Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kochbücher

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Kochbücher

    Anzeige
    Kocht ihr danach oder einfach frei Schnautze?

    Oder unter der Woche eigene Kreationen und dann am Wochenende bei mehr Zeit aus dem Kochbuch?

    Wir kochen meist nach Buch. Sind im Improvisieren leider nicht so fit, aber ich hoffe das kommt so nach und nach mit zunehmender Kocherfahrung


    Was und wieviel steht denn bei euch in den Bücherregalen?

    Wir haben 7 Kochbücher, eins davon selbst zusammengestellt aus Rezepten aus dem BB (Joelle ) oder aus Zeitschriften.
    Dann zwei von JO (das dritte habe ich mir immernoch nicht zugelegt Bird ), eins von Sarah Wiener, das Dr. Oetker Schulkochbuch und ein "Last Minute", GU Wok und ein ganz besonders tolles mit Rezepten von Finnland bis Südafrika!

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ilmarie, schäm dich! Ach was, wenn du es hast, wirst du dich bereuen, dass du es dir nicht früher gekauft hast.

    Ich koche sehr gerne nach Kochbuch, aber wenn dann halte ich mich nicht sklavisch daran, und wandle beim nächsten Mal ab usw. Ich habe ein paar von JO, ein wunderschönes asiatisches, ein tolles indisches, ein italienisches und ein Grundkochbuch, und wahrscheinlich noch ein paar mehr. Ich mag Kochbücher total gerne, auch einfach so zum Lesen... Welches ist denn das mit Finnland bis Südafrika? Das klingt toll!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Aufwändige Gerichte (dazu zähle ich auch alles, was viel Geld kostet ) koche ich auch nach Kochbuch. Ich brauche eine Linie, sonst wird das mit mir Schlumpermädchen nichts.

    Sachen, die man schon x-mal gekocht hat, kann man dann natürlich frei.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen

    Sachen, die man schon x-mal gekocht hat, kann man dann natürlich frei.
    Bei dem x kann man bei mir aber eine zweistellige Zahl einsetzen

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ilmarie, schäm dich! Ach was, wenn du es hast, wirst du dich bereuen, dass du es dir nicht früher gekauft hast.
    Wenn der Kauf eines neuen Kochbuches ansteht, gibt es bei uns immer dieselbe Diskussion:
    Hr. Ilmarie: "Aber wir haben doch noch gar nicht alle Gerichte aus den anderen Büchern ausprobiert !"
    Fr. Ilmarie: "Okay, dann baruchen wir ja die nächsten 25 Jahre keine Kochbücher mehr kaufen "

    Das von Finnland bis Südafrika ist von Tessa Kiros. Sie hat in ihrem Buch nur Rezepte aus Ländern, in dene sie mal lebte und verbindet mit den Gerichten so schöne Kindheitserinnerungen!
    Wenn du also auch gerne in Kochbüchern liest, dann würde Dir das sicher gut gefallen. Es ist auch graphisch wunderschön aufbereitet!
    Bei mir ist es der absolute Favorit; hat für mich aber auch eine besondere Geschichte.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Anzeige
    Ich brauche immer ein Rezept egal ob Bücher oder online.

    Am häufigsten brauche ich mein Thermomixkochbuch, das Blaue Kochbuch ein Schulkochbuch (Hauswirtschaftschule von meiner Mama) und bei Jamie schaue ich auch gerne rein. Ich habe noch viele andere (sicher 20), aber die nehme ich ganz selten.

    Online schaue ich entweder bei Chefkoch oder bei Wunderkessel nach.

Ähnliche Themen

  1. OT Kochbücher to go
    Von Rahel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 13:21:50
  2. Kochbücher zum Abnehmen
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 09:36:15
  3. OT: Zwei Kochbücher to go
    Von Krichi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 15:57:18
  4. OT: Kochbücher zu verschenken
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 16:28:56
  5. Kochbücher zu verschenken
    Von Tutenchamun im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 13:18:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •