Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: WTF oder auch mir fällt die Kinnlade runter

  1. #21
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    @Angel: der Ansatz ist prima, aber hier nicht wirklich hilfreich.
    Wenn er in Kalifornien aufschlägt dann wird er sich als erstes ein Cabrio kaufen weil das fährt man ja da und es ist hip und cool und trendy. Und seine Tendenz ist zu cash und nicht dahingehend sich über einen Gutschein von Von's oder einer anderen in Kalifornien ansässisigen Supermarktkette zu freuen. Außerdem zieht der Herr ins Haus seiner Mutter in dem auch seine Schwester lebt. Nur die beiden wissen bis dato nix davon
    Suprise suprise.
    Und nein, ich werde ihm kein Geld spenden. Ich hab ihm vor einigen Jahren mal aus der Klemme geholfen weil er seine "Miete nicht zahlen konnte". Bin zu Western Union und hab ihm einen 3 stelligen Eurobetrag geliehen. Die erste Tat seinerseits war, mit der Kohle war zu Sear's zu gehen und shop til you drop zu betreiben und nicht die Miete zu zahlen. Als ich das nur hörte, er rief mich an und erzählte es mir, dachte ich ich flieg gleich rüber und zieh ihm nen Scheitel. Danach hat es ca. ein halbes Jahr gedauert bis ich mein Geld von ihm zurück bekam.

    Mr Sunshine ist heut abend hier schon im bekannten Dreieck gesprungen als ich ihm die mail vorgelesen hab und meinte nur "der hat sie nicht mehr alle".
    Ich nehm auch lieber die "Schuld" auf mich, wenn es mit dem fremdfinanzierten Umzug nicht klappt und von daher der Job den Bach runter geht.
    Oder ich versuch auch mal die Nummer "Schuld sind immer die Anderen und wer arbeiten geht ist selber schuld". Kann ja wohl nicht sein, oder?
    Ich geh auch mal davon aus, daß ich bestimmt noch eine Art "friendly reminder" email bekommen werde.

    VG
    Sun

  2. #22
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Schreib zurück, Dir wurde Dein Job gekündigt und Du willst mit zu ihm ziehen und bräuchtest noch Geld für ein Flugticket.
    Finde ich ne sehr gute Idee.

  3. #23
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Vorab: herzlichen Dank für diesen schönen Thread

    Ich muss gestehen, ich habe sehr lachen müssen über die Mail deines Bekannten. Und daher würde ich das Ganze auch eher ignorieren und drüber schmunzeln....

    LG
    Droso

  4. #24
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Na, Du hast ja schöne Freunde.
    Wonnich? Da kannste richtig neidisch werden Hat nicht jeder

    @Elke. Die Idee ist gut, die Frage ist, ob er darauf "reinfällt". Meinst ich sollte dann die Nummer fahren "ich brauch Geld und ich will ne Greencard und brauch nen Schlafplatz"?

  5. #25
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen

    @Elke. Die Idee ist gut, die Frage ist, ob er darauf "reinfällt". Meinst ich sollte dann die Nummer fahren "ich brauch Geld und ich will ne Greencard und brauch nen Schlafplatz"?
    Genau sowas hab´ ich mir vorhin auch gedacht. Ich würde ihn zutexten mit so was ähnlichem wie " Oh, was ein Zufall, ich wollte dir schon schreiben. Weißt du ich hatte in letzter Zeit waaaahnsinnig viel Pech, mein Mann hat mich verlassen, ich habe mein Auto zu Schrott gefahren, mein Job wurde gekündigt und weil ich dir ja mal geholfen habe bist du der einzige bei dem ich mich trauen würde zu fragen: Kannst du mir aus der Patsche helfen?"



  6. #26
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    super idee elke. aber befürchte, der kerl nimmt die zeilen ernst

    kurz und bündig: alles gute für deinen neuen lebensabschnitt. dann hast du geantwortet und kannst diese zeilen immer wieder schicken, wenn eine erinnerungsmail kommt.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #27
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Wow, da fehlem einem echt die Worte.

    Aber ähnliche Gedanken wie Elke kamen mir auch.
    __________


  8. #28
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Nee, ich fall´vom Glauben ab.

    Schreib zurück, Dir wurde Dein Job gekündigt und Du willst mit zu ihm ziehen und bräuchtest noch Geld für ein Flugticket.
    Elke

    OT: Zauberhaftes Bild von Deiner Pampersprinzessin
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #29
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich geh auch mal davon aus, daß ich bestimmt noch eine Art "friendly reminder" email bekommen werde.
    VG
    Sun
    ... und den stellst Du dann bitte auch ins Board, bittebitte.

    LG
    Cecilie

  10. #30
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Was fällt Euch dazu spontan ein?
    Wie würdet Ihr reagieren?
    Ist ja echt mal ein ausgefallener Lebenslauf
    Ich würde ihm 50 ct oder einen Dollar überweisen mit der Bemerkung, daß du nicht mehr erübrigen kannst und ihm viel Glück für den neuen Job wünschen

Ähnliche Themen

  1. Klodeckel hoch oder runter?
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 17:42:35
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 17:32:25
  3. Antworten: 434
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 13:50:53
  4. Fällt euch das auch auf?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 09:26:33
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.01, 10:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •