Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wird meine Haut jetzt alt?

  1. #1
    Registriert seit
    25.03.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    209

    Standard Wird meine Haut jetzt alt?

    Anzeige
    Hallo, ich muss euch mal mein "Problemchen" (oder Problem) schildern. Ich habe eine 44-jährige Mischhaut. Bis vor etwa 2 Jahren hatte ich immer wieder mit Pickeln (eigentlich ständig, jedoch keine Akne) und sehr viel Glanz zu kämpfen. Meine Porengröße würde ich als "mittelgroß" bezeichnen. Falten halten sich für mein Alter im Rahmen.

    Dann habe ich übers Board von Gamma Hydroxy (Skindoctors) gehört und besorgt. Meine Haut wurde schnell sehr viel schöner. Pickel und Mitesser verschwanden fast und die Poren wurden viel feiner, die Haut viel gleichmäßiger. Ich war glücklich. Ansonsten benutze ich die Pflege von Bobbi Brown.

    Letztes Jahr wollte ich meiner Haut noch mehr Gutes tun und kaufte mir das Skinceuticals B5 Hydrating-Serum. Dieses vertrug ich nicht und bekam Monsterpickel. Es dauerte sehr lange, bis ich die Monster wieder los wurde aber es funktionierte doch noch mit viel Geduld. Doch jetzt ist meine Haut nicht mehr schön. Meine Gamma Hydroxy hilft nicht mehr. Meine Poren sind wieder leicht vergrößert und es stellen sich immer wieder Pickelchen vor. Irgendwie sieht meine Haut nicht mehr frisch, sondern alt aus. Ich mag mich gar nicht mehr abschminken. (Ist doch schrecklich).

    Jetzt bin ich nach der Suche nach einer Lösung. Habt ihr einen Vorschlag? Kosmetikerin, Mikrodermabrasion, ein gutes Serum, eine neue Hautpflege? Was würden die Expertinnen raten? Ich weiß, jede Haut ist individuell, aber ich verstehe nicht, warum die Verschlechterung so plötzlich und krass vonstatten ging, obwohl ich eigentlich fast nichts geändert habe.
    Soll ich's mal mit Retinol versuchen?
    Ich weiß, mein Vortrag ist jetzt lang geworden, aber so könnt ihr mich besser verstehen.
    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Liebe Grüße von Spatzl

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Versuche es doch mal mit BHA ( zum beispiel von paula begoun, im thread nebenan viel davon zu lesen und über die suche) in kombination mit retinol!

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,671
    Ich würde auch auf jeden Fall Retinol mit einbauen, damit hast Du Antiaging und wirkst gleichzeitig Pickeln entgegen.

    Ein Versuch mit BHA ist ganz sicher nicht verkehrt (ist zwar in der Gamma H. auch drin, aber ziemlich weit hinten, also nicht viel).

    Hast Du sonst (außer Pflege) irgendwelche Veränderungen in Deiner Lebensweise zu verzeichnen (Ernährung, Stress, hormonhaltige Verhütungsmittel ...)?

  4. #4
    Registriert seit
    25.03.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    209
    Chiquitita, ich habe wissentlich nichts an meiner Lebensweise verändert. Aber vielleicht ist es auch das Nachlassen der Hormone, was meine Haut jetzt zu spüren bekommt. So kommt es mir jedenfalls im Augenblick vor. Kann ja sein, dass sie sich schon auf "den Wechsel" vorbereitet. Das wär schon hart für mich.
    Ich hab mich grad über eine Reviderm-Mikrodermabrasionsbehandlung schlau gemacht. Vielleicht wär das was für mich. Hat jemand Erfahrung damit?

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,671
    Tröste Dich, ich bin im selben Alter (jedenfalls ab Juli ) ... bisher nix Schlimmes, aber ich fürchte mich auch ein wenig davor.

    Mit Mikrodermabrasion habe ich keine Erfahrung, aber bisher eigentlich nur Gutes darüber gelesen (im Gegensatz zu Fruchtsäurepeelings, wo die Meinungen eher geteilt sind). Auch Cameron Diaz und Brad Pitt sollen zur MD gehen, wenn das kein Grund ist! Ich denke, so etwas bringt mehr als eine "normale" Kosmetikbehandlung (außer Ausreinigen vielleicht, bei unreiner Haut).

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Also, Microdermabresion habe ich vor ein paar Jahren bereits mehrfach machen lassen (allerdings nicht von Reviderm...). Ich hatte ein paar Tage lang schönere Haut, aber dann ließ der Effekt schnell wieder nach. Mir war es die Kohle nicht wert!
    Ich würde Dir empfehlen zunächst in kürzeren Abständen die Haut von einer Kosmetikerin ausreinigen zu lassen, regelmäßig, also ca. 1-2 mal die Woche zu peelen und Retinol (z. B. RoC Retinox Serum) ins Pflegeprogramm mit aufzunehmen.

    Liebe Grüße,

    Juliane

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich schließe mich da Juliane an, eine gute Kosmetikerin aufsuchen und dann noch AHA, BHA und Retinol, dazu hatten wir hier schon viele threads.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt wird aufgeklärt
    Von Exuser 20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 18:47:27
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  3. american pie - jetzt wird geheiratet...
    Von geri im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 22:36:41
  4. Meine Haut wird immer trockener! Help!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 14:41:54
  5. SOS! Meine Haut wird immer trockener!!!!
    Von SandyG im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.00, 11:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •