Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Männer, die nicht gut tun...

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,617

    Standard Männer, die nicht gut tun...

    Anzeige
    Habe gerade einen Fall im Freundeskreis:
    Frau ist verknallt, Mann hat das erkannt, möchte vielleicht auch, vielleicht später, vielleicht doch nicht, gibt ihr manchmal "Futter" in Form von liebevollen SMS, entzieht sich dann aber wieder komplett.

    So etwas ist für mich definitiv ein Mann, der manipuliert, der ihr auf keinen Fall gut tut.
    Dieses Verhalten zeigen aber viele Männer, oder? Warum? Habt Ihr damit Erfahrungen?

    Ich kann meiner Freundin da nicht wirklich helfen, da ich denke, "Loslassen" ist hier die Devise, was sie auch phasenweise einsieht, aber dann kommt halt wieder eine SMS

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Kenne ich auch (kennt wohl jede);und meist kommt dann das übliche Gelaber von "Bindungsängsten" und "Beziehungsunfähigkeit" etc.. In meinen Augen sind das keine Männer sonder kleine egozentrische Jungs, von denen man tunlichst die Finger lassen sollte.

    viele Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    kenn ich leider auch alles...

    empfiehl ihr das Buch hier, dann weiß frau Bescheid (auch wenn Frau das eigentlich schon vorher wusste, es aber nicht wahrhaben will )

    http://www.amazon.de/einfach-Frauen-...2466663&sr=8-1
    Geändert von blubber (16.05.09 um 12:37:10 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Dieses Verhalten zeigen aber viele Männer, oder? Warum? Habt Ihr damit Erfahrungen?
    Nein. Zu meiner Zeit gab es noch kein Handy und ich bin seit 27 Jahren mit dem gleichen Mann zusammen.

    Man hätte ich mich davor auch nur einmal die Woche abends erreichen können, da ich sonst immer unterwegs war. Da gab es ein mehr oder weniger festes Programm, denn bestimmte Tage gehörten meinen Freundinnen, meiner Pflege, dem Entertainment. Frankfurt hat da ein großes Angebot.

    Ich für meinen Teil empfinde Verliebtheit auch unerfüllt als Glückszustand. Hab damals auch öfter mal einem Mann gesagt, dass ich in ihn verknallt bin, aber eigentlich nix von ihm will.

    Es gehören immer 2 Personen zu dem Spiel und man kann es spielen wie man will.

    Soll sich halt freuen, dass sie verliebt ist und sie ihm nicht egal ist, aber ansonsten ihr Leben leben und ihn deshalb nicht gleich zu ihrem Lebensinhalt machen.

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Es gehören immer 2 Personen zu dem Spiel und man kann es spielen wie man will.
    Exakt. Das klingt jetzt arrogant, aber mir ist so was noch nie passiert, zumindest nicht in der "Dating"-Phase. Wenn ich merke, dass der andere nicht wirklich will und/oder irgendwelche Spielchen anfängt, dann ist die Sache sowieso gleich gelaufen und ich bin weg. Wer bin ich denn, dass ich mich darauf einlasse, das habe ich echt nicht nötig. Ich habe entsprechend auch eher wenig Mitleid mit Frauen, die dem Mann den schwarzen Peter zuschieben und sich selbst als armes Dingelchen hinstellen. Keiner wird gezwungen, sich auf Spielchen einzulassen - wer es macht, ist selber schuld, aber das Rumgeheule nachher begreife ich nicht. Ausserdem werde ich nie verstehen, wie man vor einer Beziehung überhaupt so Gefühle investieren kann, dass man von "Enttäuschung" oder "verarscht" oder "der tut mir nicht gut" oder "den muss ich loslassen" sprechen kann. In oder nach einer Beziehung ja, klar, da ist das möglich, aber doch nicht vorher. Ich begreife nicht, wie man sich auf jemanden fixieren kann, im einen oder anderen Ausmass, obwohl man mit dieser Person nicht einmal eine Beziehung führt.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ausserdem werde ich nie verstehen, wie man vor einer Beziehung überhaupt so Gefühle investieren kann, dass man von "Enttäuschung" oder "verarscht" oder "der tut mir nicht gut" oder "den muss ich loslassen" sprechen kann.
    Ja eben. Da wird ein Mann aufgrund der persönlichen Erwartungen zum Lebensinhalt und -mittelpunkt gemacht, mit dem einen nicht mehr als eine Verliebtheit verbindet.
    Diese Verliebtheit an sich wird aber nicht mal in erster Linie als persönliches Hochgefühl empfunden, sondern vor allem als Ausgangsbasis um an einen an sich fremden Menschen vor allem riesige Erwartungen zu stellen, die eigenen Gefühle zu befriedigen.

    Der Mann ist dann hin- und hergerissen, da er die Frau an sich ganz nett findet. Aber wohl nicht nett genug.

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Das Problem ist hier nicht eine bestimmte Sorte Mann, sondern die Frau, die bereit ist, sich für einen solchen Mann überhaupt zu interessieren. Solange frau ihr Beuteschema nicht ändert, kann sie sicher sein, dass solche Männer immer wieder ihren Weg kreuzen werden.

    Da muss man einfach für sich eine klare Entscheidung treffen, ob man gerne leidet, oder dann doch eher nicht.
    if you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Wann ist "vor einer Beziehung"? Das wäre doch quasi fast alles. Und eine Beziehung beginnt dann, wenn man sich kennenlernt, sympatisch findet, verabredet, sich verliebt. Dann steckt man in einer Beziehung. Nicht mitten drin, sondern am Anfang. Zeitlich gesehen.

    Und klar gibt es Leute, die einem nicht gut tun.Diese Prinzen, die kapriziösen Männchen, das sind solche. Die möchten, dass man um sie kämpft. Und Frauen wollen oft helfen. Heilen. Sie glauben, dass der Mann bei ihr zur Ruhe kommt. Ist leider oftmals nicht so.

    Das gibt es aber auch bei Frauen. Die Geschlechter tun sich da nichts. Die Prinzesschen sind bei Frauen oft anzutreffen. Je mehr ein Junge sind anstrengt, um so schmollender wird sie.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Naja, nach ein paar Dates (und das scheint ja der Fall zu sein) hat man nicht wirklich eine Beziehung, die man als solche bezeichnen kann. Ja klar, sie KANN da beginnen, aber sie ist eben noch nicht da - und vor allem kann sie sehr wohl noch schief gehen. Und da begreife ich einfach nicht, wie man sich reinstürzen und derart fixieren kann und nach ein paar läppischen Dates, die nun halt nicht in einer Beziehung resultiert haben, ein Drama par excellence machen kann.

    Ich finde es irgendwie irritierend, dass automatisch der Mann der Böse ist, der ja spielt und eigentlich sowieso ein Arschloch ist, wahlweise wahrscheinlich noch ganz ganz schlimme Probleme hat oder überhaupt blabla, die Frau ist natürlich das arme Huschelchen, die ja eigentlich nur Gutes (was denn?) tun wollte, die ihn heilen (wovon denn bitte?) wollte - dabei ist es schlussendlich einfach so, dass einer der beiden aus irgendeinem Grund das Interesse verloren hat. Das kann passieren, passiert uns allen mal, man findet sich zuerst gut, dann passt es halt doch nicht, meine Güte, damit kann man doch leben, abhaken und weiter zum Nächsten. Warum das ganze Drama und diese ganze sinnlose Interpretiererei?

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Dieses Verhalten zeigen aber viele Männer, oder? Warum? Habt Ihr damit Erfahrungen?
    ich weiss warum Männer dies tun, verstehe aber die Frauen die sich auf so was einlassen nicht.

    Hatte einen auf der Arbeit der auch immer ganz offen davon erzählt hat. Er sagte dann immer, dass er heute mal wieder Beziehungspflege betreiben müsse und sich deshalb mit seiner Freundin ins Kino etc. geht.
    Zwischendurch hat er ihr dann irgendwelche SMS geschickt um sie bei der Stange zu halten.
    So konnte er sich mit minimalstem Aufwand eine Freundin halten für die Zeiten wo er Bock hatte.

    Für ihn alles sehr bequem, unverbindlch und dennoch zuverlässig.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Warum Männer nicht zuhören... Schon gesehen?
    Von Dawn13 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 13:05:42
  2. Vergebene Männer - tabu oder nicht?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 22:04:20
  3. warum männer nicht zuhören ...
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 21:37:53
  4. Männer Fortsetzung: und was gefällt euch nicht?
    Von Käsle im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.02, 22:20:43
  5. ISIS!! Männer sind auch nicht besser!!!
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 14:37:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •