Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Frage an die Sonnenallergiker

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036

    Standard Frage an die Sonnenallergiker

    Anzeige
    Liebe Beautys,

    meine Tochter hat am Sonntag einen Ausschlag bekommen.Sie war den ganzen Tag draussen,angezogen und mit Sonnenschutz SPF20 von dm geschützt.
    Abends sah sie wie ein Streusselkuchen aus..

    Sie ist ziemlich dunkel,kein Hellhäutchen,bis jetzt hat sie auch nie Probleme gehabt.
    Letzte Jahre haben wir Weleda Sonnenmilch,aber auch Rossman Eigenmarke benutzt,es war Alles in Ordnung.

    Kann es sein,dass die Pickel von dem Sonnenschutz gekommen sind,quasi als Reaktion auf Filter oder andere Wirkstoffe?
    Was soll ich jetzt tun?
    Ich habe schon die Sonnenmilch von Rossman gekauft,die sie letztes Jahr gut vertragen hat,aber ich habe es noch nicht auf ihrer Haut getestet,weil wir ,Gott sei Dank,keine Sonne haben (jetzt habe ich nur Angst,wie es mit der Allergie weiter geht...).
    Wer hat ähnliche Probleme?
    Liebe Grüße
    mohnblume

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hatte so eine Reaktion mal beim Delial Sonneschutz. Davor und danach hatte ich nie wieder Probleme. Lag wirklich nur am Filter oder an den Emulgatoren die im Produkt waren.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hm, das ist nicht einfach. Das kann sowohl eine Reaktion auf die verwendeten Filter sein (dass sie das letzes Jahr vetragen hat, ist leider keine Garantie für die weitere Verträglichkeit), wobei man da aber häufig eher schneller reagiert oder aber halt eine "normale" Sonnenallergie , vielleicht hat der LSF schlicht nicht ausgereicht ? Bei so extremen Symptomen (also Ganzkörperstreusel) solltest du vielleicht wirklich einen Arzt zu Rate ziehen, sonst könnte der Sommer echt spannend werden für deine Tochter

    Liebe Grüße & gute Besserung
    Droso

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Ich habe diese Probleme immer bei den Sonnenschutzmitteln von Garnier gehabt.
    Mit Nivea ist alles okay.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich hatte durch Nivea Sonnenschutz hochgradig Sonnenallergie bekommen.

    Seit letztem Jahr benutze ich von Sundance das Sensitiv Spray und das funktioniert.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,552
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Lag wirklich nur am Filter oder an den Emulgatoren die im Produkt waren.
    Das ist imho wirklich DIE Frage, wenn es an den Emulgatoren liegt, dann überdenkt auch bitte die Pflege "drumherum", sprich Duschgel und BL. Wenn's dumm läuft muss man auch da auf emulgatorenfreie Produkte umstellen. Wo bei das manchmal auch nicht hilft.

    Wo waren eigentlilch die Streusel? Nur im Gesicht, oder an allen Stellen die eingecremt und der Sonne ausgesetzt waren?

    Ich würde mir nie Sonnencreme ins Gesicht schmieren, erstens bin ich da sehr empfindlich (bekomme schnell einen Ausschlag) und zweitens würden die Pickel nur noch so spriessen (bei mir wirkt vieles komedogen).
    Ich nehme immer MF und ggf. einen Hut/Baseball Cap, damit klappt es.


    Ich persönlich bekomme nur eine Sonnenallergie wenn ich im Süden bin, nicht oder kaum vorgebräunt bin und mich zu schnell an die Sonne gewöhnen möchte . Ich muss das langsam angehen.
    Die Allergie bekomme ich nur am Dekollete und an den Schultern, da hilft dann nur Schatten und Shirt (auch beim Schwimmen).

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich hab auch eine Sonnenallergie, aber nur ab und zu. Wenn dann hab ich den Ausschlag am Dekollete, an den Schultern und den Oberarmen. Das ist aber nicht jedes Jahr, versteh ich nicht.
    Ursache sind wohl die Emulgatoren in den versch. Produkten. Das muss also nicht nur die Sonnencreme sein, sondern könnte auch an der Bodylotion.... liegen.

    Da kannst dich nur durchprobieren, oder halt Ladival gegen Sonnenallergie aus der Apotheke nehmen.

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Zum Schlecker oder zum DM gehen ... das weiße Sensitiv-Zeugs kaufen, die passende Après-Lotion dazu, das ganze für unter 10 € ... und nix passiert ....

    Wie schon desöfteren hier gepredigt: dieses "billige" Zeugs funktioniert HERVORRAGEND ... ich hatte SEHR schlimme Sonnenallergien .. alles wech, seitdem ich diesen Sonnenschutz benutze.

    Wichtig ist allerdings auch die entsprechende Après zu nehmen ... auch ohne Emulgatoren, fettfrei, parfumfrei etc.... sonst bringt es alles nix, wenn man sich hinterher mit normaler NIVEA-Bodylotion einschmiert .....

    Und direkt nach dem Sonnenbaden nur gaaaaaanz wenig Duschgel nehmen .....

    Choco

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    Danke,Mädels.
    Ich habe eben für sie diese sensitive Milch von dm benutzt...aber ich werde jetzt mit Rossman versuchen.
    Sie hat den Ausschlag nicht im Gesicht (obwohl ich ihr gesicht auch eingecremt habe),sondern am Rumpf und Hals,an den Armen und Beinen.
    Es ist schon weg,aber die Pünktchen blieben ein paar Tage...

    Ihr habt recht,ich muss auch mit den anderen Dingen aufpassen,sie nimmt fast Alles von Balea...Vielleicht soll sie Alverde nehmen.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,552
    Anzeige
    Von den Junkies hat mir eine mal gesagt dass die NK Emulgatoren verträglicher sind, keine Ahnung ob das stimmt.

Ähnliche Themen

  1. An die Sonnenallergiker
    Von simo im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.06.09, 20:09:50
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.09, 13:54:28
  3. Frage.....
    Von Dufte Biene im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 07:47:05
  4. an die sonnenallergiker
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 17:53:48
  5. BB E/S Frage
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 12:59:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •