Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Was würdet ihr dafür bezahlen ?

  1. #21
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    also es ist definitiv keine hochwertige Küche, ich würde sagen, Ikea und günstig. Gehört halt nem Mann

    ich muss sagen, ich hab die Wohnung auch wegen der Küche genommen, aber das krasse ist eben, je öfter ich jetzt da war (3mal, aber immer nur kurz, da noch genug andere Interessenten) umso mehr ist mir jetzt halt aufgefallen wie kaputt und abgenutzt alles ist...
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #22
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ikea-Küche und günstig schließt sich eigentlich schon aus

    Kannst Du denn noch was aus der Küche machen? Also so manche Schönheitsreparatur kann man ja noch machen wie z.B. Fronten lackieren mit Farbe oder Klarlack, Furniere ausbessern usw. Du kannst ihm ja auch erklären, dass Dir erst jetzt aufgefallen ist, was an der Küche alles kaputt ist und dass Du ihm dafür keine 900,00 Euro mehr geben möchtest. Nimmst Du die Wohnung denn definitiv?

  3. #23
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    ich habe mir mal ne Wohnung angesehen wo die Ablöse der Küche in der gewünschten Höhe der Vormieters Vorraussetzung war um überhaupt die Wohnung zu bekommen.
    Ist auch bei Dir der Fall?Nicht das er dann den Vermieter beeinflusst denjenigen zu nehmen(Du schreibst ja das es noch mehr Interessenten gibt) der seine Schrottküche mit ablöst!

  4. #24
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich kann dazu nicht viel sagen. Ausser dass wir mal in einer ähnlichen Situation waren. Eine Wohnung wurde angeboten. Groß und vergleichsweise günstig in angenehmer Lage. Wir haben dringend gesucht und ich war schon ziemlich schwanger.
    Nur, dass die Vormieter noch 3000 Mark Abstand für ein zweites Waschbecken im Bad, den Teppich und die Vorhänge haben wollten.
    Was soll man da machen? Nein sagen und ein anderer sagt ja und bekommt die Wohnung.

    Naja. Wir haben gezahlt. Der Hit kam dann später. Der Teppich war falsch verklebt und wir mussten (als neue Besitzer des Teppichs) die Kosten für die Entfernung tragen.

    Insofern ist eine Küchenübernahme doch wesentlich unproblematischer.

  5. #25
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    hab den Mietvertrag schon unterschrieben, da kann nix mehr schiefgehen Aber es gibt im Vertrag eine Zusatzvereinbarung, dass ich die Küche übernehmen muss - aber kein Preis steht drin.
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #26
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    hab den Mietvertrag schon unterschrieben, da kann nix mehr schiefgehen Aber es gibt im Vertrag eine Zusatzvereinbarung, dass ich die Küche übernehmen muss - aber kein Preis steht drin.

    Na ja, dann erübrigt sich doch eigentlich die Diskusion. Eine neue Küche mit E-Geräten ist
    sicher nicht für 900 Eur zu bekommen. Du hast keinen Ärger beim kaufen/montieren. Du kannst einziehen, die Küche einräumen und kochen. Der Mieter nach Dir muß die Küche auch übernehmen, ziehst Du - sagen wir deine 450 Euro dann ab hast Du (nur) 450 Euro eingesetzt.
    Eigentlich - doch kein soooo schlechter Deal ?

  7. #27
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Küchenverkäufer einfach nicht kapieren, dass ihre Küche Wertverlust hat und eben nicht mehr den Betrag wert ist, den sie damals dafür gezahlt haben. Nicht mal im Ansatz. Aber bei denen hängt im Kopf, funktioniert doch noch alles, die war doch mal soooo teuer und außerdem war die ja auch mal neu...
    Ist sie aber nicht mehr. Pech.
    Bei uns ging es neulich um eine single-Spülmaschine, recht ungepflegt und von der Mieterin bereits vom Vormieter übernommen, also etwa 4-5 Jahre alt. Die Gute wollte dafür noch 150,- Euro und dann die kaputte Glasplatte im Kühlschrank nicht ersetzen, weil die Maschine ja so günstig sei. Mehr braucht man da eigentlich nicht sagen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  8. #28
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,

    ich würde die küche einfach nicht übernehmen, wenn ich zb damit nicht zufrieden bin bzw der preis zu hoch wäre, dann sollen sie sie doch einfach abbauen und mitnehmen...

    manche leute sind glaube ich schon sehr unverschämt. eine neue küche kostet sicher um die 1500-2000 euro wenn nicht mehr + elektrogeräte dass kann sich ganz schön summieren -aaaaaaaaber bei einem alter von 8 jahren ist doch der wertverlust ganz schön enorm (wie bei autos)

    lg
    seren

  9. #29
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich weiß ja nicht - aber wenn du schon zugesagt hast, dass du 900€ zahlst, dann bist du doch rechtlich gebunden? sich das jetzt noch anders zu überlegen scheint mir nicht mehr so einfach zu sein - auch wenn er nicht schriftlich ist: ein vertrag ist doch ein vertrag?

    also summen von 100€ finde ich auch ein wenig sehr seltsam. überleg dir einfach mal, wie viel wohl eine neue küche für dich kostet, wenn du diese nicht übernehmen könntest. und ob du jemanden kennst, der dir die neue küche dann transportieren/aufbauen/anschließen kann. das kann sehr schnell sehr teuer werden. auch die billigste der billigen küchen.

  10. #30
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Zitat Zitat von Akasha Beitrag anzeigen
    hallo

    ich weiß ja nicht - aber wenn du schon zugesagt hast, dass du 900€ zahlst, dann bist du doch rechtlich gebunden?
    Wenn er sie verklagen möchte

    Zitat Zitat von Akasha Beitrag anzeigen

    also summen von 100€ finde ich auch ein wenig sehr seltsam.
    Warum denn bloß? Nehmen wir mal ein Auto mit Neupreis 13.000,00 Euro und was das mit ein paar Beulen und Lack abgenutzt nach 8 Jahren noch wert ist


    @ blubber: Die 450,00 Euro sind schon ein guter Preis dafür und Du kannst ihm ja auch ein paar Argumente entgegenbringen, warum Du nicht mehr zahlen möchtest. Beiß' lieber in den (nicht ganz so schlimm) sauren Apfel und versuche, sie etwas aufzuarbeiten und noch etwas Geld mit der alten WaMa zu machen. So habt Ihr beide was gewonnen, denn wenn er die Küche gegen Abstand loswerden will, dann würde er sie hinterher abbauen müssen und wegschmeißen und gar kein Geld dafür bekommen, kann doch gut sein, dass er Dir da entgegenkommt.
    Geändert von Exuser58 (16.05.09 um 20:59:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ferienwohnung im Voraus bezahlen?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 16:59:40
  2. Wieviel würdet ihr dafür bei Ebay bieten?
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 16:44:48
  3. Strafzettel mit Kreditkarte bezahlen
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 16:29:19
  4. Wie läuft das mit dem Bezahlen?
    Von Skyler im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 18:00:34
  5. 100 DM-was würdet ihr dafür kaufen?
    Von Tweety im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.01, 09:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •