Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Demjanjuk da und gleich im Krankenhaus!

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432

    Standard Demjanjuk da und gleich im Krankenhaus!

    Anzeige
    Ich fass´ es einfach nicht:

    http://www.spiegel.de/panorama/zeitg...624308,00.html

    Da ist er kaum gelandet, wird er in ein Krankenhaus überstellt. Klasse! Bis, wenn überhaupt, die Verhandlung beginnen kann wird ihm aus unseren Steuergeldern eine oder mehrere OP´s bezahlt die gut und gern weit über 100000 Euro betragen, er wird von gutmeinenden Sozialbetreuern betütelt und wer zahlt? Wir.

    Seine Krankenkasse (wenn er denn eine hat) lacht sich ins Fäustchen, die Opfer tragen´s mit Fassung und wir haben uns wieder einen teuren Prozess an´s Bein gehängt.

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Was hätte man denn stattdessen mit ihm machen sollen?

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Aber das war so geplant, damit über seine Verhandlungsfähigkeit entschieden werden kann wenn er es nicht ist, sitzt er wieder im nächsten Flugzeug.

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    hier ein Auszug aus dem Spiegel Artikel:

    Sollte der 89-Jährige vor Ende des wahrscheinlich langwierigeren Prozesses haft- oder verhandlungsunfähig werden oder sollte es zu einem Freispruch kommen, müsste er in Deutschland bleiben, als Pflegefall, denn der Weg zurück in die USA wäre ihm versperrt.

    Das stellt sich für mich so dar, als ob egal was passiert er hier bleiben wird.
    Tja, was statt dessen? Gute Frage. Keine Ahnung. Ich ärgere mich, dass diese Fälle so lange verschleppt werden bis die Person fast scheintot ist. Dann aber auf "große Aktion" machen um der Gerechtigkeit "genüge" zu tun. Die meisten Opfer sind tot. Denen nützt es auch nichts mehr.

    Was mich am allermeisten geärgert hat war die Meldung, dass er ja nach seinem angeblichem Zusammenbruch beim ersten Versuch, putzmunter von Journalisten erwischt wurde und es dadurch ja zur tatsächlichen Auslieferung kam. D.h. der Typ hat geschauspielert und tut dies wahrscheinlich auch weiterhin.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Der Mann hat doch Familie in den USA - so wie die bei der ersten Verhaftung sich an ihm geklammert haben, glaube ich wenig, dass sie ihn in D zum Sterben zurück lassen.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Ich fass´ es einfach nicht:

    http://www.spiegel.de/panorama/zeitg...624308,00.html

    Da ist er kaum gelandet, wird er in ein Krankenhaus überstellt. Klasse! Bis, wenn überhaupt, die Verhandlung beginnen kann wird ihm aus unseren Steuergeldern eine oder mehrere OP´s bezahlt die gut und gern weit über 100000 Euro betragen, er wird von gutmeinenden Sozialbetreuern betütelt und wer zahlt? Wir.
    Reg dich nicht auf. War doch klar. Einige hier haben das ja so gewollt. Haben wir vor Kurzem schon mal diskutiert und ich bin ganz deiner Meinung.
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=197678
    Aktionistischer Schwachsinn und Verschwendung von Steuergeldern. Mit dem Privatflugzeug ins deutsche Krankenhaus. Na bravo.
    Und das, wo Israel selbst ihn damals hat laufen lassen.
    Allerdings sieht man an dem Prozess in Israel auch gut wie verlässlich die Zeugen sind.

    Die wirklichen Täter der damaligen Zeit haben sie oft genug in Frieden gelassen, genug andere sogar noch geehrt und jetzt soll nochmal einer quasi symbolisch gerichtet werden.
    Was soll das?

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    zurück in USA ist nicht, egal ob verhandlungsfähig oder nicht der bleibt hier oder wir schicken ihn in seine Heimat

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Der Mann hat doch Familie in den USA - so wie die bei der ersten Verhaftung sich an ihm geklammert haben, glaube ich wenig, dass sie ihn in D zum Sterben zurück lassen.
    Die wissen, dass ihm nichts besseres hätte passieren können. Hier hat er die beste Betreuung, und den Flug und Unterbringung der Verwandtschaft wird bestimmt laut irgendeinem "Betreuungs- und Verwandtenbesuchsrecht" auch noch dem Steuerzahler in Rechnung gestellt.

    @NdP: Klar, ich reg´ mich ja auch wieder ab. Da war doch auch vor einiger Zeit die Debatte wegen den aufgegriffenen Piraten vor Somalia? Da kam so ein Schwachmat auf die glorreiche Idee sie hier vor ein Gericht zu stellen. Prima Idee. Wenn ich also mittelloser Kleinkrimineller in Somalia bin, nehme ich mir eine Knarre, steig in ein Boot, schieß mit der Knarre auf den Anker eines Schiffes mit deutscher Flagge. Warum? Bin ich für die nächsten Jahre versorgt! Schwiegermutter und schwangere Frau + 5 Kinder dürfen nach Deutschland, bekommen Wohnung, ich prima Zimmer im Knast, Geld für Tütenkleben. Habe ausgesorgt.

    Hier stehen die alte Leute mit Minimalrente, die vorn und hinten nicht zum Leben reicht vor den Ämtern und bekommen nichts.

    Fazit: Man kann also Rentnern die nicht wissen wie sie die nächste Heizölrechnung bezahlen sollen den Rat geben: Besorg dir ein Gewehr, schieß damit auf die Mülltonne. Wirst dafür vielleicht nicht gleich in den Knast kommen, aber wenn gut geplant bist du im Winter in der Psychiatrie - dort ist auch warm

    Seh´ ich das zu eng?

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen

    Seh´ ich das zu eng?
    Ich meine mal gehört zu haben, dass machen einige Wohnsitzlose jedes Jahr so.

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Zu eng im Sinne vom Stammtisch, ja. Ich verstehe nicht wodurch Du dich gerade so aufhetzen lässt. Demjanjuk steht im Verdacht an der Ermordung von 29.000 Menschen beteiligt zu sein. Nur weil es sich nicht mehr lohnt diesem Menschen den Prozess zu machen?

    Und wegen den frierenden Rentner würde ich mal nach Grundversorgung googeln.

Ähnliche Themen

  1. Demjanjuk und Auslieferung
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 14:31:50
  2. Krankenhaus - was braucht man?
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 11:35:51
  3. Krankenhaus
    Von Balubär im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 13:29:29
  4. Der Papst ist im Krankenhaus
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 19:26:31
  5. Krankenhaus und Makeup
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.12.03, 18:41:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •