Ich nehme die YAZ jetzt seit drei oder vier Packungen nach einer 3-monatigen Pillenpause nach der Yasmin, die von dicken Monsterpickeln im Gesicht, auf der Kopfhaut sowie an Hals und Rücken gekrönt war.

Mir geht es mit dieser neuen Pille sehr gut bis jetzt. Meine PMS ist deutlich weniger, meine Stimmungsschwankungen auch und die Haut kommt auch wieder ins Gleichgewicht. Zwar dauert es etwas länger, als es gedauert hätte, wenn ich wieder mit der Yasmin angefangen hätte, aber sie ist ja auch viel niedriger dosiert und es zeigt, dass es nicht so ein Hammermittel ist wie ich vorher genommen habe und ich trotzdem damit klar komme.

Auch wenn der Preis wirklich zum Heulen ist. Ich musste zwei Monate mit einer Einmonatspackung testen, weil ich einige Pillen nicht vertrage und ich keine Halbsjahrespackung kaufen wollte um dann vier oder fünf Blister zu entsorgen. Eine Monatspackung kostet gut 20 Euro (davon gehen bestimmt 15 für die ach so tolle Verpackung drauf), für meine jetzige Dreimonatspackung (ich traue dem Braten noch nicht so) habe ich gestern 39 Euro blechen müssen. Eine 6-Monatspackung wird mit gut 70 Euro zu Buche schlagen.

Aber ich meine zu bemerken, dass ich weniger Cellu bekomme. Ohne Pille hatte ich so gut wie keine, mit Pille kam sie auch nach Pausen (habe insgesamt unter der Yasmin zwei Pillenpausen gemacht und einmal zwischendurch die Microgynon nach Jahren wieder versucht) sofort wieder (und das obwohl man mit der Yasmin ja nicht soviel Wasser einlagern soll) und jetzt mit der YAZ sieht es etwas besser aus.