Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Haarschnitt - Tipps erbeten

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard Haarschnitt - Tipps erbeten

    Anzeige
    Ich lasse meine Haare wachsen. Im Moment sind sie, bis auf das Pony, alle auf einer Länge, und mir ist sooooo langweilig, dass einfach mal wieder ein Schnitt rein muss.

    Das Pony ist auf Kinnlänge, die anderen Haare etwa 1-2 cm länger. Sie sind recht glatt, wenn ich sie mit viel Mühe knete, leicht wellig, was aber immer sooo viel Arbeit ist.

    Ich habe überlegt, ob diese Frisur etwas sein könnte

    http://www.youtube.com/watch?v=KvkfyYoLjho

    Würde mich aber über viele andere Vorschläge auch riesig freuen.

    Liebe Grüße und allen eine schöne Woche
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Das Beispiel finde ich ja nicht glücklich gewählt das sieht sehr strohig und ungepflegt/strubbelig aus, finde ich.

    Aber ich verstehe, was Du meinst und kann mir so einen Bob der nach vorne hin länger wird bei dem von Dir vorhandenen Haar auch vorstellen.

    Wichtig für einen Frisurenvorschlag wäre wohl auch zu wissen, was Dein Endziel bei den langen Haaren ist

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Huhu Ilmarie,


    ja ich finde auch dass das ziemlich strohig aussieht, habe nur irgendwie keine Frisurenseiten gefunden, auf denen so eine Frisur war, also hab ich das notgedrungen genommen

    Ich weiss nicht so GANZ wo ich mit langen Haaren hin will , nur dass sie etwas über schulterlang und stufig werden sollen. Vielleicht so in Richtung von Jennifer Aniston oder so... Und ich komme von wirklich ganz kurzen Haaren, und tu mich jetzt so schwer, noch weiter durchzuhalten *seufz*

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Ich kann dich verstehen. Aber wenn du sie wachsen lassen möchtest, solltest du sie nicht abschneiden lassen.

    Man möchte was anderes, kann sich nicht mehr sehen. Der Pony wird nichts, alles ist übel, weil keine Frisur. Wenn du aber nicht durchhälst, erreichst du auch nicht dein Ziel. Wenn du es hinten abschneidest, und das muss geschehen für diese Firsur, dann fehlt dir die Länge später. Und da du es ja noch nicht so ganz lang hast, muss da schon eine Menge weg, um zu erkennen, was gemeint ist. Das würde ich nicht machen.

    Also geh zum Friseur und lass dir etwas die Spitzen schneiden. Gerader Bob. Gerade jetzt im Sommer ist das doch kein Problem. Da kann man so viel mit Haarbändern und Reifen und ähnlichem machen. Aber halt durch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Cara hat da wahrscheinlich recht; um den Schnitt zu erkennen müsste wohl hinten relativ viel ab und dann bist Du von hinten gesehen schon wieder beim Kurzhaarschnitt.

    Das Durchhalten ist wirklich schlimm; ich schaffe es seit Jahren nicht mehr
    Mir stehen kurze Haare aber auch besser und lange Haare nur in der Pferdeschwanz-Version, von daher
    Schau Dich nicht nach Frauen mit kürzeren Schnitten um, Fokus auf die Langhaarigen und kaufe Dir vielleicht einge Sachen wie haarklammern, Bänder, Haarreifen zum Experimentieren

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    Liebe Milchstraße,

    ich schließe mich den anderen an, für die Frisur auf dem Foto müsstest Du schon wieder genau DAS abschneiden lassen, was Du mühsam gezüchtet hast.

    Außerdem - wenn Du etwas welliges Haar hast - musst Du da schon sehr viel 'Zeugs' reinarbeiten, glätten etc...

    Du schreibst, es soll später mal in Richtung Jennifer Aniston gehen... da fände ich jetzt einen Bob als Zwischenlösung auch nicht optimal. Vielleicht kannst Du Dir seitlich an den Konturen etwas 'Bewegung' schneiden lassen? Ich denke da z.B. an einen langen angeschrägten Pony, der in die - schon leicht angestuften - Seiten fällt? Mit 'angestuft' meine ich jetzt nur die Konturen um das Gesicht....

    Etwas komisch beschrieben, weißt Du, wie ich meine?

    LG
    reggi

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Milchi,

    kommste nicht mal wieder nach MUC zu Peter? Der macht dann schon Hach ich wuerd auch gern mal wieder zu ihm, aber vor Herbst wird das nichts. Naja. Bis dahin muß er sicher wieder Schadensbegrenzung betreiben, es sei denn, mein naechster Friseur in Frankfurt ist endlich mal einer, der ihm ebenbuertig ist.

    Liebe Grueße

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    meine sind momentan ungefähr genauso wie du deine beschrieben hast,
    vielleicht ein wenig länger.
    du kannst doch einiges damit machen.
    steck dir den pony nach oben ,
    oder trag sie halb aufgesteckt,sprich seiten und pony.
    man kann einen seitenscheitel machen und mit klämmerchen feststecken und auch einen mittelscheitel und alles glatt runter lassen.
    also machen kann man damit schon was
    wenn du sie abschneidest ,wachsen die doch nie :-)
    meist wird es dann auch nicht so wie man es will.

    stell dich mal vor den spielgel und versuch was.
    es gibt auch tolle haar reifen und tücher und blüten im sommer die man als haarschuck ttragen kann.
    ich weiss ja nicht was für ein typ du bist ,ob dir sowas gefällt oder steht.

    die frsiur von sarah ist nicht schön,nix halbes nix ganzes und wie abgefressen.

    LG nicci

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Zitat Zitat von Milchstrasse Beitrag anzeigen
    Huhu Ilmarie,


    ja ich finde auch dass das ziemlich strohig aussieht, habe nur irgendwie keine Frisurenseiten gefunden, auf denen so eine Frisur war, also hab ich das notgedrungen genommen

    Ich weiss nicht so GANZ wo ich mit langen Haaren hin will , nur dass sie etwas über schulterlang und stufig werden sollen. Vielleicht so in Richtung von Jennifer Aniston oder so... Und ich komme von wirklich ganz kurzen Haaren, und tu mich jetzt so schwer, noch weiter durchzuhalten *seufz*

    LG

    les ich ja jetzt erst,das du auch den plan hast deine haare mal wie jen zu tragen,auch genau wie ich :-)
    google doch mal jen als sie noch bei friends war,da hatte sie auch kurze haare ,also kürzere haare und da kann man schritt für schritt " miterleben" wie sie die hat wachsen lassen...
    einfach die kontouren immer n bisschen schneiden und alles andere wachsen lassen.
    google dich mal durch.

  10. #10
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Anzeige
    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    Milchi,

    kommste nicht mal wieder nach MUC zu Peter? Der macht dann schon
    Peter Wer? Erzähl doch bitte mal etwas mehr!
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

Ähnliche Themen

  1. Paketversand in die USA - Tipps erbeten
    Von Mäusken im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 12:46:35
  2. Haarfarbe: Tipps erbeten
    Von vocalise im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.08, 20:39:57
  3. Kinderwagen - Tipps erbeten!
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 09:12:32
  4. Tipps erbeten - Autokauf
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 21:08:28
  5. Stuttgart Tipps erbeten
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 10:39:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •