Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Ideen gesucht : Hochzeit OHNE Kirche

  1. #11
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    Anzeige
    @ cara
    oh...wie nett ...vielen dank auch
    Sehr sachlich argumentiert.
    Geändert von Vanilla Vanity (14.05.09 um 19:26:42 Uhr)
    I want chocolate!

  2. #12
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    vielleicht meint sie 42 und es war nur ein tippfehler...
    was jetzt selbständig und unselbständig sein mit unverheiratet und kinderlos zu tun hat,ist mir nicht so ganz klar. (gerade wenn du verheiratet bist und kinder hast,musst du noch viel selbständiger sein und sogar noch andere mitversorgen...)

    aber jetzt mal zu deiner frage: wir haben auch mit kirche nichts am hut und haben standesamtlich geheiratet in einem alten bauernhaus inmitten von toller landschaft. das muss aber das standesamt anbieten. wo wohnst du denn? schau mal im netz,was so an standesamtl. trauungen angeboten wird,also welche lokationen...


    glg

  3. #13
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    *brüller* was soll denn da ticken

    Zu Deiner Frage: Mittlerweile ist praktisch alles möglich, Du kannst unter Wasser heiraten oder auf Wangerooge oder in Deinem eigenen Garten oder einer gemieteten Burg... frag am Besten mal im Standesamt nach bei Euch was die ermöglichen und google Dich schlau was so angeboten wird.
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #14
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also Bekannte von uns haben in einem historischen Turm geheirtat der sich in einem botanischen Garten befindet. Der Standesbeamte kam dorthin.

    Man kann auch in diversen Schlössern heiraten. Wo wir geheirtaten haben, war das Standesamt eh im Schloß untergebracht. Die boten also einen schönen Rahmen von Haus aus.

    ich wollte immer in den 20ern heiraten und hab dies auch getan und bin´s immer noch Es hat aber nichts getickt
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #15
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    also:
    Falls ihr noch nicht verlobt seid:

    Tannenbaum unterm Fenster
    Der Verehrer muss eine frisch geschlagene Tanne nachts unter das Fenster seiner Angebeteten stellen. Wenn sie weiß, wer den Baum unter ihr Fenster gestellt hatte, kann die Verlobung stattfinden.




    http://www.heiraten-in.de/content/view/210/190/

    Du kannst in deinem zuständigen Standesamt nachfragen, was die so an Locations anbieten.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #16
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    Ich weiß ja nicht was ihr vereinzelt unter "ticken der Biolog. Uhr" interpretiert- aber was ich schlicht und einfach damit ausdrücken wollte
    ist, das ich seit der Pubertät eigentlich nie Heiraten und Kinder bekommen wollte. d.h. Heiraten war nie ganz ausgeschlossen aber auch nicht notwendig.

    Und jetzt plötzlich wünsche ich mir solche Dinge die für mich sonst so "abwegig" waren.

    Daher bennene ich es so

    Ich weiß allerdings nicht ob es für solche Dinge überhaupt einen "Richtigen" Zeitpunkt gibt, aber das ist wiederrum eine ganz andere
    Diskusion wert

    LG
    I want chocolate!

  7. #17
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Nicht vereinzelt, sondern ganz allgemein wird unter tickender biol. Uhr (wie der Name ja eigentlich schon sagt) verstanden, daß man Angst hat, es mit dem Kinderkriegen nicht mehr rechtzeitig zu schaffen, bevor es (eben biologisch gesehen) nicht mehr klappt.
    Deswegen ist diese Aussage in deinem Alter wohl eher ein Lacher! *sorry*

    Das, was du meinst, könne man vielleicht als erwachsen/reif werden/ Entwicklung o.ä. bezeichnen

    lg
    Struppi

  8. #18
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Freunde von uns hatten eine kleine Burg angemietet, dort gab es auch ein Standeszimmer (das total schön und urig war mit älteren Sesseln etc.).
    Danach gab es unten im Garten Sektempfang mit Gesang einer gemieteten Sängerin.
    Der Nachmittag wurde im Garten verbracht und das Essen/Party später im Gewölbekeller bzw aufgebautem Zelt.
    Es war total schön.

  9. #19
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Du hörst mit 24 die biol. Uhr ticken??


    Vanilla, die meisten verstehen unter dem "Ticken der biologischen Uhr" das, was Struppi beschrieben hat. Dann gäbs da noch den Begriff Torschlusspanik, der ungefähr das gleiche bedeutet laut Wiki:

    Torschlusspanik nennt man umgangssprachlich eine bei Frauen oder Männern möglicherweise auftretende Krise. Sie ist durch die Befürchtung geprägt, bisher – insbesondere im Bereich der Partnerschaft (Freundschaft, Ehe, Kinder) oder der Selbstverwirklichung – noch nicht geschaffte Ziele vornehmlich aus Altersgründen möglicherweise nicht mehr zu erreichen. Diese Krise kann sich durch Selbstzweifel oder (öfter) durch Handlungsdruck ausdrücken.

    Das hört sich bei einer 24jährigen etwas übertrieben an, daher die Lacher, das meint aber doch keiner böse

    Freunde von uns haben vorletztes Jahr in einem Kloster bei Berlin geheiratet. Das war eine sehr schöne Atmosphäre, wie in einem Schloss und in einer kleinen Kapelle war das Standesamt, vor dem die Ehe geschlossen wurde. Es ist wunderschön gelegen, nicht weit weg davon gibt es Hotels und Restaurants am Wandlitzer See. Dort liegt übrigens auch das Restaurant "versunkene Glocke", welches Restauranttester mal unter seinen Fittichen hatte (da waren wir aber nicht).
    Allgemein sind Schlösser und Kloster eine ganz gute Anlaufstelle, wenn man sich nicht kirchlich, aber in romantischer und schöner Athmosphäre trauen möchte.

  10. #20
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Meine muss kapputt sein, ich werde morgen 27 und höre nichts, aber auch gar nichts. Ob da ein Uhrmacher helfen kann?

    Summse, Kloster und nicht kirchlich passt für mich nicht so ganz zusammen...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Diamante Hochzeit - Ideen für eine Rede??
    Von Mrs. Solice im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 12:43:25
  2. geschenk für hochzeit gesucht
    Von schmunzelhase im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 19:29:28
  3. Zu einer Hochzeit ohne Partner
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 02:38:41
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 12:46:23
  5. Geburtstagsbrunch - Ideen gesucht!
    Von Luzi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 11:12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •