Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welche Pflege für Herbsttyp?

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.09
    Beiträge
    96

    Standard Welche Pflege für Herbsttyp?

    Anzeige
    Ich habe mich hier schon viel belesen und auch notiert. Trotzdem wollte ich Euch nochmal fragen, welche Pflege für mich geeignet ist.

    Ich bin ein Herbsttyp (Naturhaar nur mit leichtem Rotstich), habe Sommersprossen, werde 37 und bekomme fast jedes Mal bei Douglas für meine extrem feuchtigkeitsarme Haut Pröbchen mit. Nur, mit einer Creme ist es nicht getan, meine ich.

    Eine Haut wie eine Zwanzigjährige werde ich wohl nicht mehr bekommen, aber so wie mit Ende 20

    Notiert habe ich mir schon mal: Clarins Anti-Soif, Aleo Ferox, Aleo Vera v. PN.

    Was könnt Ihr mir noch Ultimatives empfehlen?

    Ich danke Euch, Silke

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Was hat denn der Typ mit der Pflege zu tun?

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.09
    Beiträge
    96
    Sorry, ich habe nur gedacht, ich könnte Euch damit ein grobes äußeres Bild von mir/Hautzustand geben.

    Klar ist mir natürlich, dass es keine Pflegelinie nach Farb- und Typberatung gibt!

    Silke

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Silke,

    dazu müsste man etwas mehr über Deine Haut wissen. Im Grunde kannst Du mir "nur" feuchtigkeitsarmer Haut auf so gut wie alle Firmen zurückgreifen, Jede hat was dafür/dagegen im Sortiment.

    Die Frage ist was magst Du, was magst Du nicht, möchtest Du sonst noch was, wie Anti Aging oder Lichtschutz, ist Deine Haut auch trocken oder nur Feuchtigkeitsarm etc.

    Und es kann schon eine Creme reichen, muss aber nicht.

    Ich finde, Clinique hat ein sehr schönes Sortiment und eine Menge Auswahl oder auch Clarins oder Shiseido. Aber da kommt es auch drauf an, was magst Du, was magst Du nicht.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.09
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Hallo Silke,

    dazu müsste man etwas mehr über Deine Haut wissen. Im Grunde kannst Du mir "nur" feuchtigkeitsarmer Haut auf so gut wie alle Firmen zurückgreifen, Jede hat was dafür/dagegen im Sortiment.

    Die Frage ist was magst Du, was magst Du nicht, möchtest Du sonst noch was, wie Anti Aging oder Lichtschutz, ist Deine Haut auch trocken oder nur Feuchtigkeitsarm etc.

    Und es kann schon eine Creme reichen, muss aber nicht.

    Ich finde, Clinique hat ein sehr schönes Sortiment und eine Menge Auswahl oder auch Clarins oder Shiseido. Aber da kommt es auch drauf an, was magst Du, was magst Du nicht.

    Viele Grüße
    Hopi

    Ich glaube nur eine Feuchtigkeitspflege ist mit fast 37 nicht mehr drin.

    Ich habe eine leichte Mischhaut, aber tendenziell eher trocken. Z.B. komme ich mit der Eyliplex-2 für die Augen allein nicht aus, vorallem tagsüber.

    Z.Z. benutze ich zur Pflege Dr. Schellers A.-F. Intensiv-Serum und drüber die Superdefense v. Clinique. (Trotzdem bekam ich gleich bei Douglas Proben v. Hydramax+Active und Line Repair mit. Aber der Reißer ist das auch nicht. )

    Nach ca. 3 Std. merke ich aber schon erste Spannungsgefühle.

    Also das Serum und/oder Creme sollen schön durchfeuchten, prall und geschmeidig halten und Falten bekämpfen/fernhalten. Preislich muss es nicht die Drogerieklasse sein.

    Habe ich noch irgendwas vergessen?

    PS: Mein Freund fragte mich neulich, was ich mir zum Geburtstag wünsche. Ich wünsche mir meine 1. Spritze gegen die schon eingestanzten Querfalten auf der Stirn...

    Ich danke Euch, Silke

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich habe mich gerade mit Clinique-Produkten (bisher theoretisch ) befasst und die Superdefense hat eigentlich nicht soo viel Anti-Aging (ebensowenig die Produkte, die Du Dir bisher notiert hast). Ich würde (von Clinique) da eher die Youth Surge oder die Repairwear empfehlen - in Deinem Fall dann vielleicht jeweils schon die reichhaltigste Version - am besten nach Pröbchen fragen. Wenn Du die dann z.B. morgens nimmst, dann vielleicht abends einer der Feuchtigkeitspflegen von Clinique? Ich glaube, die Moisture on call kam hier recht gut weg (versuch's doch mal mit der Suchfunktion). Aloe Ferox oder Anti-Soif kannst Du ja ggf. drunter nehmen.

    Was andere Marken angeht, bin ich im Winter (da bekomme ich trockene Wangen) sehr glücklich mit der Aroma-Vaillance von Nuxe. http://de.nuxe.com/les-soins/normale...t-ligne-5.html
    Ich nehme dann die "intensive" Version. Sie enthält auch ein paar Antiaging-Stoffe (Vitamine usw.), allerdings auch ätherische Öle, was erstens nicht jeder verträgt und zweitens einen recht prägnanten Geruch verursacht - muss man mögen.
    Geändert von Chiquitita (15.05.09 um 13:00:49 Uhr)

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Prima, dann kannst Du ja auch in den Botox Thread kommen

    Also, ich persönlich glaube, bei den Meisten reicht ab einem gewissen Alter EIN Produkt nicht mehr aus. Ich versuche deswegen auf 2 Produkte auszuweichen, bei dem Jeder sein Fachgebiet hat.

    Also entweder Serum eine Feuchtigkeitsbombe und über die Creme evtl. Lipide , AA und Lichtschutz oder aber durch das Serum AA und durch die Creme dann vor allen Dingen Feuchtigkeit.

    Das Serum Anti Soif soll sehr gut bei den Meisten ankommen ( mein Versuch vor Jahren war nicht sehr erfolgreich, ich hatte ein Gefühl von rauher und irritierter Haut aber ist wirklich schon Jahre her ). Dazu würde dann natürlich eine Creme von Clarins passen ( auf der Clarins HP kann man auch einen Hauttest machen, genau wie bei Clinique ).

    Oder Du versuchst es mal mit der The Skincare von Shiseido, verschiedene Konsistenzen und überzeugende Pflege ( auch wenn ich da nicht mehr fündig werde ).

    Viele Sind begeistert von der La Mer Creme oder Lotion und nutzen sie durchaus allein, also ohne weiteres Serum etc.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das Serum Anti Soif sowie die Maske wurden scheibnar überarbeitet. Ich hab die damals auch nicht vertragen. Hab aber jetzt das Fluid und das Creme Gel getestet und kann nicht meckern. Beides sehr gut verträglich. Für´s Fluid müsste es etwas wärmer sein als heute. Deswegen teste ich morgen mal die Creme.

    Anit-Aging würde ich nachts betreiben. Tagesüber würde ich eher auf Feuchtigkeit und Sonnenschutz achten.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    edit: eben fällt mir ein, dass ich heute eine Base genommen hab. Kann natürlich daran liegen das sich die Haut heute nicht so gut anfühlt wie gestern. Es gilt also nochmal das Fluid ohne Base zu testen.
    Mein Haut spannt jetzt seit etwas ein oder zwei Stunden.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Herbsttyp?? Wichtig
    Von Strawberry im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.06, 10:37:53
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.03, 18:09:38
  3. MAC lippie für Herbsttyp
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.03, 23:17:03
  4. Nicole Kidman - ein Herbsttyp?
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 17:06:09
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.01, 05:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •