Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Strickjacke, wie drapieren?

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347

    Standard Strickjacke, wie drapieren?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mir heute so eine von diesen neuen Strickjacken gekauft, die man nicht mit Knöpfen o.ä. zumachen kann. Also so ähnlich wie diese nur in schwarz und mit kürzeren Spitzen vorne:
    http://www.promod.de/pullover/strick...0081004T3.html
    Nun frage ich mich, wie ich das jetzt eigentlich anziehen soll. Eigentlich siehts ja auch nicht so schlimm aus, wenn es einfach runter hängt, allerdings steht ja bei meinem Link irgendwie was von Drapieren .

    Irgendwelche Vorschläge zur korrekten Tragweise?

    LG Tine

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Ich würd sie einfach hängen lassen. Aber vielleicht sind die vorderen Stoffteile so geschnitten, daß man sie über die Schulter legen kann...

    Liebe Grüße
    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Hm also bei meiner sind sie eben noch nicht mal so lang wie auf dem Foto, allerdings hängen halt vorne 2 so Zipfel runter. Also für über die Schulter zu kurz.

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Entweder mit einer Nadel oben feststecken, wenn du sie schließen möchtest. Evtl. kannst du sie auch vorne knoten, wenn die vorderen Stücke sich separieren lassen und lang genug sind.

    Evtl. auch mit Gürtel, aber du wolltest ja drapieren.
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ich habe sowas ähnliches, allerdings aus dickerem Strick für den Winter. Da war so eine überdimensionale Sicherheitsnadel zum Schließen dabei. Alternativ lasse ich sie offen und wickel mich dann bei Bedarf per Hand ein

    Wenn das Material eher dünner ist (so wie auf dem Foto) geht das auch wirklich gut mit einem Gürtel. Habe ich im aktuellen H&M-Herbstkatalog gesehen, nachgebaut und funktionierte gut
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Anzeige
    Naja unbedingt drapieren wollte ich jetzt auch nicht . Allerdings habe ich festgestellt, dass es doch ganz gut aussieht, wenns einfach nur runterbaumelt.
    Aber danke, die Version mit dem Gürtel hört sich ganz gut an und werde ich auch mal ausprobieren. Da bin ich gar nicht drauf gekommen. Knoten habe ich auch schon versucht, sah ziemlich bescheiden aus.

    Na dann werde ichs wohl einfach nur baumeln lassen, dachte nur, vllt denkt sich dann die ganze Welt: "Haha, die trägt das nicht richtig " Naja auch wurscht *g*.

Ähnliche Themen

  1. OT: Bolero/Strickjacke to go
    Von gabsi30 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 11:55:41
  2. Strickjacke gesucht
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 16:19:01
  3. Strickjacke gesucht
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 09:15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •