Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Pille Jaz und Haut....

  1. #11
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Müsst ihr denn alle die Pille nehmen, wenn ihr das so schlecht vertragt? Es gibt doch auch noch andere Verhütungsmethoden??
    also, ich hab nur eine pille ausprobiert und es dann dabei belassen.ich hab die valette genommen, eigentlich ja eine hautpille.ich hab immer in der woche vor der pillenpause extreme migräne gekriegt und meine haut wurde zunehmends schlechter, ich hatte überalle extreme pickel im gesicht udn hab mich fürchterlich geschämt!außerdem hab ich exeme an anderen stellen der haut gekriegt. als ich die pille abgesetzt hatte, hörte auch mein zahnfleischbluten und die beginnende paredonthose auf, mit der ich zu kämpfen hatte, die ich aber nicht auf die pille zurückgeführt hatte.ich hab keine lust gehabt, noch mit irgendwelchen anderen pillen rumzuprobieren, das wollte ich meinem körper nicht zumuten, wenn es wieder in die hose geht.jetzt hab ich zwar wieder dollere regelschmerzen, aber die sind nicht so furchtbar wie die kopfschmerzen von der migräne. ich verhüte mit kondomen und bemerke auch keine schlimme qualitative veränderung beim ***.

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Also, ich hatte mit der YAZ bisher meine schlechtesten Erfahrungen. Man hat bei dieser Pille ja nur 4 Tage Einnahmepause, was bei mir dazu führte, daß ich monatelang gar keine "Tage" mehr bekommen habe! Das 2.Monat hatte ich schreckliche Angst schwanger zu sein und mein FA meinte, das kann schon mal vorkommen, daß die Regel ausbleibt, ohn daß man schwanger ist. Wie soll man da bitte noch unterscheiden können, ob das Ausbleiben harmlos ist oder nicht? Mein PMS (vor allem die Kopfschmerzen) haben sich mit jedem Monat verschlimmert, was ein weiterer Grund war mit dieser Pille aufzuhören!

    LG,
    B.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #13
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Naja, anscheinend gibt es auch gute Gründe, die Pille zu nehmen.

  4. #14
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich bin ein Mensch, dessen Regel immer absolut pünktlich kam. Ich hatte nie Zwischenblutungen oder der gleichen. Auch nach meiner allerersten Pillenpause mit der Microgynon nicht. Es ging sofort normal weiter.

    Bei meinen zwei Pausen mit der Yasmin hatte ich allerdings wirklich Schwierigkeiten. Die eine Pause betrugt ca. 3 Monate, die anderen 4-5. Und ich habe in beiden Pause keine Regel bekommen! Das hat mich schon etwas schockiert. Klar, der Körper braucht eine ganze Weile, um sich umzustellen, daher habe ich auch nichts machen lassen, als meine Gyn schon nervös mit den Hufen scharrte und meinte, man müsse mindestens 2x im Jahr eine Regel haben und wir sollten uns das mal näher ansehen Aber irgendwie wars halt schon komisch, weil ich jeden Monat die normalen, bekannte Vorzeichen bekam wie Brustspannen und auch ein Ziepen im Unterleib, aber nichts weiter passierte. Man war irgendwie immer in Alarmbereitschaft, weil es ab und zu auch leichte Schmierblutungen gab.
    Nachdem ich dann aber die Yasmin wieder angefangen habe, kam die Regel prompt wieder wie mit der Stechuhr.

    Die YAZ nehme ich jetzt wie gesagt den dritten oder vierten Zyklus und ich finde diese 4 Tage toll. Meine Regel kam im ersten Zyklus erst mit der Einnahme der dritten weißen Placebopille und wurde dann eben nach einem Tag schon wieder gebremst. Aber seit dem zweiten Zyklus kommt sie pünktlich zur Einnahme der 2. weißen Pille und verschwindet mit der Einnahme der 1. oder 2. hormonhaltigen Pille. Somit habe ich ca. 4 Tage meine Regel und das nicht stärker als mit den anderen Pillen.

    Mir gefällts. Aber dafür habe ich andere Pillen nicht vertragen. Muss leider immer jede für sich selber ausprobieren
    Diesen Monat hatte ich auch wieder Kopfschmerzen, aber genau am ersten Tag meiner Regel war das Wetter unglaublich drückend und alles um mich herum war am Jammern (auch die Männer), von daher denke ich nicht, dass es mit der Pille zusammenhing.
    Ich bin aber wie gesagt auch noch in der Testphase, noch bin ich auf alles gefasst. Ich hoffe aber, dass es weiterhin so gut läuft.


    Viel erschreckender finde ich, dass kein Gyn nach Ersteinnahme der Pille einen Hormonstatus macht, um zu sehen, ob der Hormonspiegel für die Frau passend ist oder zu hoch oder zu tief. Es kann mir doch z.B. keiner erzählen, dass ein und die selbe Pille bei einer Frau von 50 kg genauso wirkt wie bei einer Frau von 150 kg. Ich weiß, dass es in einigen anderen Ländern üblich ist, die Wirkung zu überprüfen, eben auch um zu vermeiden, dass Frauen umsonst zuviele Hormone schlucken oder zu wenig oder falsche und dann doch schwanger werden.
    Geändert von KatinkaRosenrot (17.05.09 um 15:47:51 Uhr)

  5. #15
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wenn man die Pille nimmt, bekommt man keine Regel, sondern eine Abbruchblutung
    Dieses Ziepen und Zwacken in der Pillenpause war vermutlich ein noch nicht ausgereiftes Follikel, was einfach noch nicht sprungbereit war. Und ohne Eisprung keine Mens...

    Die Pille bringt den Körper eben sehr durcheinander...

    lg
    Struppi

  6. #16
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    struppi, jetzt sei doch nicht päpstlicher als der papst natürlich ist es eine abbruchblutung, aber am ende ist blut blut.

    das zwicken war ein eisprung. ich bin eine der frauen, die den fühlen können. ich kann dir in 90% auch die seite sagen naja und das ganze dauerte eben monate an.

    wie dem auch sei. aus diversern gründen musste ich wieder anfangen und nun schaun wir mal wie es weiter geht. Ich würd ja wirklich gerne ohne, wenn ich da alleine an meine glatten oberschenkel ohne pille denke aber mein hauptproblem (die psyche) hat die YAZ bis jetzt gut im Griff.

    Und nennt mir ein Verhütungsmittel, was so einfach und sicher ist UND keine Hormone enthält. Kondome allein kämen für mich nicht in Frage, NFP ebenfalls (zu stressiger, unregelmäßiger Tagesablauf), zudem keine wirklich Kontrolle. Man muss sich alleine auf sein Urteil bezüglich Schleim verlassen und muss darauf hoffen, dass das Thermometer richtig misst.

    Und für eine Steri bin ich zu jung
    Geändert von KatinkaRosenrot (17.05.09 um 15:56:02 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Also ich würde für mich lieber nach anderen Lösungen für meine Menstruationsbeschwerden/unreine Haut/Migräne umsehen, es gibt doch auch milde aber effektive Behandlungen, als dass ich einen derart massiven Eingriff in meinen Körper vornehmen würde. Das hört sich ja alles schrecklich an. Und Menstruation ist nicht gleich Abbruchblutung.

  8. #18
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ohne es böse zu meinen: Dann nennt mir doch mal ein Mittel. Ich bin für alles dankbar.

    Es soll SICHER verhüten (mit so wenig Hormonen wie möglich), Haut und Haar in Schach halten und sich positiv auf meine PMS auswirken. Die Psyche sollte es so gering wie möglich beeinflußen. Ich bin da bisher nicht fündig geworden (siehe oben).

  9. #19
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,405
    Ich hab die Lamuna 20 und bin mit der eigentlich glücklich. Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich nie Probleme mit Akne hatte. Nur Kopfschmerzen hatte ich in der Pause- aber seit ich sie 3 Monate durch nehme, ist das auch weg. Vielleicht wäre die was?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Angefangen habe ich vor 7 Jahren mit der Belara, hauptsächlich wegen meiner Haut. Es hat sich nichts verschlimmert aber auch nicht verbessert. Seit 5 Jahren nehm ich nun die Valette, meine Haut ist wesentlich besser geworden, ich habe so gut wie nie "Regel"Schmerzen und auch keine Schmierblutungen.

Ähnliche Themen

  1. Pille & Haut...
    Von 2eve5 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 16:18:30
  2. Mal wieder Pille und Haut
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 22:55:48
  3. Pille und Haut
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 17:19:38
  4. Pille absetzen und Haut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 15:23:16
  5. Pille Haut belara
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 11:18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •