Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: WTF oder auch mir fällt die Kinnlade runter

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard WTF oder auch mir fällt die Kinnlade runter

    Anzeige
    Also WTF dachte ich heute morgen so úm 4.50 Uhr als ich eine email in meiner inbox hatte von einem guten Bekannten von mir. Während des Lesens fiel mir die Kinnlade erstmal so richtig auf den Schreibtisch.
    @Janne, vielleicht ne Abwechslung zum Tattoo Thread Numero centotres oder wie auch immer.

    Also: ein sehr guter Bekannter von mir, US Amerikaner, lebt seit Anno Schnee im Mittleren Westen. Wir kennen uns von der Zeit an der Uni in den USA und haben vor über 12 Jahren dort im gleichen Studentenwohnheim gewohnt. Monsieur war damals schon bereits 2 oder 3 Jahre an der Uni. 12 Jahre sind seitdem ins Land gegangen, wir haben sporadisch mal email Kontakt, wenn ich in den USA war haben wir uns mal getroffen, wenn er in Europa tourte und in Deutschland war auch.
    Innerhalb der 15!!Jahre als Student hat er zigmal student loans beantragt (quasi Bafög ähnliche Förderungen) Trillionen von Jobs gehabt, diverse Male den Studiengang gewechselt um letztendlich in diesem Jahr mal nen Abschluss mit nem BS (bachelor of sh.t umgangssprachlich) zu machen. Im hohen Alter von 42!. Wir reden hier nicht über einen Studenten der hier in Deutschland aus dem zweiten Bildungsweg ins Studium geht.

    So, nun musste er in den 14 oder 15 Jahren feststellen, daß der Mensch auch mal für sein Geld das er gern und häufig ausgeben möchte arbeiten gehen muss. Ist ja nicht so ne tolle Nummer erfordert selbiges doch öfter mal ein frühes Aufstehen oder die Aufgabe des "social lifes" während des Tages oder auch mal am Abend. Nach durchfeierten Nächten kann man sich ja mal krank melden am nächsten Arbeitstag aber öfter auch nicht da die Arbeitgeber irgendwann dann auch mal den Kaffee auf haben.

    Im Besitz von zig Kreditkarten und mit einer Affinität zum Extremshopping (wir reden über einen Mann) hat er schließlich innerhalb dieser Jahre zweimal Privatinsolvenz angemeldet.

    Zu Studentenzeiten über längere Zeiträume die Miete nicht gezahlt, der Zwangsräumung ist er entgangen in dem er bei Nacht und Nebel ausgezogen ist in einen anderen Bundesstaat um dort ein Weilchen zu studieren.

    Eine Ehe mit einer Frau die etwas Geld an den Füßen hat kam auch noch im Lauf der Jahre hinzu. Mutual arrangement, sie brauchte die Greencard er wollte das Geld. Nach der Scheidung bekam er allerdings kein Geld.

    Am liebsten wäre er Anwalt geworden. Jurastudium scheiterte. Dann kam die Idee einer Karriere im Journalismus bevorzugt TV. Scheiterte leider auch da der potentielle Arbeitgeber lieber jüngere Uniabsolventen bevorzugt.

    Dann die letzte Alternative für Vater Staat zu arbeiten, also den sogenannten Government Job. Hat ja benefits. Ob Beamte in den USA arbeiten oder eher auch mal die Laukugel schieben dürfen wie teilweise deutsche Beamte lass ich mal dahingestellt.
    Der AMG Mercedes wird bei solch einem Job nicht dran hängen . Aber gut. Der Versuch in die Army zu kommen schlug auch fehl im Lauf der Jahre. Aufgrund des Alters.
    Diverse Versuche Klagen zu führen weil Mann diskriminiert wurde und somit Geld zu haben verliefen auch im Sand.

    Er ist ein lieber netter Kerl aber Arbeit ist für ihn ein Fremdwort und Schuld sind immer nur die Anderen.

    So, jetzt zur email von heute morgen. Der Inhalt war daß mein Ex Studentenwohnheimkumpel jetzt endlich den langersehten government job bekommt, und zwar in Kalifornien. Und , oha, das ist mit nem Umzug aus dem Mittleren Westen verbunden.
    Und dann kam er!!! Der Spendenaufruf. Da sich seine Ersparnisse derzeit auf knapp unter 400 $ belaufen bittet er mich um eine Geldspende um somit an den Betrag zu kommen den er zum Umzug benötigt. Das sind mal eben schlappe 2400 Dollar die er da kalkuliert hat.
    Möglichst schnell da der Umzug schon für den 22 Mai geplant ist und der Umzugswagen grad eben von ihm gebuchtg wurde.
    Hallo Geht's noch? Diesen Spendenaufruf bekam ich und 3 weitere Bekannte innerhalb seines Dunstkreises.

    Ich war heut morgen entweder noch nicht im vollen Besitz meiner restlichen geistigen Kräfte oder noch im Schlafkoma aber ich dachte dennoch my pig whistles.
    WTF dachte ich nur bildet er sich ein!

    Bis dato hab ich noch nicht drauf reagiert und schwanke noch zwischen "hast Du den A...auf" und anderen "platten" Formulierungen oder kompletter Ignoranz.

    Was fällt Euch dazu spontan ein?
    Wie würdet Ihr reagieren?

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich bin sprachlos
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Krisja, das war ich auch.
    Und nein, es handelt sich nicht um eine dieser allseits bekannten mails aus Nigeria oder sonstwoher die da beginnen "my name is..." bla bla usw usf

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Ich würde ganz klar den Ignore Button drücken.
    Weißt Du, ich habe auch zwei solche Fälle in meinem Bekanntenkreis, und beiden ist klar: Unterstützung gibts von mir in Form von Ratschlägen, Hilfe auf Ämtern, zum Ausweinen, zum Aufbauen. Aber: no money. Ok, ich zahle bei einem von beiden meist die Rechnung in Lokalen, wenns ganz hart käme und nichts mehr zu Beißen im Kühlschrank wäre etc. würde ich auch aushelfen.
    Aber so was? Ich finde das wirklich dreist.

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Das ist ja der Hammer
    Ich würde ihn ignorieren, es hat keinen Zweck sich zu ärgern über solche Leute

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Komplette Ignoranz. Solchen Leuten muss "geholfen" werden. Sonst heißt es dann irgendwann jedes Mal "nur noch 1x" ...

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Ich würde antworten, ihn fragen, ob er zu heiß gebadet hat, ihn bitten, dich nicht mehr zu belästigen und die anderen würde ich in copy setzen.

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ich würde bewundern, wie konsequent er es schafft, nicht zu verspießern
    und ihm 50 Dollar schicken.

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563


    Mein gesunder Menschenverstand sagt: Ignorieren. Mein Teufel auf der Schulter: A**** aufreissen!

    Was für ein Vollpfosten. Aber leider schaffen es solche Leute immer wieder. Ich frage mich oft, wieso ich eigentlich so blöd bin und mich immer an Regeln halte, mich sozial engagiere, moralisch bin, Anstand habe und trotzdem nur da stehe wo ich eben stehe.

    Manche Menschen haben wirklich keine Hemmungen und kommen trotzdem sehr gut durchs Leben.

    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Manchmal staunt man doch sehr, WIE manche es schaffen, durchs Leben zu kommen. Und dass sie es immer wieder schaffen, dass ihnen geholfen wird.

    Hast du ihm schon öfter geholfen?

    Ich würde jetzt sagen: No way.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Klodeckel hoch oder runter?
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 17:42:35
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 17:32:25
  3. Antworten: 434
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 13:50:53
  4. Fällt euch das auch auf?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 09:26:33
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.01, 10:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •