Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Brighton - wer war schon dort?

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693

    Standard Brighton - wer war schon dort?

    Anzeige
    Hallo,

    ich verbringe im Sommer meinen Auslandsaufenthalt in Brighton und würde gerne mal hören, ob jemand von euch schon da war und mir ein bisschen was erzählen kann. Eindrücke, Menschen, mich interessiert alles

    Liebe Grüße,
    cassi

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich, ich!

    brighton ist schön, allerdings fand ich es jetzt nicht soo aussergewöhnlich. der große pier ist cool :-) es gibt kleine gässchen, die menschen sind (wie überall in GB) total freundlich. ich denke es wird dir gefallen

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Vor drei Jahren war ich mal für ein paar Stunden dort. Ich fand es ganz nett, habe es mir aber ganz anders vorgestellt, weiß auch nicht warum. Die Lanes sind, glaube ich, ein Wahrzeichen Brightons, man kann dort ganz nett einkaufen, einen Kaffee trinken und essen gehen; dann die Pier mit der Dauerkirmes, mehr habe ich von Brighton nicht gesehen. Ich denke, es gibt hässlichere Orte auf der Welt.

  4. #4
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    649
    Brighton ist the gay capital of England, also eine sehr bunte und flippige Stadt, ich habe dort schon eine sehr coole Gay Pride-Parade erlebt
    Ansonsten war ich drei Mal dort und man kann sehr schön einkaufen, Tipps sind wie immer der irre tolle Primark und Accessorize.
    Es gibt jede Menge (sehr laute) Pubs, in denen man leicht mit den Leuten ins Gespräch kommt, mein liebster Pub ist The Fishbowl, hier ist ein Link: http://www.beerintheevening.com/pubs...hbowl/Brighton
    Ansonsten schau doch mal, ob im Brighton Centre ein cooles Konzert ist, da war ich auch schon mehrfach.
    Und ansonsten kannst du im Sommer natürlich auch ins Meer gehen, der Strand ist direkt am Pier, allerdings ist das Wasser etwas frisch *brrrr*
    Im Sommer sind übrigens sehr viele Ausländer da, weil es in Brighton ja viele Sprachkurse gibt. Was machst du denn schönes dort?

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich bin nur mal durchgefahren. Glaube nicht, dass das wirklich zählt.
    Wesentlich interessanter finde ich Wales.

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Brighton ist echt nett, wie oben schon beschrieben. Wenn Du zum Studieren dort bist BLOSS NICHT IN EIN WOHNHEIM AUF DEM CAMPUS ZIEHEN! Die sind nicht zum studieren sondern zum Rund-um-die-Uhr-saufen... Selbst offizielle Stellen der Uni haben mitgeteilt, dass sie das wissen und es ihnen egal ist, die ersten Trimester seien eigtl. nur dazu da dass sich die Kiddies austoben können. Zumindest in meinem Fach waren die Master-Kurse eher auf Abitursniveau... Die Engländerkinder sind zum Studienanfang idR zum ersten Mal aus sich alleine gestellt, haben keine Ahnung wie man was kocht, können aber mit jedem Gegenstand der Welt Wein- (am liebsten mit Strohhalm aus der Flasche genossen) und Bierflaschen öffen.

    Fazit: Stadt genießen, der Rest äh, lohnt sich höchstens um sein Englisch aufzubessern.

  7. #7
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Zitat Zitat von Lilou Beitrag anzeigen
    Was machst du denn schönes dort?
    Hallo

    ich mache ein Praktikum dort, von meinem Englischstudium aus muss ich min. 6 Wochen im englischsprachigem Ausland gewesen sein.
    Genaueres, wo ich lande, weiß ich allerdings noch nicht, nur eben in Brighton irgendwo

  8. #8
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    So, morgen ist es soweit und ich möchte mich schonmal verabschieden. Ich weiß nicht, ob ich dort Gelegenheit habe, ins BB reinzuschauen.
    Ansonsten sage ich mal bis Mitte September in alter Frische

    Bye Bye

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Gute Reise und vergiss den Regenschirm nicht ...

  10. #10
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    649
    Anzeige
    Dann viel Spaß im schönen Brighton, hoffentlich mit schönem Badewetter!
    Ich bin etwas neidisch, wäre jetzt auch gerne dort, aber habe mein Jahr in England leider schon hinter mir
    Grüß mir Brighton!

Ähnliche Themen

  1. Mexiko - wer hat dort schon Urlaub gemacht?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 18:50:09
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 23:16:41
  3. Sasa.com - Habt Ihr dort schon bestellt?
    Von Teetasse im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 07:46:01
  4. @ alle aus Mainz - wo dort schön wohnen?
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 16:08:55
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 23:03:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •