Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Was würdet ihr dafür bezahlen ?

  1. #11
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Bödi, kommt auch darauf an, was die Küche des Vormieters bietet. Wir haben schon Top-Küchen für 500,00 Euro geboten bekommen, da sieht man dann irgendwie nicht mehr ein, das gleiche Geld für eine minderwertigere Küche auszugeben. Und schon gar nicht, wenn man bedenkt, für was für einen super Preis wir unsere letzte qualitativ hochwertige Küche mit viel Extra-Ausstattung bekommen haben.
    Uns wurde auch schon mal eine gar nicht soooo schlimme Küche als Geschenk angeboten, nur damit sie nicht abgebaut und entsorgt werden muss Aber letztlich ist auch eine etwas teurere Übernahme günstiger, als selbst eine kaufen zu müssen.

  2. #12
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Die Küche ist 8 Jahre alt. Da kann man doch keine 500 € mehr für verlangen!! Wir mussten unsere Küche damals auch übernehmen. Sie war auch No-Name, 2 Jahre alt und wir haben 600 € bezahlt. War mit Herd, Kühlschrank und Spülmaschine. Nach 2 Jahren gab die Spülmaschine den Geist auf und 1 Jahr später der Kühlschrank. Die Arbeitsplatte löste sich auch auf. Wir haben diese Küche dann mit einem stolzen Alter von insg. 5 Jahren entsorgen müssen...

    lg
    Struppi

  3. #13
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    oh Mann, ich muss aus der Nummer da jetzt schnellstmöglich rauskommen...der will definitiv zu viel haben für die Küche..
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Lass Dich nicht kirre machen von den Preisen, die hier genannt werden.

    Die entscheidende Frage ist doch: gefällt Dir die Küche so gut, dass Du sie noch ein paar Jahre benutzen möchtest? Ob ein einzelnes Gerät mal ausfällt, ist irrelevant, das kann man ja einzeln ersetzen. Auch eine Arbeitsplatte kann man einzeln ersetzen.

    Entsprechen die Geräte Deinen Anforderungen oder möchtest Du eigentlich mehr?

    Ggf. kannst Du ja auch die Waschmaschine Deines Vormieters verscherbeln und Deine eigene reintun? Solange sie funktioniert, kannst Du noch gut 50 Euro dafür bekommen.

    Und ehrlich gesagt, wenn ich umziehe, zahle ich lieber 500 Euro Abstand für eine gebrauchte Küche, als 2 Monatsmieten Maklerprovision (beides zusammen tut natürlich weh).

  5. #15
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    du hast recht, Mäusken, aber er will 900€ dafür haben und ich Depp hab ja gesagt.

    ich hab ihm jetzt eine Mail geschrieben, mehr als 450€ bezahl ich dafür nicht...ich meine, wenn er sie ausbauen muss und verschrottet, hat er ja auch Ärger und Zeit, die draufgeht, insofern hoffe ich, dass er mit sich reden lässt.
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    900 Euro wären tatsächlich überzogen, da geb ich Dir recht.

  7. #17
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    falls es auch noch jemanden interessiert, habe ich im Internet da einige interesssante Links gefunden

    http://www.frag-einen-anwalt.de/foru...22515&ccheck=1
    http://www.unicum.de/community/unifo...-geraeten.html
    http://www.ioff.de/showthread.php?t=136670
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #18
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    handelt es sich um einen geraden küchenblock? oder sind da auch ecken drinn?

    ich habe für meine küche über 2000 euro bezahlt. und die ist gerade mal 4qm groß...

    ich denke es kommt auch auf die küche an.

    würde mir jemand für meine 7 jahre alte küche 100 euro bieten würde ich ihn auslachen .

    wie schon gesagt, bei uns bekommt man schon allein für alle noname geräte um die 200 euro

    die wama kannst du ja weiterverkaufen.

    ich glaub eingie hier im board haben keine ahnung von küchen...du redest von vielen regalen und stauraum....das kostet alles extra.

    ich wette die küche hatte einen sehr hohen neupreis.

    lg

  9. #19
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mag sein, daß ich keine Ahnung von Küchen im allgemeinen habe. Aber ich habe meine Erfahrung gemacht mit unserer (habe ich ja von geschrieben). Und aus dieser Erfahrung heraus würde ich nie wieder eine Küche (und dann noch so eine alte No-Name-Küche) kaufen und erst recht nicht für viel Geld!

    Aber da muss wohl jeder seine Erfahrung selber machen

    lg
    Struppi

  10. #20
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen

    würde mir jemand für meine 7 jahre alte küche 100 euro bieten würde ich ihn auslachen .
    Kommt drauf an, welchen Neupreis sie hatte und auf Qualität und Ausstattung.
    Ich habe blubber gerade mal geschrieben, welche Qualität und Ausstattung unsere Küche für 2.800,00 Euro aufweist und wenn man das vergleicht, na ja, würde man man sich vielleicht eher über Entsorgungskosten und Abbau-Mühen Gedanken machen. Vor allem, wenn die Küche nur über No-Name Geräte verfügt, die mit 8 Jahren wahrscheinlich auch nicht über die beste Energieeffiziensklasse verfügen und auch noch ein "wenig" mitgenommen aussieht

    Andererseits:
    Blubber, wie ist denn Deine finanzielle Situation, mal abgesehen, dass 900,00 Euro mir auch sehr (!) überzogen scheinen? Hättest Du die Wohnung auch genommen, wenn keine Küche drin gewesen wäre und Dir dann eine neue gekauft oder hast Du speziell nach Wohnungen gesucht, wo Du eine übernehmen kannst? Dann würde ich evtl. auch etwas mehr zahlen. Wie "wenig" mitgenommen genau sieht sie denn aus?

Ähnliche Themen

  1. Ferienwohnung im Voraus bezahlen?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 16:59:40
  2. Wieviel würdet ihr dafür bei Ebay bieten?
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 16:44:48
  3. Strafzettel mit Kreditkarte bezahlen
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 16:29:19
  4. Wie läuft das mit dem Bezahlen?
    Von Skyler im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 18:00:34
  5. 100 DM-was würdet ihr dafür kaufen?
    Von Tweety im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.01, 09:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •