mit Deinem Mann sprechen willst. Dann kannst Du immer noch am Dienstag anrufen, dass sie Dir den Vertrag schicken sollen, dann hast Du ihn frühestens Mittwoch (oder "offiziell" erst Donnerstag), ... und bis dahin kann doch auch schon Job 2 unter Dach und Fach sein. Solange Du nichts unterschrieben hast, musst Du Dir keinen Stress machen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Zitat Zitat von Nefer Beitrag anzeigen
    Ich würde beim Interview für Job 2 ganz klar erwähnen, dass du noch ein weiteres Angebot hast, diesem Job hier aber den Vorzug geben würdest und du deshalb rasch eine Entscheidung benötigst.

    (...) und dann würde ich den sicheren Job akkzeptieren bis sich etwas Besseres ergibt.
    sehe ich ganz genauso, mit der Ergänzung, dass Du Dir im Gespräch bei Job 1 - sollte Dir dort der Job direkt angeboten werden - noch 1,2 Tage Bedenkzeit für Deine Entscheidung erbitten kannst. Das ist völlig legitim, dass Du erst nochmal eine Nacht darüber schlafen willst bzw. mit Deinem Mann Rücksprache halten möchtest etc. Und spätestens dann müsstest Du ja auch Rückmeldung über Job 2 haben.
    Sunny

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    oder Du hast überraschend eine Magen-Darmgrippe bekommen und kannst daher erst in einer Woche.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Du kannst doch auch noch bei Job 1 Zeit schinden, Du musst da doch nicht gleich vor Ort nen Vertrag unterzeichnen.

    Erstmal sagst Du, falls Dir überhaupt dort eine Zusage gegeben wird (ungelegte Eier), dass Du Dich sehr freust, aber noch mal eine Nacht drüber schlafen willst / mit Deinem Mann sprechen willst. Dann kannst Du immer noch am Dienstag anrufen, dass sie Dir den Vertrag schicken sollen, dann hast Du ihn frühestens Mittwoch (oder "offiziell" erst Donnerstag), ... und bis dahin kann doch auch schon Job 2 unter Dach und Fach sein. Solange Du nichts unterschrieben hast, musst Du Dir keinen Stress machen.
    ja, genau. mach dir keinen stress.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Ich stand vor ein paar Monaten vor einer ähnlichen Situation... leider ist aus dem - oberflächlich betrachtet- ganz tollen Job nichts geworden, obwohl man mir dort auch großspurige Versprechungen gemacht hat und ich deshalb den auf den ersten Blick weniger attraktiven Job beinahe abgesagt hätte.

    Ich habe dann selbstverständlich den weniger glamurösen Job genommen, und bin jeden Tag aufs neue überrascht wie gut er mir tut. Das, was zuerst bieder und langweilig wirkt, entpuppt sich als sehr solide und fachmännisch. Die Personen als verläßlich und vertrauenswürdig, und obwohl ich in den Gespächen dachte, dass ich da nie im Leben hinpasse, fühle ich mich dort so wohl wie noch bei keiner Stelle vorher.

    Und es gibt immer mehr Tage, an denen mein Herz dort hüpft.
    Geändert von mulle (12.05.09 um 20:58:36 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Klar, Zeit schinden im Notfall...

    Aber zusätzlich noch unabhängig davon, ein JA dafür einen Job anzunehmen, auch wenn er nicht nur ideal erscheint, ist besser als ganz ohne dazu stehen? Oder lieber warten als sich mit einer Jobwahl evtl. unglücklich zu machen???

    Danke mulle, das ist einfach eine sehr positive Geschichte, die ich so sehr gut nachvollziehen kann!
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. BB-Treffen in NRW
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 12:18:37
  2. BB-Treffen in NRW???
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 18:22:25
  3. Treffen?!
    Von valerie19 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 15:22:13
  4. BB-Treffen Berlin - abends Treffen?
    Von susu im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 17:09:59
  5. BB Treffen
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.02, 15:21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •