Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dr. Wolff - Erfahrungen???

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375

    Standard Dr. Wolff - Erfahrungen???

    Anzeige
    Hallöchen!

    So, ich war heute mal beim Hautarzt wegen meiner roten Flecken (von den alten Pickeln davongetragen) und meiner grobporigen Haut. Ich habe (zur Zeit, und das schon seit längerem) keine Pickel, nur einige Mitesser (Nase, Wangen, Kinn).

    Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass mir der Hautarzt gar nicht genau angeschaut hat, er hat nur gemeint, ich soll mir keine Sorgen machen, das mit der Haut würden wir schon hinkriegen. Empfohlen hat er mir dann, so eine Kur mit folgenden Dr. Wolff Produkten zu machen:

    * Dermowas compact seife zum Reinigen
    * Hautklar Fluid als Tagespflege
    * Anefug simplex zum Abdecken
    * Kräuter Maske (1 Mal wöchentlich) und
    * Fruchtsäurecreme mit 10% Fruchtsäureanteil (als Nachtcreme)

    Naja, also wenns hilft, leg ich dafür eh gerne Geld hin, aber die 10% Fruchtsäureanteil haben mich hald schon ziemlich umgehauen...ich dachte immer, in solchen Fruchtsäurecremes sind höchstens 3% drin. Sollen damit wohl die roten Flecken weggehen oder wie?

    Ihr denkt euch jetzt wahrscheinlich, warum ich das nicht direkt den Arzt gefragt hab...aber es war nun mal so, dass das Behandlungsklima eher kühl war und ich war froh, dass ich wieder gehen konnte. Der wird mich wohl auch nicht mehr sehen...immer dasselbe mit den HÄ.....

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,678
    Ich benutze seit einiger Zeit die Fruchtsäurecreme (auch abends, unter meiner Multicorrexion). Ich nehme sie gegen Unreinheiten und als Antiaging-Vorbeugung. Rote Flecken habe ich kaum (seit ich an Pickeln nicht mehr rumdrücke, gehen die Flecken recht schnell weg).
    Ich denke aber schon, dass sie gegen die Flecken (und als Vorbeugung gegen neue Unreinheiten) gedacht ist.

    Ich habe recht unempfindliche Haut - anfangs hat die Creme natürlich ein bisschen gebitzelt, aber die Haut gewöhnt sich ja daran. Ich bin recht zufrieden damit; sie macht schöne weiche Haut (auch wenn ich sie mal alleine benutze). Pickel bekomme ich immer noch ein paar, aber Mitesser sind etwas dezimiert.

    Ich bin sehr zufrieden, hatte extra nach etwas mit hohem AHA-Anteil gesucht und finde die Creme auch nicht teuer (unter 12 € für 50 ml).

    Die anderen Sachen kenne ich nicht (zum Glück, sonst würde das hier wohl ein Roman werden ).

  3. #3
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375
    Danke für die Antwort!

    Darf ich fragen, wie lange du die Creme schon benutzt? Wirkt sie recht austrocknend oder gehts so halbwegs? Wie lange kommt man denn so ca mit einer Tube aus?

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,678
    Ich benutze die Creme seit ziemlich genau 2 Monaten. Daher kann ich auch noch nicht sagen, wie lange die Tube reicht.
    Mir wäre gar nicht aufgefallen, dass sie austrocknet, aber ich nehme ja meistens noch was drüber (und morgens natürlich andere Pflege). Eigentlich fühlt sich meine Haut morgens beim Aufstehen immer schön weich und auch nicht trocken an (was z.B. ohne Pflege schon mal der Fall sein kann).

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Meiner Erfahrung nach trocknen Fruchstäurecremes nicht aus, ich benutze in regelmäßigen Abständen (als 3-Monats-Kur) eine 12% als Nachtcreme sowie 1x wöchentlich eine Maske mit 24%.

    Die Haut wird sehr schön rein und feinporig.

    Allerdings macht Fruchtsäure die Haut sehr viel lichtempfindlicher und du solltest tagsüber einen hohen LSF benutzen.

    LG
    Michaela

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich habe sie während meiner Schwangerschaft genommen, weil ich die Diacneal, die ich zuvor nahm aufgrund des darin enthaltenen Retinols nicht mehr nehmen durfte. In dieser Zeit ist meine Haut zwar ziemlich ausgetickt, aber die Fruchtsäurecreme hat das Schlimmste verhindert. Und austrocknend fand ich sie auch nicht.

    Jetzt nehme ich allerdings wieder die Diacneal, die finde ich persönlich noch besser.

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Ich habe die Fruchtsäurecreme, wurde mir von der Hautärztin empfohlen, da ich immer wieder mit Unreinheiten und verstopften Poren zu kämpfen habe. Den anti-aging Effekt bekommt man gratis dazu :-)

    Ich mag sie gerne, sie trocknet nicht aus, wie manche Retinolcremes. Allerdings, nach ein paar Mal Benutzung braucht meine Haut wieder das Gefühl einer schönen Creme, deshalb wechsele ich immer.

    Ich sollte mal ein paar Wochen damit durchhalten.

    Ich finde sie super, besonders für den Preis. Alte Rötungen habe ich auch, ob sie jetzt schneller weggehen, weiß ich nicht. Dafür nehme ich sie nicht konsequent genug.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  2. Erfahrungen mit Roc?!
    Von Mara M. im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.08, 06:38:06
  3. Erfahrungen mit 30&CO?
    Von Lance im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 15:00:19
  4. VHS - Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 08:18:12
  5. LC2... Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 21:30:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •