Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Mit dem Rad ins Büro - wer macht das und macht das Spaß?

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Als ich noch in Frankfurt gewohnt habe, wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen. Ich hab in der Strassenbahn immer mit Begeisterung Krimis gelesen.

    Jetzt stellt sich die Frage eh nicht mehr. Für eine Strecke von mehr als 50 km wäre man mit dem Fahrrad doch zu lange unterwegs.
    Da müsste ich die Arbeit wohl täglich ausfallen lassen.

  2. #12
    Registriert seit
    04.10.04
    Beiträge
    217
    Find ich erstaunlich, dass du Bahn fahren als entspannend findest .. Ich find es nur gruselig, es ist eng, es stinkt und verdreckt ist es auch. Für mich ein Grund Rad zu fahren. Leider ist meine Strecke zur Arbeit nicht sehr schön, so dass ich zu wenig fahre ..
    Zu der Kleidung: ich fahre ganz normal angezogen, also auch mit Rock. Klar, eine Regenjacke steck ich ein.

    Nachdem was du so schildert - 14 Minuten auf grader Strecke - einfach machen.

  3. #13
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Ich kenne das gar nicht anders. Ich habe auch noch nie ein Auto besessen...
    Ich wohne aber auch in der Fahrradstadt schlechthin.
    Bei Regen ist es bisweilen richtig doof. Aber ich hab die richtigen Klamotten und bin perfekte Beisturmmitregenschirm-Fahrerin!!!
    Ich kann mir das gar nicht anders vorstellen!

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Eine Viertelstunde pro Strecke? Das ist doch gut zu schaffen, ohne dass man allzusehr ins Schwitzen kommt. Rock auf dem Rad ist kein Problem, aber allzu feine Schuhe oder mit zu viel Absatz würde ich auf dem Rad nicht anziehen - was aber kein Problem ist, nimm einfach ein Paar zum wechseln mit, ist doch kein Aufwand mit dem Fahrrad.

    Ich hatte früher auch mal eine Konstellation, bei der das Fahrrad mit 20 Minuten pro Strecke die schnellste Möglichkeit war. Bei schönem Wetter eine nette Idee, um entspannt und wach im Büro anzukommen und auf dem Heimweg schon abzuschalten. Bei Regen habe ich dann aber eher auf rustikalere Kleidung gesetzt oder bin Bahn gefahren. Und unter 10 Grad fahr ich kein Rad mehr, weil mir sonst nur so die Tränen übers Gesicht laufen.

  5. #15
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Bei mir ist die einfache Strecke 8 km lang, immer direkt am Fluss lang. Perfekt und wunderschön. Ich fahre oft sogar im Winter, wenn nicht viel unter 0°C hat. D. h. es darf natürlich weder schneien noch regnen Dann nehme ich das Auto und wenn ich Termine habe, die Business-Klamotten erfordern, die auf dem Rad zu unbequem wären.

  6. #16
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also ich würde nur bei schönem Wetter mit dem Fahrrad fahren.

    Insgesamt finde ich es keine reizvolle Idee mich dem Großstadtverkehr mit dem Fahrrad auszusetzen.
    Morgens wenn´s dunkel ist, es nieselt und kein Radweg vorhanden ist. Das ist meine Art Schrekensvision.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #17
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Cordu, klar fährste Fahrrad! Da kannste auch sitzen. Wär für mich keine Frage. Ich würd auch gern mit dem Fahrrad zur Arbeit, mittlerweile sind's aber 13 km, da gerate ich in Zeitnot (hab eh schon zu wenig Zeit, wenn ich Mina in die Kita bringe).

    Aber 4 km, und dann auch noch kürzer als mit den Öffis? Logo, ring dich durch!

    Ich schließe aus deinen Zeilen, dass du bald wieder berufstätig bist?

  8. #18
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    @ Cordu:

    Aus eigener Erfahrung: Die erste Woche lang wirst Du es als anstrengend und ermüdend empfinden mit dem Rad zu fahren, danach willst Du nie wieder in die Straßenbahn, weil es so viel einfacher ist und man viel mobiler ist.

  9. #19
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich fahr immer mit dem Rad ins Büro, solang das Wetter es zulässt. Ich brauche eine halbe Stunde, also eine Stunde am Tag. Macht Spaß und ich bin nicht auf den Bus/U-Bahn angewiesen. Und außerdem hab ich mich dann sportlich betätigt und muss nichts mehr machen.

  10. #20
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Anzeige
    Da ich berufsbedingt chic angezogen sein muss, fahre ich nur mit Bus und Bahn oder Auto.

    Ich finde es sehr schade, mir hat das tägliche Radfahren (als ich noch zur Schule gegangen bin) sehr gut getan, aber dort umziehen ist mir zu umständlich und die Strecke ist vom Fahren her auch schrecklich.
    __________


Ähnliche Themen

  1. Ich mal mir was, malen macht soviel Spaß...
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 12:37:06
  2. So macht Waschen Spass
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 17:33:18
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 20:13:33
  4. SO macht eBay Spaß.
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 11:52:50
  5. Warum macht Sport Spass?
    Von anna.b im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:53:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •