Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Was würdet ihr dafür bezahlen ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Was würdet ihr dafür bezahlen ?

    Anzeige
    ich soll die Küche meines Vormieters übernehmen, sie ist 8 Jahre alt und es sind drin: Spülmaschine (no name), Herd (AEG, Ceranfeld), Kühlschrank und Waschmaschine (beides keine besonderen Marken). Die Küche sieht schon ein wenig "mitgenommen" aus, hat aber jede Menge Regale etc..

    Er hat mir einen Preis genannt, den ich ziemlich hoch finde, andererseits sind Elektrogeräte etc natürlich auch teuer und ich besitze nichts außer eine WaMa.

    Was würdet ihr dafür bezahlen ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    100-200 Euro? Klingt nicht viel, aber wie Du sie beschreibst, ist sie nicht mehr wert, wenn man bedenkt, was selbst eine neue und hochwertige Küche schon nach einem halben Jahr an Wertverlust hat. Ansonsten müsste er Kosten und Mühen aufwenden, die Küche abzubauen und zu entsorgen.
    Wenn die Elektrogeräte auch schon so alt sind, dann ist die Lebensdauer auch nicht mehr die längste.

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    naja, er verlangt ein wenig mehr und ich Depp hab gleich gesagt, kein Thema , weil ich nämlich zu faul bin, eine komplett neue zu kaufen. Der dachte wohl auch, ist die doof...(kann überhaupt nicht verhandeln )

    Wenn ich bedenke, die Küche meiner Mutter ist 11 Jahre alt, sie ist top gepflegt und die Geräte (Siemens) sind auch wirklich bestens in Schuss, als sie mir vorhin sagte, es sind schon 11 Jahre, war ich ziemlich
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Wenn Du das bedenkst, kommt Dir der von ihm genannte Preis zu hoch vor, weil die Geräte jetzt "No Name" sind und sie schon etwas mitgenommen aussieht? Kann ja auch sein, dass die Sachen noch lange halten und vielleicht kannst Du die Küche ja auch noch etwas aufarbeiten. Und eine neue Küche ist natürlich sehr viel teurer, das stimmt schon und muss man auch bedenken.

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    mich ärgert auch ein wenig, dass ich die WaMa übernehmen MUSS, obwohl ich eine neue (teure) habe. hab keine Ahnung, ob ich die so einfach verkaufen kann.

    was würde denn eine neue Küche (sagen wir mal so die günstigste) inkl. Wama, Spülmaschine, Herd, Kühlschrank kosten ? ich hab gar keine Ahnung...
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mehr als 100 € würde ich dafür auch nicht zahlen. Wenn du eine ganz kleine, wirklich billige Küchenzeile haben möchtest, wo aber Spülmaschine, Herd und Kühlschrank drin sind, musst du mit ca. 1000 € aufwärts rechnen. Über die Optik müssen wir hier dann aber nicht reden
    Und wenn du die Küche deines Vormieters übernimmst, dann weißt du auch nicht, wie lange die Geräte noch halten!!

    lg
    Struppi

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    das ist echt interessant ! oh Gott, ich hab mich übers Ohr hauen lassen. Naja, noch hab ich nix bezahlt. Muss mal schauen, wie ich da wieder rauskomme - unterschrieben hab ich ja nix...
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hm also Einbauküchen sind ja in der regel echt sauteuer. Als wir aus unserer alten Wohnung ausgezogen sind, haben wir für die Küche (Einbauküche - auch schon was älter und nicht die hübscheste dazu - inkl. E-Herd (kein Ceran) und Kühlschrank + uralt Wama) einen Abschlag noch von 600 Euro! bekommen.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Wir haben vor Jahren auch mal eine Einbauküche übernommen, schon älter und nicht besonders schön/modern. Das waren 500 Euro, und das war ok.

    Beträge um 100 Euro, die hier genannt wurden, hat mir noch nie ein Vermieter oder Vormieter für eine Küche mit Geräten angeboten, und wir haben uns schon einiges angeguckt. Das war immer ab 500 Euro aufwärts.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Anzeige
    ich finde 100 Euro extrem wenig, dafür bekommst du nicht mal eine Spülmaschine angeschlossen. Du hast durch die Übernahme ja auch viel Geld- und Zeitersparnis.
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Ferienwohnung im Voraus bezahlen?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 16:59:40
  2. Wieviel würdet ihr dafür bei Ebay bieten?
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 16:44:48
  3. Strafzettel mit Kreditkarte bezahlen
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 16:29:19
  4. Wie läuft das mit dem Bezahlen?
    Von Skyler im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 18:00:34
  5. 100 DM-was würdet ihr dafür kaufen?
    Von Tweety im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.01, 09:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •