Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Neue Suchmaschine, die Fragen beantwortet

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,000

    Standard Neue Suchmaschine, die Fragen beantwortet

    Anzeige
    Sie ist momentan im Teststadium, aber sie ist wunderbar: Eine Suchmaschine, die Fragen beantwortet. Auf englisch:

    www.wolframalpha.com

    So was von genial!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Nachdem die IT-Presse das jüngste Kind des Herrn Wolfram überwiegend feiert, versuchte ich mich nach Antworten zu suchen, die mir bekannt waren.
    Das Ergebnis war, gemessen an den Ankündigungen, eher schlecht bis mässig. Mag aber auch daran liegen, dass mein Englisch nicht muttersprachlich ist.
    Mostly i received the answer "Wolfram|Alpha isn't sure what to do with your input." paired with the question "Are you an expert on this topic?" and the reference "Find out how you can help".

    Sorry Mr. Wolfram. i will ask you later again.

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich hab das jetzt auch mal probiert.
    Antwort:

    Wolfram|Alpha isn't sure what to do with your input.

    Bis ich da spezifiziert habe, was ich suche, hab ich bei google schon 20 Seiten durchgeschaut.

    Zudem ist die Auswahl bei den Dingen, die die Seite kennt (ausser bei wissenschaftlichen) äusserst dürftig.
    Das Java nicht nur eine Insel ist, ist dort jedenfalls völlig unbekannt.

    Sucht man dagegen eine chemische oder biologische Substanz, dann ist die Antwort schon umfassend. Wohl eher was für Physik und Biologie Studenten.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,000
    Meine Antworten kamen schnell und richtig.

    Wie bei allen anderen Suchmaschinen muss man hier aber auch seine Fragen richtig stellen. Das ist oft ein Problem. Ich hab nicht die Muse und Lust, zwischen 23444e332333 Millionen Antworten die richtige zu finden.

    Und außerdem: Diese hier befindet sich noch in der Testphase Die wird noch so gut, dass sie euren Ansprüchen genügt
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    ..... Wie bei allen anderen Suchmaschinen muss man hier aber auch seine Fragen richtig stellen. Das ist oft ein Problem. Ich hab nicht die Muse und Lust, zwischen 23444e332333 Millionen Antworten die richtige zu finden.

    Und außerdem: Diese hier befindet sich noch in der Testphase Die wird noch so gut, dass sie euren Ansprüchen genügt
    Deswegen bezweifelte ich ob mein dürftiges Englisch ausreicht, die richtige Frage auch richtig zu stellen. Offensichtlich ist mir das selten gelungen.
    Andererseits sind gerade Mehrfachbedeutungen besonders problematisch. Und ob es immer nur eine richtige Antwort auf eine bestimmte Frage gibt? Da habe ich so meine Zweifel! Aber Du hast Recht, das Projekt ist gerade erst öffentlich gestartet. Google hat auch mal klein angefangen.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Und außerdem: Diese hier befindet sich noch in der Testphase Die wird noch so gut, dass sie euren Ansprüchen genügt
    Das ist etwas ganz anderes als google, da hier nicht auf alle vorhandenen Daten zugegriffen wird, sondern im Wesentlichen auf in einer Datenbank gesammelte Informationen.

    Das ist bei einer mathematischen Formel, einer chemischen Struktur etc., also unveränderlichem Wissen, auch egal.

    Aber wenn jemand nach Helmut Kohl sucht, möchte er vielleicht etwas mehr über ihn finden als seine blosen Daten. Du findest dort weder Nachrichten, noch Hintergründe zu irgend etwas oder eine Ansammlung an wissenschaftlichen Studien/Bilder. Und das ist auch nicht geplant.

    Auszug aus dem Spiegel:
    Diese selbsternannte Antwortmaschine, eine Datenbank mit ausgefeilten Analyse- und Aufbereitungsverfahren, ist eher mit anderen Wissensportalen wie Wikipedia, Google Knol oder Suite 101 zu vergleichen. Die faire Frage ist, wie sie im Vergleich zu diesen abschneidet.

    Das Ergebnis? Rob Beschizza vom einflussreichen Blog BoingBoing veröffentlicht kommentarlos zwei Screenshots unter dem Wolfram-Alpha-Werbeslogan "A new kind of search" ("Eine neue Art der Suche") als Überschrift. Seine Suchanfrage: "Was ist der höchste Berg in Pennsylvania?" - "What is the tallest mountain in pennsylvania?" Wolfram Alpha versteht die Frage nicht. Google spuckt als Antwort mehrere Listen der höchsten Berge in Pennsylvania aus und als dritten Treffer den Wikipedia-Artikel zum Mount Davis, der höchsten Erhebung in dem US-Bundesstaat.
    Es ist nicht so, dass Wolfram Alpha diese Antwort nicht kennt. Man muss nur anders fragen - nämlich nach dem "highest point in pennsylvania".
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...625407,00.html

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,000
    Liebe Marion, ich wusste es, von dir kann selbst Wolfram Alpha lernen
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    17
    Mein erstes Suchergebnis ist

    Wolfram|Alpha isn't sure what to do with your input.

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Was war denn die Frage? Sonst nutzt die Aussage gar nichts.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Auf die philosophische Frage "Who am I?" bekommst Du Deine IP Adresse und Deine Koordinaten genannt. Wie klasse
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

Ähnliche Themen

  1. 96% korrekt beantwortet. Herzlichen Glückwunsch!
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.09.07, 22:24:15
  2. Suchmaschine für die Website
    Von isab im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 20:08:16
  3. wenn Douglas emails beantwortet:
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 09:48:12
  4. Neue Suchmaschine - angeblich so gut wie google
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 19:13:06
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 17:10:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •